- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02858050
Portal-724 MEMS für Patienten mit Medikamenteneinhaltung, die HCV-Medikamente einnehmen
10. April 2023 aktualisiert von: Jihad Slim, MD, Saint Michael's Medical Center
Eine randomisierte Parallelgruppen-Pilotstudie zur Wirkung der Verwendung des Portal724-Medication Electronic Medication System (MEMS) Smart Cap mit Echtzeit-Medikamentenadhärenz bei Patienten, die mit Grazoprevir/Elbasvir behandelt werden
Die Studie wird sich mit der Überwachung der Einhaltung in Echtzeit mit der MEMS-Kappe Portal-724 befassen.
Es integriert Medikamentenflasche, Smart Cap, Tablettenspender, eingebetteten Computer, eingebettetes Mobilfunkmodem und manipulationssichere Vorrichtungen.
Dieses Gerät ist in der Lage, Tablettenabgabeereignisse vom Zuhause des Patienten an die Cloud über Mobilfunk- und IP-Netzwerke zu übertragen.
Die Übertragung erfolgt in Echtzeit, wenn die Mobilfunkabdeckung über 1 Balken liegt, aber wenn das Mobilfunksignal nicht verfügbar ist oder wenn das Signal unter dem Schwellenwert liegt, wird die Store-and-Forward-Funktion des Geräts automatisch aktiviert.
Der Patient wird während der Einnahme von Hepatitis-C-Medikamenten randomisiert einer Echtzeit-Überwachung oder einem monatlichen Download von Überwachungsdaten bei jedem Studienbesuch zugeteilt
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) ist weltweit ein sehr wichtiges Gesundheitsproblem.
Die Mehrheit der geschätzten 160 Millionen Infizierten weltweit ist sich ihres Leidens nicht bewusst [1].
Es ist eine der Hauptursachen für chronische Hepatitis, Leberzirrhose und hepatozelluläres Karzinom.
Allein in den Vereinigten Staaten ist die HCV-Infektion die häufigste chronische durch Blut übertragbare Infektion, von der etwa 3,2 Millionen Menschen betroffen sind.
Es integriert Medikamentenflasche, Smart Cap, Tablettenspender, eingebetteten Computer, eingebettetes Mobilfunkmodem und manipulationssichere Vorrichtungen.
Dieses Gerät ist in der Lage, Tablettenabgabeereignisse vom Zuhause des Patienten an die Cloud über Mobilfunk- und IP-Netzwerke zu übertragen.
Die Übertragung erfolgt in Echtzeit, wenn die Mobilfunkabdeckung über 1 Balken liegt, aber wenn das Mobilfunksignal nicht verfügbar ist oder wenn das Signal unter dem Schwellenwert liegt, wird die Store-and-Forward-Funktion des Geräts automatisch aktiviert.
Der Patient wird während der Einnahme von Hepatitis-C-Medikamenten randomisiert einer Echtzeit-Überwachung oder einem monatlichen Download von Überwachungsdaten bei jedem Studienbesuch zugeteilt
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07102
- Saint Michael's Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
In diese Studie werden behandlungsnaive und behandlungserfahrene HCV-Patienten vom Genotyp 1 oder 4 mit oder ohne kompensierte Zirrhose aufgenommen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann oder Frau ab 18 Jahren.
- HCV-Behandlung naiv oder HCV-Behandlung erfahren
- HCV-RNA-PCR > 10.000 IE/l
- Bestätigte Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) durch HCV-Serum-Antikörper-Assay und durch HCV-Ribonukleinsäure (RNA)-Polymerase-Kettenreaktion (PCR) und bestätigte Chronizität mit 2 PCRs im Abstand von 6 Monaten.
- Patienten mit HCV-Genotyp 1, 4
- Patienten sind Kandidaten für die Behandlung von HCV mit oralen direkt wirkenden Wirkstoffen (DAA)
- die Studienverfahren, die verfügbaren alternativen Behandlungen und die mit der Studie verbundenen Risiken verstehen und freiwillig der Teilnahme zustimmen, indem sie eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
Ausschlusskriterien:
- Patient ist nicht bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterschreiben
- Patienten, die nach Ansicht des behandelnden Arztes des Leberzentrums für eine HCV-Behandlung nicht geeignet sind
Patienten mit dekompensierter Leberzirrhose, definiert wie folgt:
- Leberbiopsie innerhalb des letzten Jahres mit Scheuer-Stadium 4 oder transiente Elastographie (Fibroscan®) im letzten Jahr mit einem Messwert von >12,5 kPa; UND
- Jedes klinische Anzeichen einer Leberdekompensation wie Aszites (Flüssigkeit im Unterleib), Gelbsucht (Gelbfärbung von Augen und Haut), Ösophagusvarizen mit Blutungen (erweiterte Venen der Speiseröhre, die bei der Endoskopie zu sehen sind) oder hepatische Enzephalopathie (Zittern, Verwirrtheit, Schläfrigkeit)
- Co-Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus
- Jede Lebererkrankung nicht-HCV-Ätiologie wie Hämochromatose, Morbus Wilson, alkoholische Lebererkrankung oder nicht-alkoholische Steato-Hepatitis (NASH)
- Hepatozelluläres Karzinom oder andere bösartige Erkrankungen
- Unbehandelte psychiatrische Erkrankungen wie schwere Depression, Schizophrenie, bipolare Störung, die nach Meinung des Hauptprüfarztes den Protokollbesuch und/oder die Verfahren nicht beeinträchtigen
- Aktueller und unbehandelter Drogenmissbrauch (Kokain, Opiate, Alkohol, Marihuana, andere Freizeitdrogen, kontrollierte Substanzen)
- Die Patientin ist schwanger oder stillt.
- Patienten, die nicht bereit sind, Mobiltelefone zu benutzen
- Patienten, die nicht bereit sind, bestimmte Anweisungen zur Medikamenteneinnahme zu befolgen
Der Patient hat eine der folgenden Bedingungen:
- Organtransplantationen (einschließlich Transplantationen hämatopoetischer Stammzellen) mit Ausnahme von Hornhaut und Haaren.
- Schlechter venöser Zugang, der die für diese Studie erforderliche routinemäßige periphere Blutentnahme ausschließt.
- Vorgeschichte einer Magenoperation (z. B. Klammern, Bypass) oder Subjekt mit einer Vorgeschichte von Malabsorptionsstörungen (z. B. Sprue-Zöliakie).
- Vorgeschichte eines medizinischen / chirurgischen Zustands, der innerhalb der 3 Monate vor der Einschreibung zu einem Krankenhausaufenthalt geführt hat, außer bei kleineren Wahlverfahren
- Medizinische/chirurgische Bedingungen, die während des Studienzeitraums zu einem Krankenhausaufenthalt führen können
- jeder medizinische Zustand, der im Laufe der Studie eine chronische systemische Verabreichung von Kortikosteroiden, TNF-Antagonisten oder anderen immunsuppressiven Arzneimitteln erfordert oder wahrscheinlich erfordert
- hat ausschließende Laborwerte wie unten aufgeführt: Nichtzirrhotische/zirrhotische Probanden Kreatinin-Clearance < 50 ml/min Hämoglobin <9,5 g/dL für männliche und weibliche Probanden Thrombozyten <50 x 103/μl Serumalbumin < 3,0 g/dL INR >1,7, es sei denn Das Subjekt hat einen stabilen INR unter einem Antikoagulans-Regime. HbA1c >10 % ALT >10XULN AST >10XULN
- ist oder hat ein unmittelbares Familienmitglied (z. B. Ehepartner, Elternteil/Erziehungsberechtigter, Geschwister oder Kind), das direkt an dieser Studie beteiligtes Personal des Prüfzentrums oder des Sponsors ist.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
MEMs Cap-Echtzeitüberwachung
Gruppe 1 wird aus Patienten bestehen, die Hepatitis-C-Medikamente einnehmen und die Portal-724-MEMs-Kappe in ihrer Medikamentenflasche haben und Daten in Echtzeit übertragen
|
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MEMs Cap ohne Echtzeitüberwachung
Gruppe 2 besteht aus Patienten, die Hepatitis-C-Medikamente einnehmen, und erhalten eine Portal-724-MEMs-Kappe in ihrer Medikamentenflasche, und die Daten werden bei jedem Studienbesuch heruntergeladen, während sie Hepatitis-C-Medikamente einnehmen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nutzung des Portal724-MEMS-Dienstes zur Einhaltung der Medikation bei der Behandlung von Hepatitis C bei Patienten, definiert als Einhaltung des Behandlungsplans in 95 % der Fälle.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Anzahl der Teilnehmer mit Einhaltung des Behandlungsplans in 95 % der Zeit aufgrund des Portal724-MEMS-Dienstes
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jihad Slim, MD, Saint Micahel's Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. September 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. November 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. Januar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. August 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. April 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 13/16
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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