Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Mikroalbuminurie, die CIAKI nach CAG vorhersagt (MPCC)

Vorbestehende Mikroalbuminurie, die eine kontrastmittelinduzierte akute Nierenschädigung (CIAKI) nach Koronarangiographie (CAG) vorhersagt

Der Zweck dieser Studie besteht darin, den Zusammenhang zwischen vorbestehender Mikroalbuminurie und kontrastmittelinduzierter akuter Nierenschädigung (CIAKI) nach Koronarangiographie (CAG) zu untersuchen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

800

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210029
        • First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Haoyu Meng, Master
        • Hauptermittler:
          • Dingguo Zhang, Doctor
        • Unterermittler:
          • Yingqiang Du, Master

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit einer eGFR ≥ 30 ml/min und ohne Makroalbuminurie (definiert als Urin-Albumin-Kreatinin-Verhältnis (ACR) > 300 mg/g) bei der Aufnahme sind darauf vorbereitet, während des Krankenhausaufenthalts eine geplante invasive Koronarangiographie zu akzeptieren.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit eGFR≥30 ml/min und ohne Makroalbuminurie, die sich einer CAG unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft
  • Stillzeit
  • Allergische Vorgeschichte von Kontrastmitteln
  • Innerhalb von 7 Tagen Kontrastmittel erhalten
  • Einnahme nephrotoxischer Medikamente innerhalb von 7 Tagen
  • eGFR <30 ml/min, Makroalbuminurie (ACR >300 mg/g)
  • Nierentransplantation, Notfallkoronarangiographie
  • Kardiogener Schock, Lungenödem
  • Verwendung einer intraaortalen Ballonpumpe (IABP) oder mechanischer Beatmung
  • Multiples Myelom und andere bösartige Tumore
  • Lebenserwartung weniger als 12 Monate

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Mikroalbuminurie mit eGFR≥60 ml/min
Mikroalbuminurie-Gruppe mit geschätzter glomerulärer Filtrationsrate (eGFR) ≥60 ml/min.
Gruppe mit normaler Albuminurie und eGFR ≥ 60 ml/min
Normalalbuminurie-Gruppe mit geschätzter glomerulärer Filtrationsrate (eGFR) ≥60 ml/min.
Mikroalbuminurie-Gruppe mit eGFR <60 ml/min
Mikroalbuminurie-Gruppe mit geschätzter glomerulärer Filtrationsrate (eGFR) <60 ml/min.
Gruppe mit normaler Albuminurie und eGFR <60 ml/min
Normalalbuminurie-Gruppe mit geschätzter glomerulärer Filtrationsrate (eGFR) <60 ml/min.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen des Serumkreatinins (SCr, umol/L)
Zeitfenster: 24–48 Stunden nach CAG
die Differenz von SCr vor und nach CAG.
24–48 Stunden nach CAG
Anzahl der Teilnehmer mit einem SCr-Anstieg von mindestens 44,2 umol/L höher als zuvor
Zeitfenster: 24–48 Stunden nach CAG
Anzahl der Teilnehmer mit einer SCr-Differenz vor und nach CAG von über 44,2 umol/l.
24–48 Stunden nach CAG
Anzahl der Teilnehmer mit einem Anstieg des SCr um über 25 % höher als zuvor
Zeitfenster: 24–48 Stunden nach CAG
Anzahl der Teilnehmer mit einem Anstieg des SCr um über 25 % höher als zuvor.
24–48 Stunden nach CAG

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen des Urin-Albumin-Kreatinin-Verhältnisses (ACR, mg/g)
Zeitfenster: 24–48 Stunden nach CAG
der Unterschied von ACR vor und nach CAG
24–48 Stunden nach CAG

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Zhijian Yang, Doctor, First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University, Jiangsu Province Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. Juni 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juni 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren