- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02845466
Untersuchung des kombinierten topischen Wachstumsfaktors und Proteaseinhibitors bei der Heilung chronischer Wunden
6. April 2018 aktualisiert von: McMaster University
Proof-of-Concept-Studie zur Kombination von topischem Wachstumsfaktor und Proteaseinhibitor bei der Heilung chronischer Wunden
Bein- und Fußgeschwüre aufgrund einer Venenerkrankung oder Diabetes sind chronische Wunden, deren Heilung sechs oder mehr Monate dauern kann.
Um diese Heilung zu verbessern, wurden Wachstumsfaktoren eingesetzt. Viele dieser Studien sind jedoch gescheitert, und man nimmt an, dass dies an Enzymen in der Wunde liegt, die die Wachstumsfaktoren abbauen und ihre Wirkung verhindern.
Hierbei handelt es sich um eine Proof-of-Concept-Studie, die die Behandlung chronischer Beingeschwüre mit topisch angewendeten Wachstumsfaktoren evaluiert, die mit einer Therapie kombiniert werden, um deren Inaktivierung in der Wunde zu verhindern.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Steve Phillips, MSc
- Telefonnummer: 44167 905-521-2100
- E-Mail: phills3@mcmaster.ca
Studienorte
-
-
Ontario
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8L 2X2
- Hamilton General Hospital
-
Kontakt:
- Steve Phillips, MSc
- Telefonnummer: 44167 905-521-2100
- E-Mail: phills3@mcmaster.ca
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen ab 18 Jahren
- Geschwürgröße 1-64 cm²
- Das Geschwür erstreckt sich sowohl durch die Epidermis als auch durch die Dermis, ohne freiliegende Sehnen oder Knochen
- Ulkusdauer >3 Monate
- Geschwür zwischen und einschließlich Knie und Knöchel
- Bei venösen Beingeschwüren – Venenauffüllungszeit <25 s bei Photoplethysmographie oder abnormaler venöser Insuffizienz Duplex-Scan
- Bei diabetischen Fußgeschwüren – bestätigter Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2 mit einem Hämoglobin A1C < 12 %
- In den letzten 4 Wochen wurden keine Wunden mit Promogran behandelt
- Patienten können eine Einverständniserklärung abgeben
Ausschlusskriterien:
- Knöchel-Arm-Index <0,8
- Geschwür mit lokalen oder systemischen Anzeichen einer Infektion
- Patienten, die zuvor mit Becaplermin-Gel behandelt wurden
- Kortikosteroide oder Immunsuppressiva erhalten
- Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung
- Unkontrollierter Diabetes (Hämoglobin A1C-Ausgangswert > 12 %)
- Schwere rheumatoide Arthritis
- Unkontrollierte Herzinsuffizienz
- Unterernährung (Albumin <2,5 g/dl)
- Das Protokoll kann nicht eingehalten werden
- Bekannte Überempfindlichkeiten gegenüber den im Versuch verwendeten Wundauflagen
- Eine Vorgeschichte früherer bösartiger Erkrankungen
- schwangere oder stillende Frauen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Becaplermin/Promagran-Dressing
Topisches Becaplermin mit einem Protease-Inhibitor-Wundverband.
|
0,25 cm 100 µg/g Becaplermin-Gel topisch pro 1 cm² Geschwürfläche 3-mal pro Woche über 6 Wochen aufgetragen.
Andere Namen:
Wundverband aus 44 % oxidierter regenerierter Zellulose (ORC), 55 % Kollagen und 1 % Silber-ORC, 4 Wochen lang dreimal pro Woche aufgetragen.
|
Aktiver Komparator: Becaplermin/Placebo-Dressing
Topisches Becaplermin mit einem Placebo-Wundverband.
|
0,25 cm 100 µg/g Becaplermin-Gel topisch pro 1 cm² Geschwürfläche 3-mal pro Woche über 6 Wochen aufgetragen.
Andere Namen:
Inaktiver Wundverband.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Niveau der angewandten Wachstumsfaktoren in chronischer Wundflüssigkeit
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Die Menge der auf die chronische Wunde aufgetragenen Wachstumsfaktoren wird anhand von Proben der Wundflüssigkeit gemessen, die bei den ersten beiden Besuchen pro Woche entnommen werden.
|
6 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Proteasespiegel in chronischer Wundflüssigkeit
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Die Enzymaktivität in der chronischen Wunde wird anhand von Proben der Wundflüssigkeit gemessen, die bei den ersten beiden Besuchen pro Woche entnommen werden.
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6 Wochen
|
Chronische Wundheilung nach 4 Wochen
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Die Heilung chronischer Wunden wird mit dem VISITRAK-Gerät gemessen, das den Umriss der chronischen Wunde nachzeichnet.
|
4 Wochen
|
Gültigkeit des WOUNDCHEK-Geräts
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Das WOUNDCHEK-Gerät wird verwendet, um die Enzymaktivität in der chronischen Wunde zu testen.
Diese Daten werden dann mit der Enzymaktivität verglichen, die anhand der in der chronischen Wundflüssigkeit analysierten Konzentrationen bestimmt wird.
|
6 Wochen
|
Konzentrationen heilender Biomarker in chronischer Wundflüssigkeit
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Die Konzentrationen des potenziellen Heilungsbiomarkers GMCSF in der chronischen Wundflüssigkeit werden anhand von Proben der chronischen Wundflüssigkeit gemessen, die bei den ersten beiden Besuchen pro Woche entnommen werden.
|
6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Michael Stacey, MBBS, Doctor of Surgery, McMaster University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. August 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Juli 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Juli 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. Juli 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. April 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. April 2018
Zuletzt verifiziert
1. April 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hautkrankheiten
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetische Angiopathien
- Beingeschwür
- Hautgeschwür
- Diabetes-Komplikationen
- Diabetes Mellitus
- Diabetische Neuropathien
- Fußkrankheiten
- Krampfadern
- Diabetischer Fuß
- Fußgeschwür
- Geschwür
- Krampfadern
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Antikoagulanzien
- Angiogenese-induzierende Mittel
- Becaplermin
Andere Studien-ID-Nummern
- Lower Limb Ulcer Topical Ther
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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