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Serum- und Peritoneal-CEA und CA 19-9 für Magenadenokarzinom

13. Juni 2017 aktualisiert von: Mustafa Hasbahceci, Bezmialem Vakif University

Vorhersagewert von Serum und peritonealem CEA und CA 19-9 für das TNM-Stadium und die peritoneale Verbreitung von Magenadenokarzinomen

Für das präoperative Staging und die Vorhersage der peritonealen Ausbreitung eines Magenadenokarzinoms kann die Verwendung von Serum- und Peritonealspiegeln des karzinoembryonalen Antigens (CEA) und CA 19-9 hilfreich sein. Darüber hinaus kann die Prognose von Patienten mit Magenadenokarzinom, die mit einer Gastrektomie behandelt wurden, mit den Serum- und Peritonealspiegeln von Tumormarkern verbunden sein.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die klinische Verwendung von Tumormarkern für das präoperative Staging und die Vorhersage der peritonealen Ausbreitung von Magenadenokarzinomen ist ein kontroverses Thema. Es wurde angenommen, dass eine positive Korrelation zwischen den Serum- und Peritonealspiegeln des karzinoembryonalen Antigens (CEA) und CA 19-9 sowie den pathologischen Merkmalen von Magentumoren und der peritonealen Verbreitung besteht.

Ziel dieser Studie war es, die Wirkung von Serum und peritonealem CEA und CA 19-9 zur Vorhersage von TNM-Stadien und peritonealer Waschzytologie bei Patienten mit Magenadenokarzinom nach kurativer Gastrektomie zu bewerten und den prädiktiven Wert dieser Messungen für die Entwicklung von zu bestimmen Wiederholung und Tod.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

67

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Istanbul, Truthahn, 34093
        • Mustafa Hasbahceci

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Magenadenokarzinom, behandelt mit kurativer Gastrektomie

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Endoskopisch nachgewiesenes Adenokarzinom des Magens
  • Standard-Gastrektomie und eine D2-Lymphknotendissektion;
  • Wunsch, am Studienprotokoll teilzunehmen

Ausschlusskriterien:

  • Metastasierter oder offensichtlicher peritoneal disseminierter Krebs
  • Unerwünschte Reaktion auf die Teilnahme am Studienprotokoll

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Tumormarker
Serum-CEA- und CA 19-9-Spiegel bei Patienten mit präoperativer kurativer Gastrektomie und peritoneale CEA- und CA 19-9-Spiegel bei Patienten, die zu Beginn der kurativen Gastrektomie mittels Probenahme von Peritonealwaschaspirat ermittelt wurden
radikale totale/subtotale Gastrektomie mit D2-Lymphknotendissektion
Nach einer gründlichen Untersuchung der Bauchhöhle, bei der keine peritoneale Ausbreitung festgestellt wurde, wurde die Bauchhöhle mit 200 ml Kochsalzlösung gewaschen und mindestens ein Drittel aus mehreren Bereichen der Bauchhöhle, darunter in der Nähe des Primärtumors, links und rechts, abgesaugt Die subphrenischen Bereiche und der Douglas-Beutel werden mit Saugschläuchen in eine saubere Flasche gegeben und als Peritonealprobe zur Bestimmung der peritonealen CEA- und CA 19-9-Werte bestimmt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
TNM-Stadium
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Pathologieberichts durchschnittlich 1 Monat
TNM-Stadium basierend auf dem 7. American Joint Committee on Cancer/International Union Against Cancer Tumor-, Knoten- und Metastasensystem.
bis zum Abschluss des Pathologieberichts durchschnittlich 1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Peritoneale Waschzytologie
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Pathologieberichts durchschnittlich 1 Monat
Nachweis positiver freier peritonealer Magenadenokarzinomzellen.
bis zum Abschluss des Pathologieberichts durchschnittlich 1 Monat
Wiederholung/Tod
Zeitfenster: bis zur Nachbeobachtungszeit durchschnittlich 24 Monate
Erkennung eines erneuten Auftretens oder der Entwicklung des Todes
bis zur Nachbeobachtungszeit durchschnittlich 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: mustafa hasbahceci, assoc. prof., Bezmialem Vakif University Faculty of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • GastCancTmMark2016

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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