- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03372525
Invasive Beatmungsstrategien für Neugeborene mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS)
13. Oktober 2022 aktualisiert von: Chen Long,MD, Daping Hospital and the Research Institute of Surgery of the Third Military Medical University
Selektive Hochfrequenz-Oszillationsbeatmung (HFOV) vs. konventionelle mechanische Beatmung (CMV) für Neugeborene mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) und/oder RDS: eine randomisierte kontrollierte Studie
Das akute Atemnotsyndrom (ARDS) bei Neugeborenen wurde 2017 definiert. Die Todesrate liegt bei über 50 %.
HFOV und CMV sind zwei Hauptstrategien der invasiven Beatmung.
Welches besser ist, muss jedoch noch näher erläutert werden.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das schwere akute Atemnotsyndrom (ARDS) ist eine der schwerwiegenden Komplikationen bei kritisch kranken Neugeborenen.
Dies kann zu einer schweren Hypoxämie führen, die refraktär gegenüber einer mechanischen Beatmung ist.
Normalerweise reicht eine invasive Beatmung mit niedrigen Parametern für Neugeborene mit leichtem und mittelschwerem ARDS aus.
Und die extrakorporale Membranoxygenierung wird bei Neugeborenen mit schwerem ARDS eingesetzt.
Die extrakorporale Membranoxygenierung kann jedoch auch zu einer hohen Sterblichkeitsrate führen und erfordert mehr Technik und Bedingungen.
Mechanische Beatmung mit höheren Parametern war ein Ersatz für solche Situationen, aber die Sterblichkeitsrate, Komplikationen und Verletzungen bei höheren Parametern sind unbekannt.
Der Zweck der vorliegenden Studie war es, HFOV mit CMV als invasive Atemunterstützungsstrategien zur Verringerung der Mortalität und Morbidität bei Neugeborenen mit ARDS zu vergleichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
400
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 400042
- Rekrutierung
- Children's Hospital of Chongqing Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Minute bis 12 Stunden (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Damit ein Neugeborenes aufgenommen werden kann, müssen die folgenden vier Kriterien erfüllt sein: (1) Gestationsalter (GA) zwischen 26 + 0 und 32 + 0 Wochen (geschätzt am postmenstruellen Datum und Ultraschallbefunden in der frühen Schwangerschaft); (2) Geburtsgewicht weniger als 2000 g; (3) assistiert mit CMV innerhalb von 12 h nach der Geburt; (4)Diagnose mit ARDS und/oder RDS. (5) Stabilisierung vor Randomisierung innerhalb von 12 h nach der Geburt: FiO2<=0,30, pH > 7,20, PaCO2<=60 mmHg, Pfote <=7-8 cmH2O;
Ausschlusskriterien:
- Neugeborene mit mindestens einem der folgenden Kriterien sind für die Studie nicht geeignet: (1) Neugeborene, die nur eine nicht-invasive Beatmung benötigten; (2) größere angeborene Anomalien oder Chromosomenanomalien; (3) neuromuskuläre Erkrankungen; (4) Anomalien der oberen Atemwege; (5) Notwendigkeit einer Operation, die vor der ersten Extubation bekannt ist; (6) Grad Ⅲ-IV – intraventrikuläre Blutung (IVH); (7) angeborene Lungenerkrankungen oder Fehlbildungen oder Lungenhypoplasie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HFOV
Beatmungskinder wurden randomisiert der HFOV zugeteilt.
|
Säuglinge wurden für HFOV randomisiert
|
|
Aktiver Komparator: CMV
Beatmungskinder wurden für CMV randomisiert.
|
Säuglinge wurden für CMV randomisiert
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bronchopulmonale Dysplasie (BPD)
Zeitfenster: 28 Tage nach der Geburt oder 36. Schwangerschaftswoche oder vor der Entlassung
|
Bei dem Neugeborenen wurde BPD diagnostiziert
|
28 Tage nach der Geburt oder 36. Schwangerschaftswoche oder vor der Entlassung
|
|
Tod
Zeitfenster: 28 Tage nach der Geburt oder 36. Schwangerschaftswoche oder vor der Entlassung
|
die eingeschlossenen Frühgeborenen waren tot
|
28 Tage nach der Geburt oder 36. Schwangerschaftswoche oder vor der Entlassung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Luftleck
Zeitfenster: 28 Tage nach der Geburt oder 36. Schwangerschaftswoche oder vor der Entlassung
|
bei den eingeschlossenen Frühgeborenen wurde ein Luftleck diagnostiziert
|
28 Tage nach der Geburt oder 36. Schwangerschaftswoche oder vor der Entlassung
|
|
die Inzidenz der Frühgeborenen-Retinopathie (ROP)
Zeitfenster: 28 Tage nach der Geburt oder 36. Schwangerschaftswoche oder vor der Entlassung
|
bei den eingeschlossenen Frühgeborenen wurde ROP diagnostiziert
|
28 Tage nach der Geburt oder 36. Schwangerschaftswoche oder vor der Entlassung
|
|
die Inzidenz der neonatalen nekrotisierenden Enterokolitis (NEC)
Zeitfenster: 28 Tage nach der Geburt oder 36. Schwangerschaftswoche oder vor der Entlassung
|
bei den eingeschlossenen Frühgeborenen wurde NEC diagnostiziert
|
28 Tage nach der Geburt oder 36. Schwangerschaftswoche oder vor der Entlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Dezember 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Dezember 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. Dezember 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Oktober 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Oktober 2022
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Lungenkrankheit
- Erkrankung
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Lungenverletzung
- Säugling, Frühchen, Krankheiten
- Beatmungsinduzierte Lungenschädigung
- Syndrom
- Atemnotsyndrom
- Atemnotsyndrom, Neugeborenes
- Akute Lungenverletzung
- Bronchopulmonale Dysplasie
Andere Studien-ID-Nummern
- MV for ARDS
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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