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Portal-724 MEMS für Patienten mit Medikamenteneinhaltung, die HCV-Medikamente einnehmen

10. April 2023 aktualisiert von: Jihad Slim, MD, Saint Michael's Medical Center

Eine randomisierte Parallelgruppen-Pilotstudie zur Wirkung der Verwendung des Portal724-Medication Electronic Medication System (MEMS) Smart Cap mit Echtzeit-Medikamentenadhärenz bei Patienten, die mit Grazoprevir/Elbasvir behandelt werden

Die Studie wird sich mit der Überwachung der Einhaltung in Echtzeit mit der MEMS-Kappe Portal-724 befassen. Es integriert Medikamentenflasche, Smart Cap, Tablettenspender, eingebetteten Computer, eingebettetes Mobilfunkmodem und manipulationssichere Vorrichtungen. Dieses Gerät ist in der Lage, Tablettenabgabeereignisse vom Zuhause des Patienten an die Cloud über Mobilfunk- und IP-Netzwerke zu übertragen. Die Übertragung erfolgt in Echtzeit, wenn die Mobilfunkabdeckung über 1 Balken liegt, aber wenn das Mobilfunksignal nicht verfügbar ist oder wenn das Signal unter dem Schwellenwert liegt, wird die Store-and-Forward-Funktion des Geräts automatisch aktiviert. Der Patient wird während der Einnahme von Hepatitis-C-Medikamenten randomisiert einer Echtzeit-Überwachung oder einem monatlichen Download von Überwachungsdaten bei jedem Studienbesuch zugeteilt

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) ist weltweit ein sehr wichtiges Gesundheitsproblem. Die Mehrheit der geschätzten 160 Millionen Infizierten weltweit ist sich ihres Leidens nicht bewusst [1]. Es ist eine der Hauptursachen für chronische Hepatitis, Leberzirrhose und hepatozelluläres Karzinom. Allein in den Vereinigten Staaten ist die HCV-Infektion die häufigste chronische durch Blut übertragbare Infektion, von der etwa 3,2 Millionen Menschen betroffen sind. Es integriert Medikamentenflasche, Smart Cap, Tablettenspender, eingebetteten Computer, eingebettetes Mobilfunkmodem und manipulationssichere Vorrichtungen. Dieses Gerät ist in der Lage, Tablettenabgabeereignisse vom Zuhause des Patienten an die Cloud über Mobilfunk- und IP-Netzwerke zu übertragen. Die Übertragung erfolgt in Echtzeit, wenn die Mobilfunkabdeckung über 1 Balken liegt, aber wenn das Mobilfunksignal nicht verfügbar ist oder wenn das Signal unter dem Schwellenwert liegt, wird die Store-and-Forward-Funktion des Geräts automatisch aktiviert. Der Patient wird während der Einnahme von Hepatitis-C-Medikamenten randomisiert einer Echtzeit-Überwachung oder einem monatlichen Download von Überwachungsdaten bei jedem Studienbesuch zugeteilt

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07102
        • Saint Michael's Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

In diese Studie werden behandlungsnaive und behandlungserfahrene HCV-Patienten vom Genotyp 1 oder 4 mit oder ohne kompensierte Zirrhose aufgenommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Mann oder Frau ab 18 Jahren.
  2. HCV-Behandlung naiv oder HCV-Behandlung erfahren
  3. HCV-RNA-PCR > 10.000 IE/l
  4. Bestätigte Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) durch HCV-Serum-Antikörper-Assay und durch HCV-Ribonukleinsäure (RNA)-Polymerase-Kettenreaktion (PCR) und bestätigte Chronizität mit 2 PCRs im Abstand von 6 Monaten.
  5. Patienten mit HCV-Genotyp 1, 4
  6. Patienten sind Kandidaten für die Behandlung von HCV mit oralen direkt wirkenden Wirkstoffen (DAA)
  7. die Studienverfahren, die verfügbaren alternativen Behandlungen und die mit der Studie verbundenen Risiken verstehen und freiwillig der Teilnahme zustimmen, indem sie eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben

Ausschlusskriterien:

  1. Patient ist nicht bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterschreiben
  2. Patienten, die nach Ansicht des behandelnden Arztes des Leberzentrums für eine HCV-Behandlung nicht geeignet sind
  3. Patienten mit dekompensierter Leberzirrhose, definiert wie folgt:

    1. Leberbiopsie innerhalb des letzten Jahres mit Scheuer-Stadium 4 oder transiente Elastographie (Fibroscan®) im letzten Jahr mit einem Messwert von >12,5 kPa; UND
    2. Jedes klinische Anzeichen einer Leberdekompensation wie Aszites (Flüssigkeit im Unterleib), Gelbsucht (Gelbfärbung von Augen und Haut), Ösophagusvarizen mit Blutungen (erweiterte Venen der Speiseröhre, die bei der Endoskopie zu sehen sind) oder hepatische Enzephalopathie (Zittern, Verwirrtheit, Schläfrigkeit)
  4. Co-Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus
  5. Jede Lebererkrankung nicht-HCV-Ätiologie wie Hämochromatose, Morbus Wilson, alkoholische Lebererkrankung oder nicht-alkoholische Steato-Hepatitis (NASH)
  6. Hepatozelluläres Karzinom oder andere bösartige Erkrankungen
  7. Unbehandelte psychiatrische Erkrankungen wie schwere Depression, Schizophrenie, bipolare Störung, die nach Meinung des Hauptprüfarztes den Protokollbesuch und/oder die Verfahren nicht beeinträchtigen
  8. Aktueller und unbehandelter Drogenmissbrauch (Kokain, Opiate, Alkohol, Marihuana, andere Freizeitdrogen, kontrollierte Substanzen)
  9. Die Patientin ist schwanger oder stillt.
  10. Patienten, die nicht bereit sind, Mobiltelefone zu benutzen
  11. Patienten, die nicht bereit sind, bestimmte Anweisungen zur Medikamenteneinnahme zu befolgen
  12. Der Patient hat eine der folgenden Bedingungen:

    • Organtransplantationen (einschließlich Transplantationen hämatopoetischer Stammzellen) mit Ausnahme von Hornhaut und Haaren.
    • Schlechter venöser Zugang, der die für diese Studie erforderliche routinemäßige periphere Blutentnahme ausschließt.
    • Vorgeschichte einer Magenoperation (z. B. Klammern, Bypass) oder Subjekt mit einer Vorgeschichte von Malabsorptionsstörungen (z. B. Sprue-Zöliakie).
    • Vorgeschichte eines medizinischen / chirurgischen Zustands, der innerhalb der 3 Monate vor der Einschreibung zu einem Krankenhausaufenthalt geführt hat, außer bei kleineren Wahlverfahren
    • Medizinische/chirurgische Bedingungen, die während des Studienzeitraums zu einem Krankenhausaufenthalt führen können
    • jeder medizinische Zustand, der im Laufe der Studie eine chronische systemische Verabreichung von Kortikosteroiden, TNF-Antagonisten oder anderen immunsuppressiven Arzneimitteln erfordert oder wahrscheinlich erfordert
  13. hat ausschließende Laborwerte wie unten aufgeführt: Nichtzirrhotische/zirrhotische Probanden Kreatinin-Clearance < 50 ml/min Hämoglobin <9,5 g/dL für männliche und weibliche Probanden Thrombozyten <50 x 103/μl Serumalbumin < 3,0 g/dL INR >1,7, es sei denn Das Subjekt hat einen stabilen INR unter einem Antikoagulans-Regime. HbA1c >10 % ALT >10XULN AST >10XULN
  14. ist oder hat ein unmittelbares Familienmitglied (z. B. Ehepartner, Elternteil/Erziehungsberechtigter, Geschwister oder Kind), das direkt an dieser Studie beteiligtes Personal des Prüfzentrums oder des Sponsors ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
MEMs Cap-Echtzeitüberwachung
Gruppe 1 wird aus Patienten bestehen, die Hepatitis-C-Medikamente einnehmen und die Portal-724-MEMs-Kappe in ihrer Medikamentenflasche haben und Daten in Echtzeit übertragen
MEMs Cap ohne Echtzeitüberwachung
Gruppe 2 besteht aus Patienten, die Hepatitis-C-Medikamente einnehmen, und erhalten eine Portal-724-MEMs-Kappe in ihrer Medikamentenflasche, und die Daten werden bei jedem Studienbesuch heruntergeladen, während sie Hepatitis-C-Medikamente einnehmen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nutzung des Portal724-MEMS-Dienstes zur Einhaltung der Medikation bei der Behandlung von Hepatitis C bei Patienten, definiert als Einhaltung des Behandlungsplans in 95 % der Fälle.
Zeitfenster: 1 Jahr
Anzahl der Teilnehmer mit Einhaltung des Behandlungsplans in 95 % der Zeit aufgrund des Portal724-MEMS-Dienstes
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jihad Slim, MD, Saint Micahel's Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. September 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. November 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Januar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 13/16

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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