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Mehrarmige Studie zum Testen der Wirksamkeit von Immuntherapeutika bei mehreren Sarkom-Subtypen

19. April 2024 aktualisiert von: M.D. Anderson Cancer Center

Eine mehrarmige Phase-II-Studie zum Testen der Wirksamkeit von Immuntherapeutika bei mehreren Sarkom-Subtypen

Das Ziel dieser klinischen Forschungsstudie ist es herauszufinden, ob die Kombination von Durvalumab und Tremelimumab helfen kann, Sarkome zu kontrollieren. Die Sicherheit dieser Arzneimittelkombination wird ebenfalls untersucht.

Dies ist eine Untersuchungsstudie. Durvalumab und Tremelimumab sind nicht von der FDA zugelassen oder im Handel erhältlich. Sie werden derzeit nur zu Forschungszwecken verwendet. Der Studienarzt kann erklären, wie die Studienmedikamente wirken sollen.

Bis zu 150 Teilnehmer werden in diese Studie aufgenommen. Alle werden bei MD Anderson teilnehmen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Verabreichung des Studienmedikaments:

Wenn Sie für die Teilnahme an dieser Studie als geeignet befunden werden, erhalten Sie bis zu 16 Wochen lang alle 4 Wochen Tremelimumab und Durvalumab per Vene über jeweils etwa 1 Stunde (4 Dosen). Nach Woche 16 können Sie für weitere 32 Wochen (8 Dosen) weiterhin Durvalumab allein per Vene über etwa 1 Stunde erhalten.

Wenn Sie während der ersten 16 Wochen der Studie eine Nebenwirkung im Zusammenhang mit der Kombination von Durvalumab und Tremelimumab haben, können Sie möglicherweise früher als erwartet auf die alleinige Behandlung mit Durvalumab umstellen. Dies wird mit Ihnen besprochen.

Studienbesuche:

An Tag 1 von Woche 0:

  • Sie werden sich einer körperlichen Untersuchung unterziehen.
  • Sie haben 3 EKGs hintereinander.
  • Blut (ca. 1 Esslöffel) und Urin werden für Routineuntersuchungen gesammelt. Wenn Sie schwanger werden können, wird ein Teil dieser routinemäßigen Blut- und Urinprobe für einen Schwangerschaftstest verwendet.
  • Blut (ca. 2½ Esslöffel) wird für Biomarker- und Gentests abgenommen. Biomarker werden im Blut gefunden und können mit Ihrer Reaktion auf das Studienmedikament zusammenhängen. Die Art der Gentests in dieser Studie wird durchgeführt, um herauszufinden, wie Ihre DNA (genetisches Material) Ihre Reaktion auf die Studienmedikamente verändern kann.

An Tag 1 der Wochen 2 und 6 wird Blut (ca. 3½ Esslöffel) für routinemäßige, genetische und Biomarker-Tests entnommen.

An Tag 1 von Woche 4 und danach alle 4 Wochen (Wochen 8, 12, 16 usw.) bis Woche 44:

  • Sie werden sich einer körperlichen Untersuchung unterziehen.
  • Für Routineuntersuchungen wird Blut (ca. 1 Esslöffel) abgenommen.
  • Sie werden bildgebende Scans haben. Sie werden diese Scans nicht in den Wochen 16 und 24 haben.

An Tag 1 der Wochen 10 und 14 wird Blut (ca. 1 Esslöffel) für Routineuntersuchungen abgenommen.

Dauer des Studiums:

Sie können bis zu 4 Dosen Durvalumab in Kombination mit Tremelimumab und bis zu weitere 8 Dosen Durvalumab allein erhalten. Sie können das/die Studienmedikament(e) nicht mehr einnehmen, wenn sich die Erkrankung verschlimmert, wenn unerträgliche Nebenwirkungen auftreten oder wenn Sie die Studienanweisungen nicht befolgen können.

Wenn Sie die 12-monatige Therapie abgeschlossen haben, sich die Krankheit jedoch zu verschlimmern scheint, können Sie die Behandlung möglicherweise wieder aufnehmen. Der Prüfarzt wird dies mit Ihnen besprechen.

Es wird erwartet, dass Ihre Teilnahme an dieser Studie bis zu 15 Monate dauern kann. Ihre Teilnahme an der Studie endet nach den Nachsorgeuntersuchungen.

Besuch am Ende der Behandlung:

So bald wie möglich nach Ihrer letzten Dosis des Studienmedikaments/der Studienmedikamente:

  • Sie werden sich einer körperlichen Untersuchung unterziehen.
  • Sie werden einen MRT-, CT- oder PET/CT-Scan haben.
  • Blut (ca. 1 Esslöffel) und Urin werden für Routineuntersuchungen gesammelt.
  • Blut (ca. 1 Esslöffel) wird für Biomarker- und Gentests abgenommen.

Folgebesuch:

Ungefähr 30 Tage nach Ihrer letzten Dosis der Studienmedikation(en):

Sie werden sich einer körperlichen Untersuchung unterziehen. Für Routineuntersuchungen wird Blut (ca. 1 Esslöffel) abgenommen.

Langfristige Nachsorge

Alle 3 Monate:

  • Sie werden einen MRT-, CT- oder PET/CT-Scan haben.
  • Sie werden möglicherweise angerufen, um zu erfahren, wie es Ihnen geht und ob Sie mit Krebsbehandlungen begonnen haben. Wenn Sie angerufen werden, sollte es etwa 5-10 Minuten dauern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

56

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • University of Texas MD Anderson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: >/= 18 Jahre
  2. Histologisch oder zytologisch bestätigte Sarkome, die in eine der folgenden Kategorien fallen Patienten mit niedriggradigen Tumoren sind geeignet, wenn eindeutige Hinweise auf eine Metastasierung oder Progression vorliegen (definiert als mindestens 10 % Zunahme der kumulativen Summe der längsten Durchmesser innerhalb eines 3 Monat): 1. Adipozytische Tumoren (gut differenziertes/dedifferenziertes Liposarkom, myxoides Liposarkom, pleomorphes Liposarkom) 2. Gefäßtumoren (Leiomyosarkom, Angiosarkom) 3. Undifferenziertes pleomorphes Sarkom 4. Synovialsarkom 5. Osteosarkom 6. Andere Sarkomhistologien
  3. Muss eine für den spezifischen Sarkom-Subtyp geeignete Standardtherapie erhalten haben und fortgeschritten sein, refraktär oder intolerant sein, wenn es eine Standardtherapie für den Subtyp gibt (d.h. Fortschreitendes, gut differenziertes Liposarkom, klarzelliges Sarkom usw. erfordert keine vorherige Therapie).
  4. Die Probanden müssen mindestens 1 Läsion haben, die mit irRECIST a messbar ist. Eine zuvor bestrahlte Läsion kann als Zielläsion angesehen werden, wenn die Läsion gut definiert, per irRECIST messbar und deutlich fortgeschritten ist. B. Probanden, die sich frischen Tumorbiopsien unterziehen, müssen zusätzliche Nicht-Zielläsionen aufweisen, die nach Einschätzung des Prüfarztes mit akzeptablem Risiko biopsiert werden können, oder wenn keine andere für eine Biopsie geeignete Läsion vorhanden ist, muss eine für die Biopsie verwendete irRECIST-Zielläsion >/= 2 cm lang sein Durchmesser.
  5. Die Probanden müssen zustimmen, archivierte Tumorproben für korrelative Biomarkerstudien bereitzustellen. Vor Beginn der Studientherapie muss Tumorgewebe identifiziert und die Verfügbarkeit bestätigt werden. In Situationen, in denen Archivmaterial nicht verfügbar oder für die Verwendung ungeeignet ist oder mehrere intervenierende Therapien stattgefunden haben, müssen die Probanden einwilligen und sich einer frischen Tumorbiopsie unterziehen. Eine für die Biopsie geplante Tumorläsion darf keine irRECIST-Zielläsion sein, es sei denn, es gibt keine anderen für die Biopsie geeigneten Läsionen und die für die Biopsie verwendete Läsion hat einen längsten Durchmesser von >/= 2 cm.
  6. ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1
  7. Angemessene Organfunktion bestimmt durch (Lymphozytenzahl): a. Hämatologisch (ohne Wachstumsfaktor oder Transfusionsunterstützung): i. Absolute Neutrophilenzahl >/= 1,5 x 10^9/L (1.500/mm^3) ii. Thrombozytenzahl >/= 90 × 10^9/L (100.000/mm^3) iii. Hämoglobin >/= 8,0 g/dl innerhalb der ersten 2 Wochen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats b. Nieren: i. Berechnete Kreatinin-Clearance (CrCl) oder 24-Stunden-Urin-CrCl > 50 ml/min Die Cockcroft-Gault-Formel (unter Verwendung des tatsächlichen Körpergewichts) wird zur Berechnung der CrCl verwendet, mit Ausnahme von Patienten mit Osteosarkom, die mit einer geschätzten Kreatinin-Clearance teilnehmen dürfen (CrCl) von > 40 ml/min, berechnet nach der Cockcroft-Gault-Gleichung. C. Leber: i. Gesamtbilirubin </= 1,5 × ULN; für Probanden mit dokumentierter/vermuteter Gilbert-Krankheit, Bilirubin </= 3 × ULN ii. AST und ALT </= 2,5 × ULN; für Patienten mit Lebermetastasen, ALT und AST </= 5 × ULN
  8. Frauen im gebärfähigen Alter, die mit einem nicht sterilisierten männlichen Partner sexuell aktiv sind, müssen ab dem Zeitpunkt des Screenings eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden und sich bereit erklären, diese Vorsichtsmaßnahmen für 180 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats anzuwenden.
  9. Lebenserwartung von mindestens 6 Monaten.
  10. Fähigkeit, die Zwecke und Risiken der Studie zu verstehen, und hat eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet, die vom IRB/Ethikausschuss des Prüfers genehmigt wurde

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Therapie mit Anti-PD1-, Anti-PD-L1- oder Anti-CTLA-4-Antikörper
  2. Aktive oder zuvor dokumentierte Autoimmunerkrankung (einschließlich entzündlicher Darmerkrankung, Zöliakie, Wegener-Syndrom) innerhalb der letzten 2 Jahre. Patienten mit kindlicher Atopie oder Asthma, Vitiligo, Alopezie, Hashimoto-Syndrom, Morbus Basedow oder Psoriasis, die (innerhalb der letzten 2 Jahre) keiner systemischen Behandlung bedürfen, sind nicht ausgeschlossen.
  3. Unbehandelte metastatische Erkrankung des zentralen Nervensystems, leptomeningeale Erkrankung oder Nabelschnurkompression. Probanden, die zuvor mit Metastasen des Zentralnervensystems behandelt wurden, die radiologisch und neurologisch für mindestens 6 Wochen stabil sind und mindestens 14 Tage vor der ersten Dosis von MEDI4736 und Tremelimumab keine Kortikosteroide (in jeglicher Dosis) zur symptomatischen Behandlung benötigen, dürfen sich anmelden.
  4. Gleichzeitige Aufnahme in eine andere klinische Studie, es sei denn, es handelt sich um eine beobachtende (nicht-interventionelle) klinische Studie oder um den Nachbeobachtungszeitraum einer interventionellen Studie.
  5. Erhalt einer konventionellen oder in der Erprobung befindlichen Krebstherapie, die oben nicht anders angegeben ist, innerhalb von 28 Tagen oder 5 Halbwertszeiten des Wirkstoffs vor der ersten Dosis von Durvalumab und Tremelimumab.
  6. Jede gleichzeitige Chemotherapie, Immuntherapie oder biologische oder hormonelle Therapie zur Krebsbehandlung. Die gleichzeitige Anwendung von Hormonen für nicht krebsbedingte Erkrankungen (z. B. Insulin bei Diabetes und Hormonersatztherapie) ist akzeptabel. Darüber hinaus ist die lokale Behandlung (z. B. durch lokale Operation oder Strahlentherapie) isolierter Läsionen mit palliativer Absicht über den ersten Zyklus hinaus nach vorheriger Absprache und in Absprache mit dem PI akzeptabel.
  7. Ungelöste Toxizitäten aus einer früheren Krebstherapie, definiert als nicht behoben auf NCI CTCAE v4.03 Grad 0 oder 1, mit Ausnahme von Alopezie und Laborwerten, die gemäß den Einschlusskriterien aufgeführt sind. Probanden mit irreversibler Toxizität, von denen vernünftigerweise nicht zu erwarten ist, dass sie durch eines der Prüfpräparate verschlimmert werden, können nach Rücksprache mit dem Studienleiter eingeschlossen werden (z. B. Hörverlust).
  8. Aktuelle oder frühere Anwendung von immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis von MEDI4736 oder Tremelimumab. Ausnahmen von diesem Kriterium sind: a. Intranasale, inhalierte, topische Steroide oder lokale Steroidinjektionen (z. B. intraartikuläre Injektion), b. Systemische Kortikosteroide in physiologischen Dosen, die 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent nicht überschreiten, c. Steroide als Prämedikation für Überempfindlichkeitsreaktionen (z. B. Computertomographie [CT]-Scan-Prämedikation).
  9. Vorgeschichte von primärer Immunschwäche, solider Organtransplantation oder früherer klinischer Diagnose von Tuberkulose
  10. Richtig positive Testergebnisse für das humane Immundefizienzvirus (HIV) oder Hepatitis B oder C.
  11. Erhalt eines attenuierten Lebendimpfstoffs innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Prüfprodukte (HINWEIS: Probanden, falls sie eingeschrieben sind, sollten während der Studie und 180 Tage nach der letzten Dosis der Prüfprodukte keinen Lebendimpfstoff erhalten).
  12. Größere Operation (wie vom Prüfarzt definiert) innerhalb von 4 Wochen oder Thorakotomie bei Lungenmetastasen innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Behandlungsdosis oder wenn sich die Patientin noch von einer früheren Operation erholt. Eine lokale Operation isolierter Läsionen mit palliativer Absicht ist akzeptabel.
  13. Andere invasive Malignome innerhalb von 2 Jahren, außer nichtinvasive Malignome wie Zervixkarzinom in situ, nicht-melanomatöses Karzinom der Haut oder duktales Karzinom in situ der Brust, das/die chirurgisch geheilt wurde/n.
  14. Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, andauernde oder aktive Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, unkontrollierte Hypertonie, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen, aktive Magengeschwüre oder Gastritis oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden , das Risiko des Auftretens von UE durch MEDI4736 oder Tremelimumab erheblich erhöhen oder die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  15. Jede Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes oder Sponsors die Bewertung des Prüfpräparats oder die Interpretation der Sicherheit des Probanden oder der Studienergebnisse beeinträchtigen würde.
  16. Patienten mit Pneumonitis oder interstitieller Lungenerkrankung in der Vorgeschichte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Adipozytische Tumorgruppe

Die Adipozytische Tumorgruppe besteht aus gut differenzierten/entdifferenzierten, pleomorphen und myxoiden LPS.

Altersgruppe ≥12 und <18: Dosierungen der Studienmedikamente noch festzulegen (TBD).

Altersgruppe ≥ 18: Durvalumab 1500 mg und Tremelimumab 75 mg alle 4 Wochen für 4 Zyklen, gefolgt von Durvalumab 1500 mg alle 4 Wochen für bis zu 8 weitere Zyklen.

Kombination beider Wirkstoffe alle 4 Wochen für maximal 4 Dosen, danach Durvalumab als Einzelwirkstoff alle 4 Wochen bis zur Progression oder inakzeptablen Toxizität für maximal 8 zusätzliche Dosen.

Altersgruppe ≥ 18: Durvalumab 1500 mg alle 4 Wochen über eine Vene für 4 Zyklen. Nach Woche 16 kann der Teilnehmer für weitere 32 Wochen (8 Dosen) weiterhin Durvalumab allein per Vene erhalten.
Altersgruppe ≥ 18: Tremelimumab 75 mg alle 4 Wochen für 4 Zyklen.
Experimental: Gruppe für Gefäßtumoren

Die Gruppe der Gefäßtumoren umfasst Leiomyosarkome, Angiosarkome, epitheloide Hämangioendotheliome und Hämangioperizytome.

Altersgruppe ≥12 und <18: Dosierungen der Studienmedikamente noch festzulegen (TBD).

Altersgruppe ≥ 18: Durvalumab 1500 mg und Tremelimumab 75 mg alle 4 Wochen für 4 Zyklen, gefolgt von Durvalumab 1500 mg alle 4 Wochen für bis zu 8 weitere Zyklen.

Kombination beider Wirkstoffe alle 4 Wochen für maximal 4 Dosen, danach Durvalumab als Einzelwirkstoff alle 4 Wochen bis zur Progression oder inakzeptablen Toxizität für maximal 8 zusätzliche Dosen.

Altersgruppe ≥ 18: Durvalumab 1500 mg alle 4 Wochen über eine Vene für 4 Zyklen. Nach Woche 16 kann der Teilnehmer für weitere 32 Wochen (8 Dosen) weiterhin Durvalumab allein per Vene erhalten.
Altersgruppe ≥ 18: Tremelimumab 75 mg alle 4 Wochen für 4 Zyklen.
Experimental: Gruppe der undifferenzierten pleomorphen Sarkome

Altersgruppe ≥12 und <18: Dosierungen der Studienmedikamente noch festzulegen (TBD).

Altersgruppe ≥ 18: Durvalumab 1500 mg und Tremelimumab 75 mg alle 4 Wochen für 4 Zyklen, gefolgt von Durvalumab 1500 mg alle 4 Wochen für bis zu 8 weitere Zyklen.

Kombination beider Wirkstoffe alle 4 Wochen für maximal 4 Dosen, danach Durvalumab als Einzelwirkstoff alle 4 Wochen bis zur Progression oder inakzeptablen Toxizität für maximal 8 zusätzliche Dosen.

Altersgruppe ≥ 18: Durvalumab 1500 mg alle 4 Wochen über eine Vene für 4 Zyklen. Nach Woche 16 kann der Teilnehmer für weitere 32 Wochen (8 Dosen) weiterhin Durvalumab allein per Vene erhalten.
Altersgruppe ≥ 18: Tremelimumab 75 mg alle 4 Wochen für 4 Zyklen.
Experimental: Synovial-Sarkom-Gruppe

Altersgruppe ≥12 und <18: Dosierungen der Studienmedikamente noch festzulegen (TBD).

Altersgruppe ≥ 18: Durvalumab 1500 mg und Tremelimumab 75 mg alle 4 Wochen für 4 Zyklen, gefolgt von Durvalumab 1500 mg alle 4 Wochen für bis zu 8 weitere Zyklen.

Kombination beider Wirkstoffe, verabreicht alle 4 Wochen für maximal 4 Dosen, danach wird Durvalumab als Einzelwirkstoff alle 4 Wochen bis zur Progression oder inakzeptablen Toxizität für maximal 8 zusätzliche Dosen fortgesetzt.

Altersgruppe ≥ 18: Durvalumab 1500 mg alle 4 Wochen über eine Vene für 4 Zyklen. Nach Woche 16 kann der Teilnehmer für weitere 32 Wochen (8 Dosen) weiterhin Durvalumab allein per Vene erhalten.
Altersgruppe ≥ 18: Tremelimumab 75 mg alle 4 Wochen für 4 Zyklen.
Experimental: Osteosarkom-Gruppe

Altersgruppe ≥12 und <18: Dosierungen der Studienmedikamente noch festzulegen (TBD).

Altersgruppe ≥ 18: Durvalumab 1500 mg und Tremelimumab 75 mg alle 4 Wochen für 4 Zyklen, gefolgt von Durvalumab 1500 mg alle 4 Wochen für bis zu 8 weitere Zyklen.

Kombination beider Wirkstoffe, verabreicht alle 4 Wochen für maximal 4 Dosen, danach wird Durvalumab als Einzelwirkstoff alle 4 Wochen bis zur Progression oder inakzeptablen Toxizität für maximal 8 zusätzliche Dosen fortgesetzt.

Altersgruppe ≥ 18: Durvalumab 1500 mg alle 4 Wochen über eine Vene für 4 Zyklen. Nach Woche 16 kann der Teilnehmer für weitere 32 Wochen (8 Dosen) weiterhin Durvalumab allein per Vene erhalten.
Altersgruppe ≥ 18: Tremelimumab 75 mg alle 4 Wochen für 4 Zyklen.
Experimental: Andere Sarkom-Gruppe

Altersgruppe ≥12 und <18: Dosierungen der Studienmedikamente noch festzulegen (TBD).

Altersgruppe ≥ 18: Durvalumab 1500 mg und Tremelimumab 75 mg alle 4 Wochen für 4 Zyklen, gefolgt von Durvalumab 1500 mg alle 4 Wochen für bis zu 8 weitere Zyklen.

Kombination beider Wirkstoffe, verabreicht alle 4 Wochen für maximal 4 Dosen, danach wird Durvalumab als Einzelwirkstoff alle 4 Wochen bis zur Progression oder inakzeptablen Toxizität für maximal 8 zusätzliche Dosen fortgesetzt.

Altersgruppe ≥ 18: Durvalumab 1500 mg alle 4 Wochen über eine Vene für 4 Zyklen. Nach Woche 16 kann der Teilnehmer für weitere 32 Wochen (8 Dosen) weiterhin Durvalumab allein per Vene erhalten.
Altersgruppe ≥ 18: Tremelimumab 75 mg alle 4 Wochen für 4 Zyklen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 12 Wochen
PFS definiert als Nachweis einer stabilen Erkrankung oder besser 12 Wochen nach Therapiebeginn. Bewertung durch Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST).
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tumorreaktion
Zeitfenster: 8 Wochen
Ansprechen bewertet anhand der Immune Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (irRECIST).
8 Wochen
Vollständige Antwortrate
Zeitfenster: 8 Wochen
Ansprechen bewertet anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST).
8 Wochen
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 15 Monate
OS definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod. OS geschätzt nach der Kaplan-Meier-Methode.
15 Monate
Rate des teilweisen Ansprechens, bewertet anhand der Kriterien zur Bewertung der Immunantwort bei soliden Tumoren (irRECIST)
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen
Rate des teilweisen Ansprechens, bewertet anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST)
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Neeta Somaiah, MBBS, M.D. Anderson Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. August 2016

Primärer Abschluss (Geschätzt)

27. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

27. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juni 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

28. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Durvalumab

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