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Studie von CS-3150 bei Bluthochdruckpatienten mit Typ-2-Diabetes und Albuminurie

19. Dezember 2018 aktualisiert von: Daiichi Sankyo Co., Ltd.

Eine Studie von CS-3150 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit bei Bluthochdruckpatienten mit Typ-2-Diabetes und Albuminurie.

Untersuchung der blutdrucksenkenden Wirkung und Sicherheit der Verabreichung von CS-3150 in Kombination mit ARB oder ACE-Hemmern bei Bluthochdruckpatienten mit Typ-2-Diabetes und Albuminurie.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

51

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kagawa
      • Sanuki-shi, Kagawa, Japan

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche und weibliche Probanden im Alter von 20 bis 80 Jahren nach Einverständniserklärung
  • Patienten mit Typ-2-Diabetes und Albuminurie (Urin-Albumin-zu-Kreatinin-Verhältnis ≥ 30, < 1000 mg/g/Cr)
  • Patienten mit Bluthochdruck (SBP im Sitzen ≥ 140 mmHg, <180 mmHg und DBP im Sitzen ≥ 80 mmHg, <110 mmHg
  • Behandlung mit einem ARB- oder ACE-Hemmer
  • eGFR ≥ 30 ml/min/1,73 m^2

Ausschlusskriterien:

  • Sekundäre Hypertonie oder maligne Hypertonie
  • Diabetes Typ 1
  • Sekundäre Glukoseintoleranz
  • Diagnostiziert mit nicht-diabetischer Nephropathie
  • Serumkaliumspiegel < 3,5 oder ≥ 4,8 mÄq/l

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CS-3150
CS-3150 1,25 bis 2,5, 5 mg, oral, einmal täglich nach dem Frühstück für 12 Wochen
CS-3150 1,25 bis 2,5, 5 mg, oral

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des systolischen und diastolischen Blutdrucks im Sitzen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline bis Ende Woche 12
Veränderung des systolischen und diastolischen Blutdrucks im Sitzen gegenüber dem Ausgangswert
Baseline bis Ende Woche 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeitlicher Verlauf des systolischen und diastolischen Blutdrucks
Zeitfenster: Baseline bis Ende Woche 12
Zeitlicher Verlauf des systolischen und diastolischen Blutdrucks
Baseline bis Ende Woche 12
Anteil der Patienten, die eine Blutdruckkontrolle erreichen
Zeitfenster: Baseline bis Ende Woche 12
Anteil der Patienten, die eine Blutdruckkontrolle erreichen
Baseline bis Ende Woche 12
Änderungsrate des Urin-Albumin-zu-Kreatinin-Verhältnisses gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline bis Ende Woche 12
Änderungsrate des Urin-Albumin-zu-Kreatinin-Verhältnisses gegenüber dem Ausgangswert.
Baseline bis Ende Woche 12
Zeitlicher Verlauf des Urin-Albumin-zu-Kreatinin-Verhältnisses
Zeitfenster: Baseline bis Ende Woche 12
Zeitlicher Verlauf des Urin-Albumin-zu-Kreatinin-Verhältnisses.
Baseline bis Ende Woche 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Dezember 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Dezember 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

De-identifizierte individuelle Teilnehmerdaten (IPD) und anwendbare unterstützende klinische Studiendokumente können auf Anfrage unter https://vivli.org/ verfügbar sein. In Fällen, in denen klinische Studiendaten und unterstützende Dokumente gemäß unseren Unternehmensrichtlinien und -verfahren bereitgestellt werden, wird Daiichi Sankyo weiterhin die Privatsphäre unserer Teilnehmer an klinischen Studien schützen. Einzelheiten zu den Kriterien für die gemeinsame Nutzung von Daten und das Verfahren zur Beantragung des Zugriffs finden Sie unter dieser Webadresse: https://vivli.org/ourmember/daiichi-sankyo/

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Studien, für die das Arzneimittel und die Indikation am oder nach dem 1. Januar 2014 die Marktzulassung der Europäischen Union (EU) und der Vereinigten Staaten (US) und/oder Japans (JP) oder von den US-, EU- oder JP-Gesundheitsbehörden erhalten haben, wenn behördliche Anträge eingereicht wurden alle Regionen sind nicht geplant und nachdem die primären Studienergebnisse zur Veröffentlichung angenommen wurden.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Formelle Anfrage von qualifizierten wissenschaftlichen und medizinischen Forschern zu IPD und klinischen Studiendokumenten aus klinischen Studien zur Unterstützung von Produkten, die in den Vereinigten Staaten, der Europäischen Union und/oder Japan ab dem 1. Januar 2014 und darüber hinaus zum Zweck der Durchführung legitimer Forschung eingereicht und lizenziert wurden. Dies muss mit dem Grundsatz des Schutzes der Privatsphäre der Studienteilnehmer und mit der Einwilligung nach Aufklärung vereinbar sein.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)
  • Einwilligungserklärung (ICF)
  • Klinischer Studienbericht (CSR)
  • Analytischer Code

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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