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Wirksamkeit der präoperativen Eigenblutspende und Tranexamsäure bei der Revision der totalen Hüftendoprothetik

4. September 2020 aktualisiert von: Dr.Ibrahim Mamdouh Esmat, Ain Shams University

Wirksamkeit der präoperativen autologen Blutspende und Tranexamsäure bei der Revision der totalen Hüftendoprothetik: eine randomisierte kontrollierte Studie

In diese randomisierte Studie wurden 60 Patienten im Alter zwischen 60 und 75 Jahren beiderlei Geschlechts mit dem ASS-Status I und II einbezogen, die in die Studiengruppe aus 30 Patienten, denen Eigenblut transfundiert worden war, und die Kontrollgruppe aus 30 Patienten, denen Eigenblut transfundiert worden war, eingeteilt wurden Es wurde nur Fremdblut transfundiert. Nach jeder Spende wurde allen Patienten der Studiengruppe ein parenterales Eisenpräparat verabreicht. Alle Patienten der Studiengruppe erhielten intraoperativ 2 Gramm Tranexamsäure intravenös. Diese Studie wurde anhand der Laboranalyse der Hämoglobin- und Hämatokritwerte während der Blutspende und für beide Gruppen in der präoperativen und postoperativen Phase sowie der Beurteilung der Menge der transfundierten Bluteinheiten in beiden Gruppen durchgeführt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In diese randomisierte Studie wurden insgesamt 60 Patienten eingeschlossen, die in eine Studiengruppe von 30 Patienten, denen autologes Blut transfundiert worden war, und eine Kontrollgruppe von 30 Patienten, denen ausschließlich allogenes Blut transfundiert worden war, aufgeteilt wurden. Nach jeder Spende wurde allen Patienten der Studiengruppe ein parenterales Eisenpräparat verabreicht. Alle Patienten der Studiengruppe erhielten intraoperativ 2 g TXA intravenös.

Diese Studie wurde durch eine Laboranalyse der Hämoglobin- und Hämatokritwerte während der Blutspende und für beide Gruppen in der präoperativen und postoperativen Phase sowie die Beurteilung der Menge der transfundierten Bluteinheiten in beiden Gruppen durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bei 60 Patienten im Alter zwischen 60 und 75 Jahren beiderlei Geschlechts mit ASA-Status I und II, einem Körpergewicht von 70–90 kg und einer Körpergröße von 160–180 cm wurde eine elektive Revision des Hüfttotalersatzes durchgeführt.

Ausschlusskriterien:

  • Diese Studie schloss Fälle einer Revision einer totalen Hüftendoprothetik (RTHA) aufgrund von Infektionen oder Frakturen sowie frühe Revisionen aufgrund von Luxationen infolge einer Implantatfehlposition aus. Bei Patienten mit Herzdekompensation, schweren hämodynamischen Problemen, Ateminsuffizienz, schwerem Defekt des Zentralnervensystems, aktiver Infektion, Blutkrankheit oder Koagulopathie wurde präoperativ keine Eigenblutspende durchgeführt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Kontrollgruppe (n=30)
Die Kontrollgruppe bestand aus 30 Patienten, denen nur Fremdblut transfundiert wurde.
Aktiver Komparator: Präoperative Blutspende (n=30)
Die Studiengruppe umfasste 30 Patienten, denen präoperativ Transfusionen verabreicht wurden, und spendete autologes Blut, entweder während oder nach der Operation.
Präoperative Eigenblutspende zur Minimierung perioperativer allogener Bluttransfusionen
Andere Namen:
  • Präoperative Eigenblutspende
Intravenöse Tranexamsäure ist eine sichere pharmakologische Behandlung zur Reduzierung des Blutverlusts und des Transfusionsbedarfs bei Patienten, die sich größeren orthopädischen Eingriffen unterziehen.
Andere Namen:
  • Kapron®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der transfundierten allogenen Bluteinheiten (in Ziffern).
Zeitfenster: 48–72 Stunden nach der Operation.
48–72 Stunden nach der Operation.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Unser sekundäres Ergebnismaß war die Beurteilung des postoperativen Krankenhausaufenthalts (Tage).
Zeitfenster: 48–72 Stunden nach der Operation.
48–72 Stunden nach der Operation.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. April 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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