- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02802267
Wirksamkeitsstudie von Inecalcitol mit Decitabin bei Patienten mit akuter myeloischer Leukämie, die für eine Standard-Chemotherapie nicht geeignet sind
Wirksamkeitsstudie von Inecalcitol in Kombination mit Decitabin bei Patienten mit akuter myeloischer Leukämie, die für eine Standard-Chemotherapie nicht geeignet sind
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Paris, Frankreich, 75015
- Rekrutierung
- Necker Hospital- APHP
-
Kontakt:
- Olivier Hermine, MD, PhD
-
-
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- Rekrutierung
- Scripps Health
-
Kontakt:
- Marin Xavier, M.D.
-
Kontakt:
- Boyka S Petrov
- E-Mail: Petrov.Boyka@scrippshealth.org
-
-
Georgia
-
Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
- Rekrutierung
- Georgia Cancer Center-Augusta University
-
Kontakt:
- Jeremy M Pantin, M.D.
-
Kontakt:
- Christine Sanchez
- E-Mail: csanchez@augusta.edu
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89169
- Rekrutierung
- Comprehensive Cancer Centers of Nevada
-
Kontakt:
- Khin Win, MBBS, CCRC
- E-Mail: khin.win@usoncology.com
-
Kontakt:
- Tiffany Gordon
- E-Mail: tiffany.gordon@usoncology.com
-
Hauptermittler:
- Edwin Kingsley, MD
-
-
New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87106
- Rekrutierung
- New Mexico Cancer Care Alliance
-
Kontakt:
- Kaylee Deutsch, MHA, CCRP
- E-Mail: kdeutsch@nmcca.org
-
Kontakt:
- April Encee, RN, OCN
- E-Mail: aencee@salud.unm.edu
-
Hauptermittler:
- Cecilia Arana-Yi, MD
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Rekrutierung
- Duke Cancer Institute, Duke Univ Medical Center
-
Kontakt:
- David Rizzieri, M.D.
-
Kontakt:
- Rachel Stowe
- E-Mail: rachel.stowe@duke.edu
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- University of Texas; M D Anderson Cancer Center
-
Kontakt:
- Jorge Cortes, M.D.
-
Kontakt:
- Jane A Autry
- E-Mail: JAAutry@mdanderson.org
-
-
Wisconsin
-
Waukesha, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53188
- Noch keine Rekrutierung
- Prohealth Care Inc
-
Kontakt:
- Dawn Minikel
- E-Mail: dawn.minikel@phci.org
-
Kontakt:
- Amelia Crouse
- E-Mail: amelia.crouse@phci.org
-
Hauptermittler:
- Timothy Wassenaar, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Patienten im Alter von 65 bis < 75 Jahren mit mindestens einer nicht schweren Komorbidität, dh Krankheit oder Syndrom mit leichten bis mittelschweren klinischen oder diagnostischen Beobachtungen oder Laboranomalien, die das Risiko einer Toxizität und/oder eines frühen Todes einer intensiven Chemotherapie nach Meinung des erhöhen könnten Prüfarzt und sind nicht kontraindiziert für eine nicht intensive Chemotherapie.
oder ≥ 75 Jahre mit oder ohne Komorbidität zum Zeitpunkt der Unterschrift der Einverständniserklärung;
• Neu diagnostizierte, unbehandelte de novo oder sekundäre AML gemäß WHO-Klassifikation;
Ausschlusskriterien:
- Vorherige oder aktuelle Behandlung mit Chemotherapie für eine myeloische Erkrankung (außer Hydroxyharnstoff) oder Strahlentherapie für extramedulläre Beteiligung innerhalb von 2 Wochen nach Randomisierung;
- Vorbehandlung mit Decitabin, Azacitidin oder Cytarabin;
- Frühere bösartige Erkrankungen seit 5 Jahren mit Ausnahme von Basalzellkarzinomen, Plattenepithelkarzinomen der Haut oder Karzinomen „in situ“ des Gebärmutterhalses oder der Brust;
- Chronische myeloische oder akute Promyelozytenleukämie;
- Bekannte ZNS-Beteiligung;
- Patient, der für eine Knochenmark- oder Stammzelltransplantation geeignet ist;
- Leukozyten ≥ 30.000/mm3;
- Eingeschränkte Nierenfunktion mit einer Kreatinin-Clearance < 30 ml/min/1,73 m² nach der MDRD-Formel;
- Serumbilirubin ≥ 2,5 x ULN und/oder AST und/oder ALT ≥ 2,5 x ULN (Obergrenze des Normalwerts);
- Calcämie ≥ 2,65 mmol/L (106 mg/L) bei Screening-Beurteilung (korrigiert mit Albuminämie);
- Vorgeschichte von Krankheiten, von denen bekannt ist, dass sie mit Kalziumstörungen in Verbindung stehen: anhaltender Hyperparathyreoidismus, Sarkoidose….;
- Vorhandensein oder Vorgeschichte von symptomatischen Nierensteinen in den letzten 5 Jahren;
- Überempfindlichkeit gegen einen der sonstigen Bestandteile von Decitabin (Kaliumdihydrogenphosphat (E340) ; Natriumhydroxid (E524) ; Salzsäure (zur pH-Einstellung) oder gegen einen der sonstigen Bestandteile von Inecalcitol-Tabletten (Laktose);
- Aktuelle Einnahme von Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie das Serumkalzium beeinflussen (wie Thiaziddiuretika, Teriparatid, Calcitonin und Multivitaminpräparate mit > 400 IE Vitamin D oder Kalzium);
- Aktuelle Verwendung von Digitalis;
- Aktuelle Einnahme von Arzneimitteln, die die Bioverfügbarkeit von Inecalcitol beeinflussen könnten (z. B. Magnesium-haltige Antazida, Gallenharzbinder);
- Verwendung eines anderen experimentellen Arzneimittels oder einer anderen Therapie oder Vitamin-D-Ergänzung innerhalb von 4 Wochen nach der Randomisierung;
- Bekanntes HIV;
- Patienten, die für eine intensive Induktionstherapie mit kurativer Absicht in Frage kommen;
- refraktäre dekompensierte Herzinsuffizienz;
- Aktive Infektion, die gegen eine antiinfektiöse Therapie resistent ist;
- Dokumentierte Lungenerkrankung mit DLCO ≤ 65 % oder FEV1 ≤ 65 % oder Dyspnoe in Ruhe oder Sauerstoffbedarf oder Pleuraneoplasie oder unkontrollierte Lungenneoplasie;
- Leberzirrhose Kind B oder C oder akute Virushepatitis;
- Aktuelle psychische Erkrankung, die eine psychiatrische Hospitalisierung, Institutionalisierung oder intensive ambulante Behandlung erfordert, oder aktueller kognitiver Status, der zu Abhängigkeit führt (wie vom Spezialisten bestätigt), die nicht von der Pflegekraft kontrolliert wird;
- unkontrollierte Neoplasie;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Inecalcit
Zwei Tabletten Inecalcitol 2 mg jeweils (insgesamt 4 mg), die jeden zweiten Tag oral eingenommen werden.
|
Vitamin-D-Rezeptor-Agonist
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Zwei Placebo-Tabletten zu je 2 mg (insgesamt 4 mg), die jeden zweiten Tag oral eingenommen werden
|
Placebo
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jean-Francois Dufour-Lamartinie, MD, Hybrigenics Corporation
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ICT8
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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