- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02807974
Studie von CS-3150 bei Bluthochdruckpatienten mit Typ-2-Diabetes und Albuminurie
19. Dezember 2018 aktualisiert von: Daiichi Sankyo Co., Ltd.
Eine Studie von CS-3150 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit bei Bluthochdruckpatienten mit Typ-2-Diabetes und Albuminurie.
Untersuchung der blutdrucksenkenden Wirkung und Sicherheit der Verabreichung von CS-3150 in Kombination mit ARB oder ACE-Hemmern bei Bluthochdruckpatienten mit Typ-2-Diabetes und Albuminurie.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
51
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kagawa
-
Sanuki-shi, Kagawa, Japan
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Probanden im Alter von 20 bis 80 Jahren nach Einverständniserklärung
- Patienten mit Typ-2-Diabetes und Albuminurie (Urin-Albumin-zu-Kreatinin-Verhältnis ≥ 30, < 1000 mg/g/Cr)
- Patienten mit Bluthochdruck (SBP im Sitzen ≥ 140 mmHg, <180 mmHg und DBP im Sitzen ≥ 80 mmHg, <110 mmHg
- Behandlung mit einem ARB- oder ACE-Hemmer
- eGFR ≥ 30 ml/min/1,73 m^2
Ausschlusskriterien:
- Sekundäre Hypertonie oder maligne Hypertonie
- Diabetes Typ 1
- Sekundäre Glukoseintoleranz
- Diagnostiziert mit nicht-diabetischer Nephropathie
- Serumkaliumspiegel < 3,5 oder ≥ 4,8 mÄq/l
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CS-3150
CS-3150 1,25 bis 2,5, 5 mg, oral, einmal täglich nach dem Frühstück für 12 Wochen
|
CS-3150 1,25 bis 2,5, 5 mg, oral
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des systolischen und diastolischen Blutdrucks im Sitzen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline bis Ende Woche 12
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Veränderung des systolischen und diastolischen Blutdrucks im Sitzen gegenüber dem Ausgangswert
|
Baseline bis Ende Woche 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeitlicher Verlauf des systolischen und diastolischen Blutdrucks
Zeitfenster: Baseline bis Ende Woche 12
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Zeitlicher Verlauf des systolischen und diastolischen Blutdrucks
|
Baseline bis Ende Woche 12
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|
Anteil der Patienten, die eine Blutdruckkontrolle erreichen
Zeitfenster: Baseline bis Ende Woche 12
|
Anteil der Patienten, die eine Blutdruckkontrolle erreichen
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Baseline bis Ende Woche 12
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|
Änderungsrate des Urin-Albumin-zu-Kreatinin-Verhältnisses gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline bis Ende Woche 12
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Änderungsrate des Urin-Albumin-zu-Kreatinin-Verhältnisses gegenüber dem Ausgangswert.
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Baseline bis Ende Woche 12
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Zeitlicher Verlauf des Urin-Albumin-zu-Kreatinin-Verhältnisses
Zeitfenster: Baseline bis Ende Woche 12
|
Zeitlicher Verlauf des Urin-Albumin-zu-Kreatinin-Verhältnisses.
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Baseline bis Ende Woche 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Juni 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Juni 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. Juni 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. Dezember 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Dezember 2018
Zuletzt verifiziert
1. März 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Urologische Manifestationen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetes Mellitus
- Störungen beim Wasserlassen
- Proteinurie
- Hypertonie
- Diabetes mellitus, Typ 2
- Albuminurie
Andere Studien-ID-Nummern
- CS3150-A-J306
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
De-identifizierte individuelle Teilnehmerdaten (IPD) und anwendbare unterstützende klinische Studiendokumente können auf Anfrage unter https://vivli.org/ verfügbar sein.
In Fällen, in denen klinische Studiendaten und unterstützende Dokumente gemäß unseren Unternehmensrichtlinien und -verfahren bereitgestellt werden, wird Daiichi Sankyo weiterhin die Privatsphäre unserer Teilnehmer an klinischen Studien schützen.
Einzelheiten zu den Kriterien für die gemeinsame Nutzung von Daten und das Verfahren zur Beantragung des Zugriffs finden Sie unter dieser Webadresse: https://vivli.org/ourmember/daiichi-sankyo/
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Studien, für die das Arzneimittel und die Indikation am oder nach dem 1. Januar 2014 die Marktzulassung der Europäischen Union (EU) und der Vereinigten Staaten (US) und/oder Japans (JP) oder von den US-, EU- oder JP-Gesundheitsbehörden erhalten haben, wenn behördliche Anträge eingereicht wurden alle Regionen sind nicht geplant und nachdem die primären Studienergebnisse zur Veröffentlichung angenommen wurden.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Formelle Anfrage von qualifizierten wissenschaftlichen und medizinischen Forschern zu IPD und klinischen Studiendokumenten aus klinischen Studien zur Unterstützung von Produkten, die in den Vereinigten Staaten, der Europäischen Union und/oder Japan ab dem 1. Januar 2014 und darüber hinaus zum Zweck der Durchführung legitimer Forschung eingereicht und lizenziert wurden.
Dies muss mit dem Grundsatz des Schutzes der Privatsphäre der Studienteilnehmer und mit der Einwilligung nach Aufklärung vereinbar sein.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
- Analytischer Code
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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