- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02771457
Management der Infliximab-Reinduktion nach vorübergehendem Absetzen des Medikaments
29. Juni 2016 aktualisiert von: NYU Langone Health
Der Hauptzweck des Projekts besteht darin, den besten Zeitplan für die Wiederaufnahme der Behandlung mit Infliximab bei Patienten mit entzündlichen Darmerkrankungen (IBD), insbesondere Colitis ulcerosa und Morbus Crohn, zu ermitteln, die zuvor Infliximab-Infusionen erhalten haben.
Der primäre Endpunkt wäre die Ausfallrate; die Notwendigkeit, Infliximab abzusetzen oder die Behandlung zu ändern.
Ein sekundäres Ziel wird es sein, zu bestimmen, ob die Infliximab-Medikamenten- und Antikörperspiegel klinische Ergebnisse nach 1 Jahr vorhersagen können.
Andere sekundäre Ergebnisse umfassen den Vergleich der kurzfristigen und langfristigen steroidfreien Remissionsrate und der Entzündungsmarker im Serum und im Stuhl als Reaktion auf Infliximab.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden ab 18 Jahren, die bereit und in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Anamnese von CED (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, unbestimmte Colitis) nach klinischem, histologischem und röntgenologischem Standarddatum.
- Vorgeschichte eines stabilen klinischen Ansprechens auf eine vorherige IFX-Induktion und regelmäßige Erhaltungsdosierung, wie durch den einschreibenden Arzt festgestellt.
- War vor dem Drogenurlaub mit einer stabilen Infliximab-Dosis für mindestens 3 Infusionen in regelmäßigen Erhaltungsintervallen
- Infliximab-Medikamentenurlaub für mindestens 12 Wochen.
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit oder Unwilligkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Schwangere Patienten
- Schwere Infusionsreaktion auf IFX in der Vorgeschichte
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Infliximab in Woche 0, 2 und 6
In diesem Arm erhalten die Probanden in den Wochen 0, 2 und 6 eine Reinduktionsbehandlung mit Infliximab.
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Experimental: Infliximab in Woche 0, 4 und 8
In diesem Arm erhalten die Probanden in den Wochen 0, 4 und 8 eine Reinduktionsbehandlung mit Infliximab
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Aktiver Komparator: Infliximab in Woche 0 und 8
In diesem Arm werden die Probanden nicht randomisiert.
Sie erhalten in den Wochen 0 und 8 eine Reinduktionstherapie.
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Ärzte, die sich nicht wohl dabei fühlen, Patienten in eine randomisierte Studie zur Reinduktion von Infliximab aufzunehmen, haben die Möglichkeit, ihre Patienten in einen Arm aufzunehmen, der die Erhaltungstherapie stattdessen erst nach 0 und 8 Wochen wieder aufnimmt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fehlerrate
Zeitfenster: Ein Jahr
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Definiert durch die Anzahl der Patienten, die ihre Infliximab-Dosis abgesetzt oder angepasst haben.
|
Ein Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kurzfristiges klinisches Ansprechen
Zeitfenster: Ein Jahr
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Der Arzt wird das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer IBD (entzündliche Darmerkrankung) anhand seines klinischen Urteils auf der Grundlage klinischer Krankheitsindizes und entzündlicher Biomarker im Serum feststellen.
|
Ein Jahr
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Langfristiges klinisches Ansprechen
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Der Arzt wird das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer IBD (entzündliche Darmerkrankung) anhand seines klinischen Urteils auf der Grundlage klinischer Krankheitsindizes und entzündlicher Biomarker im Serum feststellen.
|
Ein Jahr
|
Kurzfristige Veränderungen der Lebensqualität des Patienten
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Dies wird durch den Short Inflammatory Bowel Disease Questionnaire (SIBDQ) gemessen.
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Ein Jahr
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Langfristige Veränderungen der Lebensqualität des Patienten
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Dies wird durch den Short Inflammatory Bowel Disease Questionnaire (SIBDQ) gemessen.
|
Ein Jahr
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Fäkale Calprotectin-Messungen
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Dies wird mit ELISA-Kits gemessen
|
Ein Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Lea Chen, NYU Langone Health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Mai 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Mai 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. Mai 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
30. Juni 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Juni 2016
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 15-01180
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