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Erweitertes Zugangsprotokoll für Tabelecleucel für Patienten mit Epstein-Barr-Virus-assoziierter Virämie oder bösartigen Erkrankungen

13. Juni 2023 aktualisiert von: Atara Biotherapeutics

Erweitertes Zugangsprotokoll zur Bereitstellung von Tabelecleucel für Patienten mit Epstein-Barr-Virus-assoziierter Virämie oder bösartigen Erkrankungen, für die es keine geeigneten alternativen Therapien gibt

Das Hauptziel dieses Protokolls besteht darin, Teilnehmern mit Epstein-Barr-Virus-assoziierten Erkrankungen und Malignomen, für die es keine anderen geeigneten therapeutischen Optionen gibt und die nicht zur Teilnahme an klinischen Studien zur Unterstützung der Entwicklung berechtigt sind, einen erweiterten Zugang zu Tabelecleucel zu ermöglichen und Registrierung von tabelecleucel.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Teilnehmer, für die es keine anderen geeigneten therapeutischen Optionen gibt und die nicht für eine Teilnahme an anderen klinischen Studien mit Tabelecleucel in Frage kommen, können in diese Studie aufgenommen werden. Nach dem Screening-Zeitraum erhalten die Teilnehmer an Tag 1, Tag 8 und Tag 15 jedes 35-Tage-Zyklus intravenöse Infusionen von Tabelecleucel (1,6 bis 2 × 10^6 Zellen/kg). Eine klinische Beurteilung des Ansprechens der Krankheit wird etwa 15 Tage nach der letzten Tableteleucel-Dosis empfohlen, um die Notwendigkeit einer zusätzlichen Behandlung zu beurteilen. Der Besuch am Ende des erweiterten Zugangsprotokolls (EAP) sollte 30 Tage nach der letzten Tableteleucel-Dosis durchgeführt werden.

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Population mittlerer Größe

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Eine der folgenden Diagnosen von bösartigen EBV+-Tumoren oder -Erkrankungen:

    1. EBV+ PTLD nach allogener hämatopoetischer Zelltransplantation (HCT)
    2. EBV+ PTLD nach solider Organtransplantation (SOT)
    3. Persistierende EBV-Virämie und bekannter oder vermuteter Immundefekt
    4. EBV+ LPD, das im Rahmen einer AID entstanden ist
    5. EBV+ LPD, das sich im Zusammenhang mit einer bekannten oder vermuteten PID entwickelt hat
    6. EBV+LMS
    7. EBV+ NPC
  2. Der Nachweis der EBV-Positivität
  3. Rezidivierende oder refraktäre Erkrankung, definiert als Ausbleiben des Ansprechens (dh vollständiges oder partielles Ansprechen) oder rezidivierende Erkrankung nach Erstlinientherapie, dh systemische Therapie für EBV-bedingte Malignität oder Virämie, für die es keine geeigneten Therapien gibt.
  4. Nicht für eine andere klinische Entwicklungsstudie von Atara geeignet
  5. Bei Teilnehmern, die nach allogener HCT bei akuter Leukämie eine PTLD entwickeln, muss sich die zugrunde liegende akute Leukämie in morphologischer Remission befinden
  6. Angemessene Organfunktion nach Folgendem:

    1. Absolute Neutrophilenzahl >= 500/μl, mit oder ohne Zytokinunterstützung
    2. Thrombozytenzahl >= 20.000/μl, mit oder ohne Transfusionsunterstützung
  7. Der Teilnehmer oder der Vertreter des Teilnehmers ist bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben

Ausschlusskriterien:

  1. Aktuelle Diagnose von Burkitt-Lymphom, klassischem Hodgkin-Lymphom oder einem beliebigen T-Zell-Lymphom
  2. Vorherige Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Behandlung mit Tabelecleucel oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten von der letzten Dosis bis zur ersten Behandlung mit Tabelecleucel
  3. Fortlaufender Bedarf an Methotrexat oder extrakorporaler Photopherese; Steroiddosen > 1 mg/kg/Tag Prednison (oder Äquivalent)
  4. Notwendigkeit einer Vasopressor- oder Beatmungsunterstützung, es sei denn, es wird davon ausgegangen, dass sie durch den EBV-gesteuerten Prozess verursacht wird, den Tabelecleucel behandeln soll
  5. Antithymozytenglobulin, Alemtuzumab oder ähnliche Anti-T-Zell-Antikörpertherapie oder T-Zell-Immuntherapie (Spender-Lymphozyteninfusion, andere zytotoxische T-Lymphozyten [CTLs])
  6. Schwangerschaft
  7. Frau im gebärfähigen Alter oder Mann mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter, die beide nicht bereit sind, eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Aditi Mehta, DO, Atara Biotherapeutics

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juli 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

4. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ATA129-EAP-901
  • EBV-CTL-201 (Andere Kennung: Atara Biotherapeutics)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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