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Studie zur Bewertung der Sicherheit von postoperativem TZP-101 (IV Ulimorelin) nach teilweiser Darmresektion

13. September 2024 aktualisiert von: Norgine

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit von TZP-101 (IV Ulimorelin), das postoperativ bei Patienten verabreicht wird, die sich einer teilweisen Darmresektion unterzogen haben

Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit von TZP-101 im Vergleich zu Placebo bei postoperativer Verabreichung an Patienten, die sich einer teilweisen Darmresektion unterzogen haben.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelte es sich um eine multizentrische, multinationale, randomisierte, parallele, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit von TZP-101, das postoperativ männlichen und weiblichen Patienten im Alter von 18 bis 80 Jahren verabreicht wurde, die sich einer teilweisen Darmresektion unterzogen hatten.

Es wurde erwartet, dass 330 Patienten einmal täglich eine intravenöse Verabreichung von 480 µg/kg TZP-101 oder Placebo im Verhältnis 2:1 erhalten würden. Es wurde erwartet, dass zwischen Randomisierung und Dosierung ein Verlust von etwa 7 % der in Frage kommenden Patienten eintreten würde, daher ging man davon aus, dass etwa 355 Patienten in die Studie randomisiert werden würden.

Diese Studie bestand aus einem Screening-Zeitraum, einem stationären Behandlungszeitraum und einem anschließenden Telefongespräch. Das Folgetelefonat sollte 14 Tage (+/- 2 Tage) nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments und ein Folgebesuch in der Klinik 32 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments durchgeführt werden. Es wurde erwartet, dass die Gesamtstudiendauer für jeden Patienten 63 Tage nicht überschreiten würde.

Die Dosierung sollte einmal täglich erfolgen, beginnend innerhalb einer Stunde nach der Operation und alle 24 Stunden (+/- 2 Stunden) bis zum ersten BM fortgesetzt, bis zu einem Maximum von 7 Dosen für alle Patienten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

27

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 76 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient ist zwischen 18 und 80 Jahre alt.
  • Für den Patienten ist eine offene Darmresektion geplant.
  • Weibliche Patienten müssen postmenopausal (mindestens 1 Jahr lang) sein, chirurgisch unfruchtbar sein, echte sexuelle Abstinenz praktizieren ODER müssen für die Dauer der Studie, einschließlich der Nachbeobachtungszeit (z. B. Verhütungsimplantate, Injektionspräparate, orale Kontrazeptiva, einige Intrauterinpessare [IUP] und/oder Barrieremethode (Kondom oder Verschlusskappe) mit spermizidem Schaum/Gel/Film/Creme/Zäpfchen).
  • Hormonelle und IUP-Methoden zur Empfängnisverhütung müssen für einen Zeitraum von 3 Monaten vor der Dosierung etabliert werden und, wenn sie geändert werden, sollten während der gesamten Dauer der Studie alternative Methoden gemäß den Anweisungen des Prüfarztes angewendet werden.
  • Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss beim Screening und bei der Aufnahme ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen

Nach der Operation und vor der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments müssen die folgenden Zulassungskriterien beurteilt werden:

  • Der Patient wurde einer offenen Darmresektion unterzogen.
  • Der Patient hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient wiegt mehr als 200 kg (441 Pfund).
  • Der Patient wird in die Klassen 4, 5 oder 6 der American Society of Anaesthesiologists (ASA) eingestuft
  • Der Patient hat einen vollständigen Darmverschluss.
  • Es ist geplant, dass der Patient eine niedrige rektale oder anale Anastomose erhält (z. B. Proktektomie oder ileoanale Anastomose) (niedriger Rektalspiegel liegt unterhalb der vorderen Peritonealreflexion – typischerweise 9–10 cm vom Analrand entfernt).
  • Für den Patienten ist ein laparoskopischer oder laparoskopischer handassistierter Eingriff vorgesehen.
  • Der chirurgische Eingriff des Patienten gilt als Notfalleingriff.
  • Der Patient hat eine erhebliche Beeinträchtigung der Leber- oder Nierenfunktion (Alaninaminotransferase (ALT)/Aspartataminotransferase (AST) 2,5-fach der Obergrenze des Normalwerts; Kreatinin-Clearance < 30 ml/Minute (min), geschätzt unter Verwendung von Serumkreatinin mit der Formel [(140 - Alter in Jahren) × Gewicht in kg]/[(72 × Serumkreatinin in mg/dl) × 0,85 für weibliche Patienten].
  • Es ist davon auszugehen, dass der Patient eine längere postoperative Beatmung benötigt.
  • Der Patient hat eine psychiatrische Störung oder eine kognitive Beeinträchtigung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würde.
  • Der Patient hat 30 Tage vor Studienbeginn an einer Prüfpräparatstudie teilgenommen.
  • Der Patient hat beim Screening ein positives Labortestergebnis für kontrollierte Substanzen (mit Ausnahme derjenigen, die von einem Arzt verschrieben wurden und/oder durch Begleitmedikamente verursacht wurden).
  • Es ist bekannt, dass der Patient an einer Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion leidet, die derzeit mit klinisch signifikanten Symptomen oder einer abnormalen Leberfunktion einhergeht.
  • Der Patient weist nach Ansicht des Prüfarztes kürzlich im Erwachsenenalter eine klinisch bedeutsame Überempfindlichkeitsreaktion(en) auf ein Arzneimittel auf.
  • Die Patientin ist schwanger (durch Schwangerschaftstest bestätigt) oder stillt.
  • Dem Patienten ist bekannt, dass er im vergangenen Jahr Drogen oder Alkohol missbraucht hat.

Nach der Operation und vor der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments müssen die folgenden Zulassungskriterien beurteilt werden:

  • Der Patient erhielt eine niedrige rektale oder anale Anastomose (z. B. Proktektomie oder ileoanale Anastomose) (niedriger Rektalspiegel liegt unterhalb der vorderen Peritonealreflexion – typischerweise 9–10 cm vom Analrand entfernt).
  • Der Patient unterzog sich einem laparoskopischen Eingriff (einschließlich eines handassistierten laparoskopischen Eingriffs).
  • Der Patient wird in die Klassen 4, 5 oder 6 der American Society of Anaesthesiologists (ASA) eingestuft.
  • Der Patient hat zuvor Ulimorelin erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Andere Namen:
  • Placebo (5 % Dextroselösung in Wasser für Injektionszwecke)
Aktiver Komparator: TZP-101
Andere Namen:
  • Ulimorelin HCl-Monohydrat (Ulimorelin·HCl·H2O)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 32 Tage nach der Dosierung
Bewertung der Sicherheit von TZP-101 im Vergleich zu Placebo bei postoperativer Verabreichung an Patienten, die sich einer teilweisen Darmresektion unterzogen haben.
32 Tage nach der Dosierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Sandy Eisen, MD, Norgine Ltd

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. September 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Oktober 2012

Zuerst gepostet (Geschätzt)

19. Oktober 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. September 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NPJ5004-04/2011 (SDS)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postoperativer Ileus

Klinische Studien zur Placebo

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