- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02880566
Wirksamkeit der Kopfhautblockade auf die hämodynamische Stabilität und den Opioidverbrauch während der Kraniotomie
23. August 2016 aktualisiert von: Jean François Brichant, University of Liege
Prospektive randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Wirksamkeit von Kopfhautblockaden auf die hämodynamische Stabilität und den Opioidkonsum während und nach der Kraniotomie.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Elektive Kraniotomie bei supratentorieller Läsion
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen Lokalanästhetika
- Psychiatrische Erkrankung
- Zustimmungsunfähigkeit
- Unkontrollierte intrakranielle Hypertonie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlung
Vollständige Kopfhautblockade mit insgesamt 30 ml Levobupivacain 0,33 %.
|
Vollständige Blockade der Kopfhaut
|
Placebo-Komparator: Kontrolle
Vollständige Kopfhautblockierung mit insgesamt 30 ml normaler Kochsalzlösung.
|
Vollständige Blockade der Kopfhaut
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Hämodynamische Stabilität
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Anstieg des mittleren arteriellen Drucks oder der Herzfrequenz um mehr als 15 % innerhalb von 5 Minuten nach der Fixierung des Kopfes
|
5 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Kumulativer intraoperativer Remifentanil-Verbrauch
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
Kumulativer postoperativer Morphinverbrauch
Zeitfenster: 48 Stunden
|
48 Stunden
|
Postoperative Schmerzscores
Zeitfenster: 48 Stunden
|
48 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. August 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
26. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
26. August 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. August 2016
Zuletzt verifiziert
1. August 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- anesneuro2016001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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