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Atemmuskelfunktion und neuraler Atemantrieb bei interstitieller Lungenerkrankung

16. Dezember 2016 aktualisiert von: Zhang Jianheng
Der Zweck dieser Studie ist die Beurteilung der Atemmuskelfunktion und des neuralen Atemantriebs bei Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Insgesamt werden 50 Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung (ILD) rekrutiert. Die Patienten werden am Nachmittag in halbliegender Position untersucht. Nach der Anwendung der topischen Anästhesie (2 % Xylocain) wird der Patient gebeten, zwei Ballonkatheter und den Ösophagus-Elektrodenkatheter mit mehreren Paaren durch die Nase in die richtige Position zu schlucken.

In der ersten Periode wurden die stabilen Signale der nicht unterstützten Spontanatmung (etwa 10 Minuten) zur Aufzeichnung ausgewählt. Die Ösophagus- und Magen-Ballonkatheter werden verwendet, um den intrathorakalen und abdominalen Druck zu erfassen. Das Diaphragma-Elektromyogramm (EMGdi) wird von einer mehrpaarigen Ösophagus-Elektrode aufgezeichnet. Die Grundliniendaten der Atemmuskelaktivität werden von diesen Kathetern und Elektroden erfasst .p0.1 (der negative Atemwegsdruck, der während der ersten 100 ms einer okkludierten Inspiration erzeugt wird) wird ebenfalls gemessen.

Nach der ersten Periode werden die unwillkürlichen Tests zur Funktion und Kraft der Atemmuskulatur (zuckender Mund und transdiaphragmatischer Druck während der bilateralen magnetischen Zwerchfellnervstimulation (TwPmo und TwPdi) durchgeführt.

Nach der zweiten Periode werden die Patienten gebeten, verschiedene Manöver durchzuführen, einschließlich maximaler Inspiration gegen ein geschlossenes Ventil, maximales Einatmen bis zur gesamten Lungenkapazität (TLC), maximales Ausatmen bis zur gesamten Lungenkapazität (TLC) gegen ein geschlossenes Ventil und maximales Schnupfen von funktionelle Restkapazität (FRC). Jedes Manöver wird mehr als dreimal mit einem Intervall von 30 s oder mehr wiederholt. Mit den Ballonkathetern werden die Inspirationskapazität (IC), der globale maximale Inspirationsdruck (PImax), der maximale Nasenschnupfendruck (SnPna) und der maximale Exspirationsdruck gemessen. Während dieser Manöver wird der Maximalwert des Zwerchfell-Elektromyogramms (EMGdi) aufgezeichnet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510000
        • TheFirst Affiliated Hospital Of Guangzhou Medical Collage

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung erfüllen die Diagnosekriterien einer interstitiellen Lungenerkrankung

Ausschlusskriterien:

  1. Schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung
  2. Lungenentzündung
  3. Neuromuskuläre und Brustwanddeformität
  4. Atemstillstand
  5. Herz-Kreislauf-Instabilität (Hypotonie, Arrhythmien, Myokardinfarkt)
  6. Veränderung des Geisteszustands; unkooperativer Patient

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
transdiaphragmatischer Druck während bilateraler magnetischer Zwerchfellnervstimulation (5-20 cmH2O) (TwPdi)
Zeitfenster: 20-30 Minuten
20-30 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
das Diaphragma-Elektromyogramm (EMGdi)(10-300uv )
Zeitfenster: 20-30 Minuten
20-30 Minuten
der negative Atemwegsdruck, der während der ersten 100 ms eines Verschlusses erzeugt wird (p0,1) (von -0,5 bis -5 cmH2O)
Zeitfenster: 20-30 Minuten
20-30 Minuten
Der globale maximale Inspirationsdruck (PImax) der interstitiellen Lungenerkrankung
Zeitfenster: 20-30 Minuten
20-30 Minuten
Der maximale Schnüffelnasendruck (SnPna) der Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung (5-100 cmH2O)
Zeitfenster: 20-30 Minuten
20-30 Minuten
Der maximale Ausatmungsdruck (MEP) der Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung (5-100 cmH2O)
Zeitfenster: 20-30 Minuten
20-30 Minuten
Der zuckende Mund und während der bilateralen magnetischen Zwerchfellnervstimulation (TwPmo) (von -2 bis -20 cmH2O)
Zeitfenster: 20-30 Minuten
20-30 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. Dezember 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Dezember 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • gird2016

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UNENTSCHIEDEN

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