- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02804074
MASKIERTES UND UNKONTROLLIERTES HOCHDRUCK-MANAGEMENT Basierend auf Blutdruckmessungen im Büro oder außerhalb der Praxis (ambulant). (MASTER)
25. März 2026 aktualisiert von: Istituto Auxologico Italiano
MASKEN-UNKONTROLLIERTES HOCHDRUCKMANAGEMENT Basierend auf Blutdruckmessungen im Büro oder außerhalb der Praxis (ambulant) (MASTER-Studie)
Die MASTER-Studie ist eine 4-jährige prospektive, randomisierte, unverblindete Studie mit verblindetem Endpunkt (PROBE), in der zwei Behandlungsstrategien verglichen werden: 1) Blutdruck in der Praxis als Leitfaden für die Behandlung oder 2) 24-Stunden-ABP als Leitfaden für die Behandlung.
Die Studienziele sind zu untersuchen, ob eine Managementstrategie auf der Grundlage von Blutdruck außerhalb der Praxis (ambulante Blutdrucküberwachung) im Vergleich zu einer Managementstrategie auf der Grundlage von Blutdruckmessungen in der Praxis mit Unterschieden im Ergebnis verbunden ist, einschließlich kardiovaskulärer und renaler Zwischenendpunkte nach einem Jahr; kardiovaskuläre Ereignisse nach 4 Jahren und Veränderungen einer Reihe von blutdruckbezogenen Variablen während der gesamten Studie.
Die Patienten werden während des ersten Jahres nachverfolgt, wobei der Schwerpunkt auf Änderungen des linksventrikulären Massenindex (LVMI, co-primärer Endpunkt) und der Albuminausscheidung im Urin (UAE, Albumin/Kreatinin-Verhältnis, co-primärer Endpunkt) und während des gesamten Jahres liegt 48-Monats-Zeitraum sowohl für Änderungen in LVMI und VAE als auch für Ereignisse, einschließlich Gesamtmortalität, kardiovaskulärer Morbidität und Mortalität, zerebraler Morbidität und Mortalität. Insgesamt 1240 Probanden werden von 30 Zentren rekrutiert, wobei eine Abbrecherquote von 15 % berücksichtigt wird ( 620 Probanden pro Randomisierungsarm).
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
1240
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Gianfranco Parati, MD
- Telefonnummer: 2890 +390261911
- E-Mail: gianfranco.parati@unimib.it
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Alberto Zanchetti, MD
- Telefonnummer: 2901 +390261911
- E-Mail: alberto.zanchetti@auxologico.it
Studienorte
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Milan, Italien
- Noch keine Rekrutierung
- Istituto Auxologico Italiano
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Kontakt:
- Gianfranco Parati, MD
- Telefonnummer: 2890 390261911
- E-Mail: gianfranco.parati@unimib.it
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Maracaibo, Venezuela
- Rekrutierung
- Fundacion Venezolana de Hipertension Arterial/Instituto de Enfermedades Cardiovasculares de LUZ
-
Kontakt:
- Egle Silva, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
35 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Themen
- Alter 35-80 Jahre
Maskierte unkontrollierte (in Behandlung) Hypertonie: Blutdruck im Büro < 140/90 mmHg und eine oder mehrere der folgenden Situationen:
- Ambulanter Blutdruck tagsüber > 135/85 mmHg
- Ambulanter nächtlicher Blutdruck > 120/70 mmHg
- Ambulanter 24-Stunden-ABD > 130/80 mmHg
- eGFR ≥45 ml/min/1,73 m2 (CKD-EPI-Kreatiningleichung 2009)
Ausschlusskriterien:
- eGFR < 45 ml/min/1,73 m2 (CKD-EPI-Kreatiningleichung 2009) und insbesondere schwere chronische Niereninsuffizienz, definiert als Serumkreatinin > 250 umol/l;
- Patienten in instabilem klinischen Zustand;
- Bekannte sekundäre Hypertonie;
- Orthostatische Hypotonie (SBP-Abfall > 20 mmHg beim Stehen);
- Demenz (klinische Diagnose);
- Lebererkrankung, bestimmt entweder durch AST- oder ALT-Werte > 2-mal die Obergrenze des Normalwerts
- Vorgeschichte von Magen-Darm-Operationen oder Störungen, die die Arzneimittelabsorption beeinträchtigen könnten
- Bekannte Allergie oder Kontraindikationen gegen eines der in der Studie zu verabreichenden Arzneimittel
- Vorgeschichte von Malignität einschließlich Leukämie und Lymphom (aber kein Basalzell-Hautkrebs) innerhalb der letzten 5 Jahre
- Vorgeschichte klinisch signifikanter Autoimmunerkrankungen wie systemischer Lupus erythematodes.
- Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb der letzten 5 Jahre
- Vorgeschichte der Nichteinhaltung medizinischer Therapien und/oder Patienten, die als potenziell unzuverlässig gelten
- Unfähigkeit oder Unwilligkeit, eine freie informierte Einwilligung zu geben
- Schwangerschaft oder geplante Schwangerschaft während des Studiums.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe 1
Managementstrategie des Blutdrucks auf der Grundlage des Blutdrucks in der Praxis als Leitfaden für die Behandlung
|
Optimierung der antihypertensiven Behandlung auf der Grundlage des Büro-Blutdrucks
|
|
Experimental: Gruppe 2
Managementstrategie des Blutdrucks basierend auf 24-Stunden-ABPM als Leitfaden für die Behandlung
|
Optimierung der antihypertensiven Behandlung auf Basis des 24-Stunden-Blutdrucks
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderungen des LVMI (co-primärer Endpunkt)
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
VAE (Albumin/Kreatinin-Verhältnis, co-primärer Endpunkt)
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Gianfranco Parati, MD, Istituto Auxologico Italiano
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2018
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Juni 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Juni 2016
Zuerst gepostet (Geschätzt)
17. Juni 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 09A503
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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