- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02820077
Blutstillendes Pulver versus klinisches Management zur Behandlung von Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt aufgrund von Tumorläsionen
Randomisierte kontrollierte Studie mit hämostatischem Pulver im Vergleich zum optimalen klinischen Management zur Behandlung von Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt aufgrund von Tumorläsionen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Gastrointestinale Tumorblutungen sind ein herausfordernder klinischer Zustand mit einer hohen Sterblichkeitsrate. Mehrere endoskopische Blutstillungstechniken wurden getestet, aber die Ergebnisse waren enttäuschend. Nachblutungs- und Sterblichkeitsraten sind immer noch hoch.
Blutstillendes Pulver ist eine vielversprechende Therapie bei Tumorblutungen, da es großflächig aufgetragen werden kann. Blutungen aus einer Tumorläsion treten oft eher diffus auf der Oberfläche des Tumors als aus einem bestimmten Gefäß auf.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jede Art von Malignität
- Magen-Darm-Blutungen in den letzten 48 Stunden
- Bezogen auf Notfallendoskopie
Ausschlusskriterien:
- Unter 18 Jahre alt
- Blutungen aus nicht bösartigen Läsionen
- frühere endoskopische Behandlung mit einer anderen Methode, die in den letzten 48 Stunden durchgeführt wurde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Hämospray
Mit hämostatischem Pulver behandelte Patienten
|
Maligne blutende Läsionen werden mit endoskopischem Pulver behandelt und die Patienten erhalten anschließend ein optisches klinisches Management
|
|
Kein Eingriff: Klinische Unterstützung
Patienten, die mit optimalem klinischem Management behandelt werden, wie es in den neuesten Richtlinien empfohlen wird
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Nachblutung
Zeitfenster: bis 30 Tage nach Endoskopie
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bis 30 Tage nach Endoskopie
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Sterblichkeit
Zeitfenster: bis 30 Tage nach Endoskopie
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bis 30 Tage nach Endoskopie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Erfolgreiche anfängliche Hämostase
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt des Eingriffs bis 24 Stunden danach
|
Ab dem Zeitpunkt des Eingriffs bis 24 Stunden danach
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Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: vom Zeitpunkt des endoskopischen Eingriffs bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate
|
vom Zeitpunkt des endoskopischen Eingriffs bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NP883/15
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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