- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06118866
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von HMI-115 bei männlichen Probanden mit androgenetischer Alopezie
26. April 2024 aktualisiert von: Hope Medicine (Nanjing) Co., Ltd
Eine randomisierte, multizentrische, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit bei männlicher androgenetischer Alopezie, die über einen 24-wöchigen Behandlungszeitraum mit HMI-115 behandelt wurde
Untersuchung der Wirksamkeit von HMI-115 im Vergleich zu Placebo bei der Behandlung von Patienten mit androgener Alopezie über einen Zeitraum von 24 Wochen
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
180
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: James Fan
- Telefonnummer: 8621-50760962
- E-Mail: james.fan@hopemedinc.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100035
- Rekrutierung
- Peking University People's Hospital
-
Kontakt:
- Jianzhong Zhang
- Telefonnummer: 8610-88325471
- E-Mail: rmzjz@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sie müssen eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben, bevor studienbezogene Aktivitäten durchgeführt werden, und Sie müssen in der Lage sein, die volle Art und den Zweck der Studie, einschließlich möglicher Risiken und Nebenwirkungen, zu verstehen.
- Männliche Probanden im Alter zwischen 18 und 65 Jahren (einschließlich) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Klinische Diagnose der androgenetischen Alopezie. Männliche Probanden, die die Norwood-Hamilton-Skalen III, IV und V erfüllen.
- Seien Sie bereit und in der Lage, alle Studienbewertungen einzuhalten und sich an den Protokollplan und die Einschränkungen zu halten, einschließlich des Schneidens eines kleinen Haarkreises von etwa 1 cm2 auf eine Länge von etwa 1 mm und des Mikropunkt-Tattoos auf der Kopfhaut des Zielbereichs.
- Probanden, die bereit sind, während der Studie die gleiche Haarfarbe beizubehalten, auf Haarweben sowie Haarwuchstherapie und -ergänzung zu verzichten (mit Ausnahme der im Protokoll festgelegten IMP).
- Die Probanden erklären sich damit einverstanden, die erforderlichen Verhütungsmethoden ab der Unterzeichnung der Einwilligung bis 3 Monate nach der letzten IMP-Dosis oder bis zum Abschluss des gesamten Studienzeitraums anzuwenden, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
Ausschlusskriterien:
- Proband mit Vorgeschichte einer Bestrahlung der Kopfhaut oder einer Operation, die die Studienauswertung beeinträchtigen könnte (z. B. Haartransplantation).
- Proband mit einer Vorgeschichte einer Laserbehandlung der Kopfhaut innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Low-Level-Laser und fraktionierter Laser usw.
- Proband mit Haarsträhnen in der Vorgeschichte innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
- Das Subjekt hat eine aktuelle Vorgeschichte von Hyperthyreose oder unkontrollierter Hypothyreose.
- Das Subjekt hat nach Ansicht des Untersuchers eine unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck [SBP] > 159 mmHg, diastolischer Blutdruck [DBP] > 99 mmHg).
Der Proband weist innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening eine der folgenden Erkrankungen auf:
- Myokardinfarkt, Schlaganfall, instabile Angina pectoris oder vorübergehende ischämische Attacke.
- Herzinsuffizienz wird als in Klasse III oder IV der New York Heart Association eingestuft.
- Der Proband hat innerhalb von drei Monaten vor dem Screening hohes Fieber, eine größere Operation oder eine Gewichtsabnahme von zehn Prozent oder mehr.
- Proband mit aktiver Malignität in der Vorgeschichte (mit oder ohne systemischer Chemotherapie), außer behandeltem Basalzellkarzinom der Haut (außer der Kopfhaut).
- Der Proband plant, während der Studie einen elektiven chirurgischen Eingriff zu planen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo-Q2W
Placebo, 0 mg/Fläschchen
|
Placebo, 0 mg, SC, Q2W, 12 Zyklen
|
Aktiver Komparator: HMI-115-120mg-Q4W
HMI-115, 60 mg/Fläschchen
|
HMI-115, 120 mg, s.c., Q4W, 6 Zyklen (Placebo wird in der zweiten Woche jedes Zyklus verabreicht)
|
Aktiver Komparator: HMI-115-240mg-Q4W
HMI-115, 60 mg/Fläschchen
|
HMI-115, 240 mg, s.c., Q4W, 6 Zyklen (Placebo wird in der zweiten Woche jedes Zyklus verabreicht)
|
Aktiver Komparator: HMI-115-240mg-Q2W
HMI-115, 60 mg/Fläschchen
|
HMI-115, 240 mg, SC, Q2W, 12 Zyklen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Rate der Zielflächenhaarzahl (TAHC)
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Die mittlere Veränderung des TAHC von Nicht-Vellus gegenüber dem Ausgangswert
|
24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Haarwachstumszustand anhand des Haarwachstumsfragebogens (HGQA) beurteilt
Zeitfenster: 6 Wochen, 12 Wochen, 18 Wochen, 24 Wochen und 36 Wochen
|
Zur Beurteilung des Haarwachstums anhand eines 7-Fragen-Fragebogens und Zusammenfassung der Anzahl und des Prozentsatzes der Probanden in jeder Kategorie für jede HGQA-Frage.
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6 Wochen, 12 Wochen, 18 Wochen, 24 Wochen und 36 Wochen
|
Änderung der Zielbereichshaarzahl (TAHC) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 6 Wochen, 12 Wochen, 18 Wochen, 24 Wochen und 36 Wochen
|
Die mittlere Veränderung des TAHC von Nicht-Vellus gegenüber dem Ausgangswert
|
6 Wochen, 12 Wochen, 18 Wochen, 24 Wochen und 36 Wochen
|
Rate der Haarbreite im Zielbereich (TAHW)
Zeitfenster: 6 Wochen, 12 Wochen, 18 Wochen, 24 Wochen und 36 Wochen
|
Die mittlere Veränderung des TAHW von Nicht-Vellus gegenüber dem Ausgangswert
|
6 Wochen, 12 Wochen, 18 Wochen, 24 Wochen und 36 Wochen
|
Investigator Global Assessment (IGA)
Zeitfenster: 6 Wochen, 12 Wochen, 18 Wochen, 24 Wochen und 36 Wochen
|
Zusammenfassung der Probandenanzahl und des Prozentsatzes in jeder IGA-Kategorie
|
6 Wochen, 12 Wochen, 18 Wochen, 24 Wochen und 36 Wochen
|
Subjektselbstauskunft (SSA)
Zeitfenster: 6 Wochen, 12 Wochen, 18 Wochen, 24 Wochen und 36 Wochen
|
Zusammenfassung der Probandenanzahl und des Prozentsatzes in jeder SSA-Kategorie
|
6 Wochen, 12 Wochen, 18 Wochen, 24 Wochen und 36 Wochen
|
Änderung des Norwood-Hamilton-Grades gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Wochen, 24 Wochen und 36 Wochen
|
Zusammenfassung der Probandenanzahl und des Prozentsatzes in jeder Klasse der Norwood-Hamilton-Skala
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12 Wochen, 24 Wochen und 36 Wochen
|
Häufigkeiten und Prozentsätze unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: 36 Wochen
|
Häufigkeit und Prozentsatz der Patienten mit behandlungsbedingten UE (TEAE) werden berechnet und TEAE werden nach systematischer Organklassifizierung (SOC), bevorzugtem Begriff (PT), Beziehung zur Studienbehandlung, maximalem Schweregrad, ob zum Tod geführt, zusammengefasst B. bei Abbruch der Studienbehandlung, zu schwerwiegenden UE (SAE) gehören oder nicht, zu Ereignissen von besonderem Interesse (AESI) gehören oder nicht.
|
36 Wochen
|
Blutdruckänderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 36 Wochen
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Beschreibende Statistiken, die Änderungen des Blutdrucks (systolisch und diastolisch) zusammenfassen, werden zwischen den Ausgangswerten und jedem vorgegebenen Zeitpunkt verglichen.
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36 Wochen
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Pulsänderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 36 Wochen
|
Beschreibende Statistiken, die Änderungen des Pulses zusammenfassen, werden zwischen den Ausgangswerten und jedem vorgegebenen Zeitpunkt verglichen.
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36 Wochen
|
Änderung der Körpertemperatur gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 36 Wochen
|
Beschreibende Statistiken, die Änderungen der Körpertemperatur zusammenfassen, werden zwischen den Ausgangswerten und jedem vorgegebenen Zeitpunkt verglichen.
|
36 Wochen
|
Atemfrequenz
Zeitfenster: 36 Wochen
|
Beschreibende Statistiken, die Änderungen der Atemfrequenz zusammenfassen, werden zwischen den Ausgangswerten und jedem vorgegebenen Zeitpunkt verglichen.
|
36 Wochen
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Vollständige oder kurze körperliche Untersuchung, mindestens allgemeines Erscheinungsbild, HEENT (Kopf, Augen, Ohren, Nase, Rachen), Hals, Lunge/Lunge, Brust, neurologisch oder nicht, Extremitäten usw., um den körperlichen Gesundheitszustand zu beurteilen.
Zeitfenster: 36 Wochen
|
Die Ergebnisse der körperlichen Untersuchung nach Körpersystem werden zusammengefasst und mit Häufigkeitsangaben und Prozentsätzen dargestellt.
Bei Besuch 1, Besuch 2, Besuch am Ende der Behandlung und Nachuntersuchung wird eine vollständige oder kurze körperliche Untersuchung durchgeführt.
Größe (cm) und Gewicht (kg) werden gemessen und der Body-Mass-Index wird berechnet und im angegebenen Zeitraum aufgezeichnet.
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36 Wochen
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Begleitmedikation
Zeitfenster: 36 Wochen
|
Die gleichzeitige Einnahme von Medikamenten wird nach Anzahl und Anteil der Probanden zusammengefasst und durch das Arzneimittelwörterbuch der Weltgesundheitsorganisation (WHO DD) basierend auf dem Code Level 3 des Anatomical Therapeutic Chemical Classification System (ATC) klassifiziert.
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36 Wochen
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Änderung der Parameter des Zwölf-Kanal-Elektrokardiogramms
Zeitfenster: 36 Wochen
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Änderungen der Elektrokardiogramm-Parameter einschließlich Herzfrequenz (HR), QRS, RR, PR und QT-Intervall (QTcF und QTcB) im Vergleich zum Ausgangswert werden nach Besuchen und Gruppen deskriptiv zusammengefasst.
Die gruppeninternen Veränderungen vom Ausgangswert bis zu jedem Besuch werden zusammengefasst und mit einem gepaarten T-Test für kontinuierliche Messungen verglichen.
Anzahl und Prozentsatz der Probanden mit anderen klinisch signifikanten Elektrokardiogramm-Befunden bei jedem Besuch werden nach Gruppen zusammengefasst.
Eine allgemeine Beurteilung des 12-Kanal-Elektrokardiogramms wird als normal, abnormale klinische Signifikanz oder abnormal ohne klinische Signifikanz dargestellt.
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36 Wochen
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Klinische Labortests der Hämatologie
Zeitfenster: 36 Wochen
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Beschreibende Statistiken, die die Veränderungen der Ergebnisse klinischer Labortests der Hämatologie gegenüber den Ausgangswerten zu jedem vorgegebenen Zeitpunkt zusammenfassen.
Es werden Schichttabellen für Änderungen gegenüber dem Ausgangswert entsprechend dem normalen Minimum und Maximum bereitgestellt.
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36 Wochen
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Klinische Labortests zur Gerinnung
Zeitfenster: 36 Wochen
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Beschreibende Statistiken, die die Veränderungen der Ergebnisse klinischer Labortests der Gerinnung gegenüber den Ausgangswerten zu jedem vorgegebenen Zeitpunkt zusammenfassen.
Es werden Schichttabellen für Änderungen gegenüber dem Ausgangswert entsprechend dem normalen Minimum und Maximum bereitgestellt.
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36 Wochen
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Klinische Labortests der klinischen Chemie
Zeitfenster: 36 Wochen
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Beschreibende Statistiken, die die Veränderungen der Ergebnisse klinischer Labortests der klinischen Chemie gegenüber den Ausgangswerten zu jedem vorgegebenen Zeitpunkt zusammenfassen.
Es werden Schichttabellen für Änderungen gegenüber dem Ausgangswert entsprechend dem normalen Minimum und Maximum bereitgestellt.
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36 Wochen
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Klinische Labortests der Urinanalyse
Zeitfenster: 36 Wochen
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Beschreibende Statistiken, die die Veränderungen der Ergebnisse klinischer Labortests der Urinanalyse gegenüber den Ausgangswerten zu jedem vorgegebenen Zeitpunkt zusammenfassen.
Es werden Schichttabellen für Änderungen gegenüber dem Ausgangswert entsprechend dem normalen Minimum und Maximum bereitgestellt.
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36 Wochen
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Klinische Labortests von Hormonen
Zeitfenster: 36 Wochen
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Beschreibende Statistiken, die die Veränderungen der Ergebnisse klinischer Labortests von Hormonen gegenüber dem Ausgangswert zu jedem vorgegebenen Zeitpunkt zusammenfassen.
Es werden Schichttabellen für Änderungen gegenüber dem Ausgangswert entsprechend dem normalen Minimum und Maximum bereitgestellt.
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36 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. September 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. August 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Oktober 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. November 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. November 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HMI-115AG201
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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