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Rettungs-Hochfrequenz-Oszillationsbeatmung bei Neugeborenen, die nicht auf konventionelle Beatmung ansprechen (RescueHFO)

12. September 2016 aktualisiert von: Omer Erdeve, Ankara University
Obwohl die oszillierende Hochfrequenzbeatmung (HFOV) sowohl bei Kindern als auch bei Neugeborenen eingesetzt wurde, wenn sie nicht auf eine konventionelle mechanische Beatmung ansprachen, gibt es in der Literatur keine Daten über ihren Erfolg und die Faktoren, die ihren Erfolg beeinflussen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Obwohl die oszillierende Hochfrequenzbeatmung (HFOV) sowohl bei Kindern als auch bei Neugeborenen eingesetzt wurde, wenn sie nicht auf eine konventionelle mechanische Beatmung ansprachen, gibt es in der Literatur keine Daten über ihren Erfolg und die Faktoren, die ihren Erfolg beeinflussen.

Das Ziel der Studie ist es, die Faktoren zu definieren, die den Erfolg der HFOV bei Neugeborenen beeinflussen, die nicht auf eine konventionelle mechanische Beatmung ansprechen, und zwar durch ein Online-Register unter Neonatologie-Intensivstationen in der Türkei.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

400

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Omer Erdeve
  • Telefonnummer: 5054812151

Studienorte

      • Ankara, Truthahn, 06100
        • Rekrutierung
        • Ankara University Children's Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Tag bis 4 Wochen (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Neugeborene mit respiratorischer Insuffizienz trotz konventioneller mechanischer Beatmung sind Kandidaten für die Studie. Wenn der Patient zur rettungsbeatmungsunterstützung auf HFOV umgestellt wird, wird er/sie nachverfolgt und im Online-Registrierungssystem registriert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten wurden auf HFOV umgestellt, wenn sie auf konventionelle Beatmung nicht ansprachen
  • Bleiben Sie für mindestens 4 h auf HFOV

Ausschlusskriterien:

  • jede angeborene Anomalie
  • HFOV-Dauer weniger als 4 h

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Überlebt
Patienten, die bei fehlendem Ansprechen auf konventionelle Beatmung mindestens 4 h mit HFOV behandelt werden und überlebt haben.
HFOV ist eine Art Atemunterstützung mit einer höheren als der physiologischen Rate, aber mit geringerem Volumen.
Tod
Patienten, die bei fehlendem Ansprechen auf konventionelle Beatmung mindestens 4 h mit HFOV behandelt wurden, aber verstarben.
HFOV ist eine Art Atemunterstützung mit einer höheren als der physiologischen Rate, aber mit geringerem Volumen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Überleben
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Cut-off-Gestationsalter für das Überleben
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
Cut-off-Geburtsgewicht zum Überleben
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2016

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Mai 2017

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juli 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. April 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

27. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

13. September 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. September 2016

Zuletzt verifiziert

1. September 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RescueHFO

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es werden keine individuellen Daten weitergegeben.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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