- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02784392
Studie zur Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik (PK) von Ulimorelin bei Patienten mit enteraler Ernährungsunverträglichkeit (EFI): Die PROMOTE-Studie (PROMOTE)
6. März 2018 aktualisiert von: Lyric Pharmaceuticals
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, komparatorkontrollierte Phase-2-Studie zur Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von intravenösem Ulimorelin (LP101) bei Patienten mit enteraler Ernährungsintoleranz (EFI)
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkung von Ulimorelin bei Patienten mit enteraler Ernährungsunverträglichkeit zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, komparatorkontrollierte Studie.
Die Studie besteht aus 2 Behandlungsgruppen mit Paralleldosis, bestehend aus Ulimorelin und Metoclopramid.
Etwa 120 mechanisch beatmete, sondenernährte Patienten mit EFI werden an dieser Studie teilnehmen.
Um für die Studienteilnahme infrage zu kommen, müssen die Patienten eine Unverträglichkeit gegenüber kontinuierlicher Magensondenernährung aufweisen, wobei eine Unverträglichkeit definiert ist als ein Magenrestvolumen (GRV) von ≥ 500 ml bei einer oder mehreren Messungen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
120
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Amsterdam, Niederlande
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Barcelona, Spanien
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Madrid, Spanien
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Louisiana
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New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten
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Ohio
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und nicht schwangere Frauen ab 18 Jahren
- Intubiert und maschinell beatmet auf der Intensivstation
- Kontinuierliche nasogastrische, orogastrische oder perkutane Magensondenernährung ohne Kontraindikation für eine vorgezogene Ernährung gemäß dem Ernährungsprotokoll
- Eine 12 Fr oder größere nasogastrale, orogastrische oder perkutane Magensonde, deren distale Spitze mindestens 10 cm unter dem gastroösophagealen Übergang liegt und bei einer routinemäßigen Röntgenuntersuchung innerhalb von 24 Stunden nach dem Screening im Magen sichtbar ist
- Enterale Ernährungsunverträglichkeit, definiert als ein GRV von ≥ 500 ml bei einer oder mehreren Messungen. Es wird erwartet, dass er mindestens 72 Stunden lang intubiert, mechanisch beatmet und nasogastral ernährt wird
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, vom Patienten oder gesetzlich bevollmächtigten Vertreter eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie zu erhalten
- Vorzeitige Anwendung während der aktuellen Aufnahme auf der Intensivstation von parenteraler Ernährung oder trophischer Ernährung, definiert als Verschreibung einer enteralen Ernährung von ≤ 20 ml/h für mehr als 24 Stunden vor dem Screening Die Ernährung wird auf die Kalorien- und Proteinziele des vorgeschriebenen Gesamtvolumens (PTV) abgestimmt und mit fortschreitender enteraler Ernährung reduziert]
- Gewicht vor Aufnahme auf die Intensivstation über 150,0 kg
- Verdacht oder Bestätigung einer aktiven Darmobstruktion, Perforation oder Leckage
- Ösophagus- oder Magenoperation in der Vorgeschichte vor oder während der aktuellen Krankenhausaufnahme
- Verwendung eines der folgenden prokinetischen Medikamente während der aktuellen Aufnahme auf der Intensivstation: Domperidon, Cisaprid, Neostigmin oder Opioidantagonisten, einschließlich Alvimopan, Naloxon, Naltrexon oder Analoga von Naloxon oder Naltrexon; Erythromycin oder Azithromycin [Hinweis: Azithromycin ist zur Behandlung von Lungeninfektionen bis zu 48 Stunden vor der Randomisierung zugelassen, jedoch nicht danach bis Tag 5. Bis zu 2 Dosen Metoclopramid sind zulässig, vorausgesetzt, dass das Arzneimittel nicht innerhalb von 10 Stunden nach der ersten Dosis verabreicht wird des Studienmedikaments oder jederzeit bis Tag 5. Wenn ein Patient Metoclopramid während des Screening-Zeitraums erhält, muss eine radiologische Untersuchung bestätigen, dass die Ernährungssonde nach der letzten Dosis des Medikaments während des Screenings und vor Beginn der Baseline-Magenentleerungsmessungen im Magen sichtbar bleibt und nicht in den Zwölffingerdarm gewandert ist . Die Anwendung von Clarithromycin für jegliche Indikation ist nicht ausgeschlossen. Propofol muss vor dem Screening abgesetzt werden. Seine Anwendung kann jedoch unter besonderen Umständen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments erlaubt sein, jedoch nicht länger als 12 Stunden Verabreichung während des 5-tägigen Studienzeitraums.]
- Der klinische Zustand des Patienten verschlechtert sich rapide, oder der Prüfarzt ist der Ansicht, dass es keine vernünftige Erwartung gibt, dass der Patient die Studie abschließen wird. Childs-C-Zirrhose oder Alanin-Aminotransferase (ALT) ≥ 1000 U/l
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Aktiv
Ulimorelin
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Aktiv
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ACTIVE_COMPARATOR: Komparator
Metoclopramid
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Komparator
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Der tägliche durchschnittliche (mittlere) Prozentsatz des täglichen Zielproteins, das durch enterale Ernährung von mechanisch beatmeten und sondenernährten Patienten mit EFI aufgenommen wird, Tage 1 bis 5
Zeitfenster: 5 Tage
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5 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Der tägliche durchschnittliche (mittlere) Prozentsatz der täglichen Zielkalorien, die durch enterale Ernährung von mechanisch beatmeten und sondenernährten Patienten mit EFI aufgenommen wurden, Tage 1 bis 5
Zeitfenster: 5 Tage
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5 Tage
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) und unerwünschte Ereignisse (AEs), zusammengefasst nach Behandlungsgruppe und Medical Dictionary for Regulatory Activities (MedDRA), Systemorganklasse (SOC) und bevorzugtem Begriff.
Zeitfenster: 8 Tage
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8 Tage
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Klinische Labortests, zusammengefasst nach Behandlungsgruppe
Zeitfenster: 6 Tage
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6 Tage
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Elektrokardiogramm (EKGs), zusammengefasst nach Behandlungsgruppe
Zeitfenster: 5 Tage
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5 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: M Scott Harris, MD, Lyric Pharmaceuticals
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Mai 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Mai 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
27. Mai 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
7. März 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. März 2018
Zuletzt verifiziert
1. März 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LP101-CL-201
- 2016-000723-94 (EUDRACT_NUMBER)
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UNENTSCHIEDEN
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