Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Interesse der Schmerzbeurteilung durch die Familie der Patienten an der Begrenzung und Beendigung des aktiven Behandlungsprozesses, der in der Notaufnahme aufgenommen wurde. Studiere DOFAMILA (DOFAMILIA)

25. Juli 2016 aktualisiert von: Hospices Civils de Lyon
Entscheidungen zur Begrenzung und Beendigung aktiver Therapeutika sind in der Notaufnahme üblich. Sie werden durch das Leonetti-Gesetz vom 22. April 2005 umrahmt, das die Ablehnung von unangemessenem Eigensinn und die Behandlung der Schmerzen des Patienten im späteren Leben empfiehlt. Die Schmerzbeurteilung ist ein Problem für diese Patienten, die in der Mehrzahl nicht kommunizieren. Darüber hinaus machen das Fehlen eines spezifischen Instruments und die zuständigen Teams, die den Patienten nicht kennen, die Erkennung und Behandlung von Schmerzsymptomen sehr komplex. Dies ist das potenzielle Interesse, die Familie oder die Vertrauensperson direkt in dieses Management einzubeziehen, wobei der erste Schritt die Erkennung und Bewertung von Schmerzen ist.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

nicht kommunizierende Patienten, die in die Notaufnahme aufgenommen wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene ab 18
  • nicht kommunizierende Patienten, die in die Notaufnahme aufgenommen wurden
  • einstimmiger Beschluss, die aktive Behandlung nach dem Leonetti-Gesetz vom 22. April 2005 einzustellen und einzuschränken
  • Anwesenheit eines Familienmitglieds des Patienten oder eines seiner gesetzlichen Vertreter

Ausschlusskriterien:

  • Kinder
  • keine Krankenversicherung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
vereinfachte verbale Skala
Zeitfenster: Aufnahmezeit in der Notaufnahme (Tag 1)

Eine vereinfachte verbale Skala mit 5 Stufen, die von Betreuern und Angehörigen verwendet wird, um die Schmerzintensität zu bewerten: „schmerzlos“, „wenig wund“, „mäßig schmerzhaft“, „sehr schmerzhaft“, „extrem schmerzhaft“.

Vergleichen Sie die Schmerzbeurteilung durch die Familie oder die Vertrauensperson und Betreuungsteams innerhalb einer Population von nicht kommunizierenden Patienten, für die eine Entscheidung zur Einschränkung und Beendigung der aktiven Behandlung in der Notaufnahme getroffen wird.

Aufnahmezeit in der Notaufnahme (Tag 1)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
vereinfachte verbale Skala
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Entscheidung, die aktive Behandlung in Notfällen einzuschränken oder zu beenden

Eine vereinfachte verbale Skala mit 5 Stufen, die von Betreuern und Angehörigen verwendet wird, um die Intensität der Schmerzen zu bewerten: „schmerzlos“, „wenig wund“, „mäßig schmerzhaft“, „sehr schmerzhaft“, „extrem schmerzhaft“.

Vergleichen Sie die Schmerzbeurteilung durch die Familie oder die Vertrauensperson und Betreuungsteams innerhalb einer Population von nicht kommunizierenden Patienten 24 Stunden nach der Entscheidung, die aktive Behandlung in Notfällen einzuschränken oder zu beenden

24 Stunden nach der Entscheidung, die aktive Behandlung in Notfällen einzuschränken oder zu beenden
Algoplus-Skala
Zeitfenster: bei der Aufnahme (Tag 1)

Ein Vergleich der Schmerzbewertung zwischen Familien und Pflegekräften mit Unterstützung wird unter Verwendung der Algoplus-Skala durchgeführt, die einen Schmerz definiert, wenn die Punktzahl größer als 2 ist.

Vergleichen Sie die Schmerzeinschätzung durch die Familie oder die Vertrauensperson und Betreuungsteams mit der Unterstützung einer Ratingskala in einer Population von nicht kommunizierenden Patienten, für die eine Entscheidung zur Einschränkung oder zum Abbruch der aktiven Behandlung in Notfällen getroffen wurde.

bei der Aufnahme (Tag 1)
PAINAD-Skala
Zeitfenster: bei der Aufnahme (Tag 1)

Ein Vergleich der Schmerzbewertung zwischen Familien und Pflegekräften mit Unterstützung wird unter Verwendung einer PAINAD-Skala vorgenommen, die von 0 bis 10 bewertet wird und die Intensität des Schmerzes definiert.

Vergleichen Sie die Schmerzeinschätzung durch die Familie oder die Vertrauensperson und Betreuungsteams mit der Unterstützung einer Ratingskala in einer Population von nicht kommunizierenden Patienten, für die eine Entscheidung zur Einschränkung oder zum Abbruch der aktiven Behandlung in Notfällen getroffen wurde

bei der Aufnahme (Tag 1)
CAESAR-Skala
Zeitfenster: 24 Stunden nach Aufnahme
Bewerten Sie die Gefühle der Pflegeteams bezüglich der Beteiligung der Familie an der Beurteilung von Schmerzen und der Nichtmitteilung von Patientenbeschwerden, für die eine Entscheidung über die Einschränkung oder Einstellung der aktiven Behandlung in Notfällen besteht.
24 Stunden nach Aufnahme
CAESAR-Skala
Zeitfenster: 3 Wochen nach Aufnahme

Das Erleben der Angehörigen wird anhand des Fragebogens nach CAESAR-Skala (Bewertungsskala der Qualität der Sterbebegleitung auf der Intensivstation) beschrieben.

Bewerten Sie die Gefühle der Pflegeteams bezüglich der Beteiligung der Familie an der Beurteilung von Schmerzen und der Nichtmitteilung von Patientenbeschwerden, für die eine Entscheidung über die Einschränkung oder Einstellung der aktiven Behandlung in Notfällen besteht.

3 Wochen nach Aufnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Laurent JACQUIN, MD, ER unit Hospital Edouard Herriot, Hospices Civils de Lyon

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juli 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 69HCL14_0216

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren