- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03037970
Bewertung von ABSOLVE bei diabetischen Fußulzera (ABSOLVE)
Eine prospektive, randomisierte, kontrollierte, verblindete Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von rhPDGF-BB-gesättigten Kollagen-Wundverbänden bei diabetischen Fußgeschwüren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit Diabetes sind gefährdet, ernsthafte Gesundheitsprobleme zu entwickeln, die Füße, Augen, Nieren, Haut und Herz betreffen können. Fußgeschwüre sind für das Leben von Millionen von Diabetikern von großer Bedeutung und stellen eine der häufigsten und schwerwiegendsten Komplikationen bei diesen Patienten dar. Bis zu 25 % der Diabetiker entwickeln irgendwann in ihrem Leben ein diabetisches Fußgeschwür (DFU). Die Prävalenz von DFUs bei Diabetikern beträgt 4 % bis 10 %. Mehr als die Hälfte aller Fußgeschwüre werden infiziert und erfordern einen Krankenhausaufenthalt, und 1 von 5 erfordert eine Amputation. Fußgeschwüre sind in den USA jährlich für 85.000 nicht traumabedingte Amputationen der unteren Gliedmaßen verantwortlich. Alle 20 Sekunden geht irgendwo auf der Welt ein Glied infolge von Diabetes verloren. Darüber hinaus gehen 85 % der Beinamputationen DFUs voraus, und mehr als 60 % der nicht-traumatischen Amputationen der unteren Extremitäten (LEA), die jedes Jahr in den Vereinigten Staaten durchgeführt werden, treten als Folge von Komplikationen von Diabetes mellitus auf. Nach einer größeren Amputation wird 50 % der Patienten innerhalb von zwei Jahren eine weitere Extremität amputiert. Die Sterblichkeitsraten nach einer Amputation sind alarmierend hoch – bis zu 40 % nach 1 Jahr und 80 % nach 5 Jahren. Patienten mit DFU in der Anamnese haben eine um 40 % höhere Sterblichkeitsrate im Vergleich zu Patienten mit Diabetes allein. Verbesserte Behandlungen für DFUs sind eindeutig von großer Bedeutung.
In dieser Studie konzentriert sich die Untersuchung auf die Sicherheit und Wirksamkeit von ABSOLVE bei der Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Guatemala City, Guatemala, 010116
- Rekrutierung
- Centro Medico Militar
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene im Alter von 30 bis 75 Jahren
- Eine Diagnose von Diabetes Typ 1 oder 2 mit HbAlc zwischen 6 und 12 %, eine ausreichende Blutversorgung definiert als TcpO2 > 30 mmHg oder ein Knöchel-Arm-Index (ABI) ≥ 0,7 am Fuß mit dem Zielgeschwür
- Ein DFU von 2 cm2-14 cm2, das sich in das subkutane Gewebe oder darüber hinaus erstreckt (≤Wagner-Grad 2)
- Eine DFU von mindestens 6 Wochen Dauer und unter Betreuung durch den Studienprüfer für mindestens 2 Wochen nach Standard-Wunddebridement mit weniger als 30 % Heilung
- Body-Mass-Index (BMI) von 18,5 bis 40 kg/m2
- Komorbiditäten sind unter Kontrolle und nicht lebensbedrohlich, wie vom Prüfarzt basierend auf Anamnese, körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen, 12-Kanal-EKG und klinischen Labortests festgestellt
- Ein negativer Schwangerschaftstest beim Screening
- Sowohl Männer als auch WCBP stimmen zu, während der Studie akzeptable Verhütungsmethoden anzuwenden
- Kann eine ICF verstehen und unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Hinweise auf klinisch signifikante Befunde bei Screening-Bewertungen (klinisch, Labor und EKG), die nach Ansicht des Prüfarztes ein Sicherheitsrisiko darstellen oder die Interpretation von Sicherheitsdaten beeinträchtigen würden
- Aktuelle oder kürzlich aufgetretene signifikante bakterielle, pilzliche, virale oder mykobakterielle Infektion
- Malignität in der Anamnese, mit Ausnahme von geheiltem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut
- Vorgeschichte von Myokardinfarkt, kongestiver Herzinsuffizienz oder Schlaganfall
- Geschichte der psychotischen Störung
- Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogenabhängigkeit
- Positiver Drogenscreen beim Screening
- Aktuelle Behandlung oder Behandlung innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis von Studienprodukten mit einem anderen Prüfpräparat oder aktuelle Aufnahme in eine andere klinische Studie
- Bekannte Vorgeschichte von HIV, Hepatitis B oder Hepatitis C
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile des Produkts
- Probanden, die das Protokoll nicht oder wahrscheinlich nicht einhalten können
- Schwanger oder stillend.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: ENTBINDEN
Collagenblatt vom Typ I, getränkt in einer Lösung, die rhPDGF-BB enthält.
|
Eine 2 × 4 × 0,3 cm große Kollagen-Wundmatrix wird mit 2,0 ml der rhPDGF-BB-Lösung gesättigt.
Andere Namen:
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Mit Kochsalzlösung getränktes Kollagenblatt.
|
Mit Puffer benetzter Kollagen-Wundverband.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (Sicherheit und Verträglichkeit)
Zeitfenster: Woche 0 - 24
|
Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit von ABSOLVE bei Patienten mit schlecht heilendem diabetischem Fußgeschwür.
|
Woche 0 - 24
|
|
Erfolgreiche Wundheilung bei mindestens zwei aufeinanderfolgenden Messungen. (Wirksamkeit)
Zeitfenster: Woche 12
|
Eine erfolgreich verheilte Wunde muss für mindestens zwei aufeinanderfolgende Messungen verschlossen bleiben, davon eine bei der 12-Wochen-Untersuchung.
|
Woche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wundgröße
Zeitfenster: Woche 0 - 24
|
Die prozentuale Veränderung der Wundgröße (Verschluss) im Laufe der Zeit.
|
Woche 0 - 24
|
|
Wundverschluss
Zeitfenster: Woche 0 - 24
|
Prozentsatz der Inzidenz eines vollständigen Wundverschlusses im Laufe der Zeit.
|
Woche 0 - 24
|
|
Komplikationsrate
Zeitfenster: Woche 0 - 24
|
Reduzierung von Komplikationen.
|
Woche 0 - 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Luis Gonzalez, MD, Centro Medico Militar, Guatemala
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hautkrankheiten
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetische Angiopathien
- Beingeschwür
- Hautgeschwür
- Diabetes-Komplikationen
- Diabetes Mellitus
- Diabetische Neuropathien
- Fußkrankheiten
- Diabetischer Fuß
- Fußgeschwür
- Geschwür
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Antikoagulanzien
- Angiogenese-induzierende Mittel
- Becaplermin
Andere Studien-ID-Nummern
- Lynch 02-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Diabetische Fußgeschwüre
-
University Medical Centre LjubljanaAbgeschlossenChronische Wunde der unteren Extremität (Leg Ulcus oder Foot Ulcus)Kroatien, Slowenien
-
MIMOSA Diagnostics Inc.Northwell HealthRekrutierungGefäßerkrankungen, peripher | Chronische Wunde der unteren Extremität (Leg Ulcus oder Foot Ulcus)Vereinigte Staaten
-
University Hospital, MontpellierSociété Française de Médecine Vasculaire (SFMV)AbgeschlossenPeriphere arterielle Verschlusskrankheit | Chronische Wunde der unteren Extremität (Leg Ulcus oder Foot Ulcus)Frankreich
-
Steno Diabetes Center CopenhagenMosaiques Diagnostics GmbHAnmeldung auf EinladungAlbuminurie | Geben Sie 2 DM ein | Typ 2 DM /Diabetic NephropathyDänemark
-
Reprise Biomedical, Inc.Icahn School of Medicine at Mount Sinai; Barry UniversityRekrutierungDiabetische Fußulzera (DFUs) | Chronische Wunde der unteren Extremität (Leg Ulcus oder Foot Ulcus)Vereinigte Staaten
-
Estar Medical dba Medical Technologies, LTDWCG IRBRekrutierungDiabetes mellitus Typ 1 | Diabetisches Fußgeschwür | Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) | Chronische Wundversorgung | Neuroischämisches Fußgeschwür | Chronische Wunde der unteren Extremität (Leg Ulcus oder Foot Ulcus)Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur RhPDGF-BB
-
University of MichiganAbgeschlossenParodontitisVereinigte Staaten
-
University of Alabama at BirminghamAktiv, nicht rekrutierendFreisetzungskinetik bei PRF im Vergleich zu GEM21S mit und ohne Knochenersatz: Eine In-vitro-AnalyseKnochenschwundVereinigte Staaten
-
NYU Langone HealthNational Institutes of Health (NIH); Genzyme, a Sanofi CompanyZurückgezogenDiabetisches GeschwürVereinigte Staaten
-
Universidad Autonoma de Nuevo LeonLifeNet Health; Lynch Biologics LLCRekrutierungParodontale ErkrankungenMexiko
-
Chinese University of Hong KongUnbekannt
-
Basking Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunde Freiwillige | Pharmakokinetik | PharmakodynamikAustralien
-
Alexander HawkinsLynch Regenerative Medicine, LLCAktiv, nicht rekrutierendAnalfistel | Komplexe perianale FistelVereinigte Staaten
-
G. d'Annunzio UniversityRekrutierungWirksamkeit von rhPDGF als Ergänzung zur nicht-chirurgischen Parodontaltherapie intraossärer DefekteParodontale Erkrankungen | Intraossärer parodontaler Defekt | Parodontaler Attachmentverlust | Tasche, ParodontalAlbanien
-
Bliss Biopharmaceutical (Hangzhou) Co., LtdAbgeschlossenLokal fortgeschrittene/metastasierte HER2-positive solide TumorenChina, Vereinigte Staaten
-
Vanderbilt University Medical CenterLynch Regenerative Medicine, LLCRekrutierungChirurgische Wunde | WundheilungVereinigte Staaten