- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02779244
Frühe Gewichtsbelastung bei instabilen Sprunggelenksfrakturen, die sich einer operativen Stabilisierung unterziehen
Frühzeitige Gewichtsbelastung bei instabilen Knöchelfrakturen, die sich einer operativen Stabilisierung unterziehen: Ist sie sicher und verbessert sie die Ergebnisse?
Der Zweck dieser randomisierten, kontrollierten Studie ist es, die Sicherheit einer frühen Gewichtsbelastung nach einer Sprunggelenkoperation abzuschätzen.
Patienten, bei denen von einem behandelnden Unfallarzt eine Operation wegen instabiler Sprunggelenksfrakturen angezeigt ist, werden zur Teilnahme an der Studie zugelassen. Nach der Operation werden die Patienten nach zwei Wochen randomisiert entweder einer Gewichtsbelastung mit Nockenmanschette oder einer Nicht-Gewichtsbelastung mit einer Nockenmanschette unterzogen. Die Randomisierung erfolgt durch Nummernzuweisung mit ungeraden Nummern in der Frühbelastungsgruppe und geraden Nummern in der Nichtbelastungsgruppe. Bis nach der Operation bleibt der Operateur darüber verblindet. Alle Patienten werden nach der Operation in einen Gipsverband mit kurzem Bein gelegt und für 2 Wochen nicht belastet, bis die Nähte entfernt werden, was derzeit die Standardbehandlung ist. Beide Gruppen werden gebeten, zwei Wochen nach der Operation mit der Gewichtsbelastung zu beginnen, indem sie eine Nockenmanschette tragen, die in einer Nockenmanschette nicht belastet wird, wobei letztere die Standardbehandlung ist.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- New York University Langone Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Operativ instabile Knöchelfrakturen
Ausschlusskriterien:
- Erfordernis einer syndesmotischen Fixierung
- Pilonfrakturen
- Offene Frakturen
- Patienten mit diabetischer Neuropathie
- BMI>40
- Patienten mit Polytrauma
- Patienten, die nicht in der Lage sind, das Gewicht nicht zu tragen
- Patienten, die nicht in der Lage sind, nachzufassen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Early Weight Bearing + Nockenmanschette
|
Die Patienten werden auf eine Gewichtsbelastung umgestellt, die in einem Cam-Boot toleriert wird.
|
|
Aktiver Komparator: Nockenmanschette für Standardbehandlung
|
Das Subjekt wird auf eine nicht tragende Nockenmanschette umgestellt, Standardbehandlung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Olerud Molander Knöchelscore
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Der Olerud-Molander-Score wird zwischen 0 und 100 als schmerzfreies und funktionell perfektes Sprunggelenk bewertet.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Nirmal Tejwan, MD, NYU Langone Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 16-00720
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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