- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02815501
Schilddrüsenfunktionsstörungen und geburtshilfliche Komplikationen (TDOC)
Geburtskomplikationen sind häufig und können für mütterliche und fötale Morbidität und Mortalität verantwortlich sein. Schilddrüsenfunktionsstörungen wurden als mögliche Ursache für geburtshilfliche Komplikationen identifiziert.
Viele Studien wurden durchgeführt, um die Prävalenz abzuschätzen und die Art der geburtshilflichen Komplikationen zu definieren, die bei Patienten mit Schilddrüsenfunktionsstörungen beobachtet wurden. Frauen mit geburtshilflichen Komplikationen werden jedoch nicht systematisch auf Schilddrüsenfunktionsstörungen untersucht, und keine veröffentlichte Studie hat die Prävalenz von Schilddrüsenfunktionsstörungen bei Frauen mit geburtshilflichen Komplikationen untersucht. Da kein Konsens über ein systematisches Screening auf Schilddrüsenfunktionsstörungen bei Schwangeren erzielt wurde, könnte die Identifizierung neuer Hochrisikopopulationen möglicherweise zu einer Änderung der klinischen Praxis führen.
Studienübersicht
Studientyp
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Amiens, Frankreich, 80054
- CHU Amiens
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Frauen, die die Notaufnahme aufsuchen und/oder ins Krankenhaus eingeliefert oder betreut werden wegen:
- Spontane und/oder wiederholte Fehlgeburt
- Fötaler Tod
- Präeklampsie
- Retroplazentares Hämatom
- Postpartale Blutung
- Vorzeitige Lieferung
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Frauen, die die Notaufnahme aufsuchen und/oder ins Krankenhaus eingeliefert oder betreut werden wegen:
- Spontane und/oder wiederholte Fehlgeburt
- Fötaler Tod
- Präeklampsie
- Retroplazentares Hämatom
- Postpartale Blutung
- Vorzeitige Lieferung
- die der Teilnahme an der Studie zustimmen.
- Die Beurteilung dieser Frauen umfasst Blutproben für eine Laboruntersuchung und Anti-Schilddrüsen-Antikörper.
Ausschlusskriterien:
- normale schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Frauen
Besuch der Notaufnahme und/oder Krankenhauseinweisung oder Überwachung aufgrund von: Spontaner und/oder wiederholter Fehlgeburt Tod des Fötus Präeklampsie Retroplazentares Hämatom Postpartale Blutung Frühgeburt Blutproben |
zur Bestimmung von Schilddrüsenhormonen (TSH, FT3, FT4 ) und Antikörpern gegen die Schilddrüse (Anti-TPO-Antikörper und Anti-Thyreoglobulin)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prävalenz von Schilddrüsenfunktionsstörungen
Zeitfenster: Tag 0
|
Schätzen Sie die allgemeine und individuelle Prävalenz von Schilddrüsenfunktionsstörungen (Hypothyreose, Hyperthyreose und Schilddrüsenautoimmunität) bei Patientinnen mit Geburtsunfällen
|
Tag 0
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Rachel DESAILLOUD, MD, PhD, CHU Amiens
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PI11-PR-DESAILLOUD 2
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