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Eine Studie zu Denosumab bei Patienten mit multiplem Myelom und Niereninsuffizienz

21. Januar 2021 aktualisiert von: Elizabeth O'Donnell, Massachusetts General Hospital

Eine einarmige Phase-2-Studie mit Denosumab bei Patienten mit multiplem Myelom und Niereninsuffizienz

Diese Forschungsstudie untersucht eine mögliche Therapie als mögliche Behandlung der Folgen des Multiplen Myeloms mit Niereninsuffizienz.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Forschungsstudie ist eine klinische Studie der Phase II. Diese Studie wird die Sicherheit und Verträglichkeit von Denosumab bei Teilnehmern am Multiplen Myelom bewerten, indem die Wechselwirkungen von Arzneimitteln mit verschiedenen Körperteilen untersucht werden.

Die FDA (U.S. Food and Drug Administration) hat Denosumab nicht für diese spezifische Krankheit zugelassen, aber es wurde Denosumab für die Verwendung bei anderen Krebsarten zur Behandlung von krebsbedingten Knochenerkrankungen wie Prostata- und Brustkrebs zugelassen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

55

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Rekrutierung
        • Emory University Hospital
        • Kontakt:
          • Ajay Nooka, M.D.
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Rekrutierung
        • Massachusetts General Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Elizabeth K O'Donnel, MD
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
      • Danvers, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01923
        • Rekrutierung
        • Mass General/North Shore Cancer Center
        • Kontakt:
          • Andrew Yee, M.D.
      • Newton, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02462
        • Rekrutierung
        • Newton Wellesley Hospital
        • Kontakt:
          • Omar Nadeem, M.D.
    • New York
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
        • Rekrutierung
        • University of Rochester Medical Center
        • Kontakt:
          • Brea Lipe, M.D.
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
        • Rekrutierung
        • University Hospitals of Cleveland
        • Kontakt:
          • Ehsan Malek, MD
          • Telefonnummer: 216-844-8640

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit symptomatischem MM gemäß Definition der IMWG, die eine Myelomtherapie benötigen.

    • Monoklonale Plasmazellen im Knochenmark größer oder gleich 10 % und/oder Vorhandensein eines durch Biopsie nachgewiesenen Plasmozytoms
    • Im Serum und/oder Urin vorhandenes monoklonales Protein
  • Kreatinin-Clearance < 30 ml/min, nicht für Bisphosphonat geeignet. Die geschätzte glomeruläre Filtrationsrate wird anhand der Cockcroft-Gault-Gleichung berechnet.
  • Serumcalcium oder Albumin-adjustiertes Serumcalcium ≥ 2,1 mmol/L (8,4 mg/dl) und ≤ 2,9 mmol/L (11,5 mg/dl) (Referenzbereich 8,5-10,8 mg/dl)
  • Kann die tägliche Supplementierung von Calcium und Vitamin D vertragen
  • Vitamin-D-Spiegel ≥ 30 ng/ml nach Sättigung
  • Die Teilnehmer müssen ein normales Organ wie unten definiert haben:

    • Gesamtbilirubin ≤ 2,0 x ULN
    • AST(SGOT) ≤2,5 × institutionelle Obergrenze des Normalwerts
    • ALT(SGPT) ≤2,5 × institutionelle Obergrenze des Normalwerts
  • Planen Sie Anti-Myelom-Therapien.
  • Alter ≥ 18 Jahre.
  • ECOG-Leistungsstatus ≤ 2
  • Lebenserwartung über 6 Monate
  • 0-3 Linien einer vorherigen Anti-Myelom-Therapie.
  • Probanden mit reproduktivem Potenzial müssen bereit sein, in Kombination mit ihrem Partner 2 hochwirksame Methoden der wirksamen Empfängnisverhütung anzuwenden oder während der gesamten Studie sexuelle Abstinenz zu praktizieren und dies für 5 Monate nach der Studiendauer fortzusetzen. Probanden, die chirurgisch steril sind (z. Geschichte der bilateralen Tubenligatur, Hysterektomie) oder deren Sexualpartner unfruchtbar ist (z. Vasektomie in der Vorgeschichte) sind nicht verpflichtet, zusätzliche Verhütungsmaßnahmen anzuwenden.
  • Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Gabe von Denosumab.
  • Aktive IV-Bisphosphonatanwendung in den letzten 3 Monaten.
  • POEMS-Syndrom (Polyneuropathie, Organomegalie, Endokrinopathie, monoklonales Protein und Hautveränderungen).
  • Plasmazell-Leukämie.
  • Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf Osteonekrose/Osteomyelitis des Kiefers.
  • Aktiver Zahn- oder Kieferzustand, der eine orale Operation erfordert, einschließlich Zahnextraktion.
  • Nicht abgeheilte zahnärztliche/orale Chirurgie, einschließlich Zahnextraktion.
  • Geplante invasive zahnärztliche Eingriffe während des Studiums.
  • Nachweis einer der folgenden Bedingungen pro Selbstbericht des Probanden oder Überprüfung der Krankenakte

    • Jede frühere invasive Malignität innerhalb von 5 Jahren nach der Einschreibung, die das Ergebnis der Studie beeinflussen kann
    • Jede nicht-invasive Malignität, die nicht mit kurativer Absicht behandelt wurde oder mit bekannter aktiver Krankheit innerhalb von 5 Jahren vor der Aufnahme, die das Ergebnis der Studie beeinflussen kann
    • Größere Operation oder signifikante traumatische Verletzung, die innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung auftritt
    • Aktive Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus oder dem Hepatitis-C-Virus
    • bekannte Infektion mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV)
    • Aktive Infektion, die eine intravenöse antiinfektiöse Therapie erfordert
  • Das Subjekt ist schwanger oder stillt oder plant, innerhalb von 5 Monaten nach dem Ende der Behandlung schwanger zu werden.
  • Patientin im gebärfähigen Alter ist nicht bereit, in Kombination mit ihrem Partner 2 hochwirksame Verhütungsmethoden während der Behandlung und für 5 Monate nach Ende der Behandlung anzuwenden.
  • Klinisch signifikante Überempfindlichkeit gegen Denosumab 120 mg.
  • Bekannte Empfindlichkeit gegenüber einem der während der Studie zu verabreichenden Produkte (z. Kalzium oder Vitamin D).
  • Das Subjekt erhält oder ist weniger als 14 Tage seit dem Ende eines anderen experimentellen Medikaments (keine Marktzulassung für irgendeine Indikation).
  • Jede schwerwiegende medizinische oder psychiatrische Störung, die nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden daran hindern könnte, die Studie abzuschließen oder die Interpretation der Studienergebnisse zu beeinträchtigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Denosumab-Injektion
Den Patienten wird Denosumab Q4W in einer vorher festgelegten Dosis für 12 Zyklen verabreicht. Denosumab Q4W wird durch subkutane Injektion verabreicht.
Andere Namen:
  • Prolia
  • Xgeva

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentuale Änderung der sCTX-Werte
Zeitfenster: Zwei Jahre
Zwei Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentuale Veränderung der Knochenmineraldichte
Zeitfenster: Zwei Jahre
Zwei Jahre
Prozentuale Änderung der uNTX-Werte
Zeitfenster: Zwei Jahre
Zwei Jahre
Thema Inzidenz von Hypokalzämie
Zeitfenster: Zwei Jahre
Zwei Jahre
Thema Inzidenz des Auftretens von dokumentiertem SRE nach 12 Monaten
Zeitfenster: Zwei Jahre
Zwei Jahre
Subjekt Inzidenz unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Zwei Jahre
Zwei Jahre
Prozentuale Veränderung der Knochenumsatzmarker
Zeitfenster: Zwei Jahre
Zwei Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Elizabeth K O'Donnell, MD, Massachusetts General Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juli 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Multiples Myelom

Klinische Studien zur Denosumab Q4W

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