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Schilddrüsenfunktionsstörungen und geburtshilfliche Komplikationen (TDOC)

13. Juli 2020 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire, Amiens

Geburtskomplikationen sind häufig und können für mütterliche und fötale Morbidität und Mortalität verantwortlich sein. Schilddrüsenfunktionsstörungen wurden als mögliche Ursache für geburtshilfliche Komplikationen identifiziert.

Viele Studien wurden durchgeführt, um die Prävalenz abzuschätzen und die Art der geburtshilflichen Komplikationen zu definieren, die bei Patienten mit Schilddrüsenfunktionsstörungen beobachtet wurden. Frauen mit geburtshilflichen Komplikationen werden jedoch nicht systematisch auf Schilddrüsenfunktionsstörungen untersucht, und keine veröffentlichte Studie hat die Prävalenz von Schilddrüsenfunktionsstörungen bei Frauen mit geburtshilflichen Komplikationen untersucht. Da kein Konsens über ein systematisches Screening auf Schilddrüsenfunktionsstörungen bei Schwangeren erzielt wurde, könnte die Identifizierung neuer Hochrisikopopulationen möglicherweise zu einer Änderung der klinischen Praxis führen.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Frauen, die die Notaufnahme aufsuchen und/oder ins Krankenhaus eingeliefert oder betreut werden wegen:

  • Spontane und/oder wiederholte Fehlgeburt
  • Fötaler Tod
  • Präeklampsie
  • Retroplazentares Hämatom
  • Postpartale Blutung
  • Vorzeitige Lieferung

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Frauen, die die Notaufnahme aufsuchen und/oder ins Krankenhaus eingeliefert oder betreut werden wegen:

  • Spontane und/oder wiederholte Fehlgeburt
  • Fötaler Tod
  • Präeklampsie
  • Retroplazentares Hämatom
  • Postpartale Blutung
  • Vorzeitige Lieferung
  • die der Teilnahme an der Studie zustimmen.
  • Die Beurteilung dieser Frauen umfasst Blutproben für eine Laboruntersuchung und Anti-Schilddrüsen-Antikörper.

Ausschlusskriterien:

  • normale schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Frauen

Besuch der Notaufnahme und/oder Krankenhauseinweisung oder Überwachung aufgrund von: Spontaner und/oder wiederholter Fehlgeburt Tod des Fötus Präeklampsie Retroplazentares Hämatom Postpartale Blutung Frühgeburt

Blutproben

zur Bestimmung von Schilddrüsenhormonen (TSH, FT3, FT4 ) und Antikörpern gegen die Schilddrüse (Anti-TPO-Antikörper und Anti-Thyreoglobulin)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prävalenz von Schilddrüsenfunktionsstörungen
Zeitfenster: Tag 0
Schätzen Sie die allgemeine und individuelle Prävalenz von Schilddrüsenfunktionsstörungen (Hypothyreose, Hyperthyreose und Schilddrüsenautoimmunität) bei Patientinnen mit Geburtsunfällen
Tag 0

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rachel DESAILLOUD, MD, PhD, CHU Amiens

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. Oktober 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. Oktober 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • PI11-PR-DESAILLOUD 2

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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