- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04829409
Die Auswirkungen von drei verschiedenen ultraschallgeführten Nervenblockaden bei VATS
13. April 2022 aktualisiert von: Wenlong Yao, Huazhong University of Science and Technology
Die Auswirkungen des ultraschallgesteuerten Mittelpunkt-Transversalprozesses auf die Pleurablockade, die Erector-Spinae-Plane-Blockade und die paravertebrale Blockade auf postoperative Schmerzen in der videoassistierten Thoraxchirurgie
Die ultraschallgesteuerte Blockade des mittleren Querfortsatzes zur Pleura, die Blockade der Erector Spinae Plane und die paravertebrale Blockade sind drei verschiedene Methoden der Nervenblockade, die zur Linderung postoperativer Schmerzen in der Thoraxanästhesie eingesetzt werden.
Ziel dieser Studie ist es, sie hinsichtlich Blockeffekten, postoperativen Schmerzen und Analgetikaverbrauch in der videoassistierten Thoraxchirurgie zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die ultraschallgeführte Nervenblockade ist ein wichtiger Bestandteil der Multimode-Analgesie zur Reduzierung des Opioidkonsums.
Der thorakale paravertebrale Block gilt als ideales regionales Analgetikum für die videoassistierte Thoraxchirurgie, hat jedoch immer noch einige Nebenwirkungen wie Pneumothorax und Gefäßverletzungen, insbesondere bei Anfängern.
In den letzten Jahren wurde in der Thoraxchirurgie über ultraschallgesteuerte Blockaden des mittleren Querfortsatzes zur Pleura und Erector-Spinae-Plane-Blockaden berichtet.
Die Einführtiefe ist bei diesen beiden Methoden oberflächlicher als bei der herkömmlichen paravertebralen Blockade.
Sie könnten weniger Nebenwirkungen haben.
Daher entwerfen wir eine randomisierte Kontrollstudie, um sie hinsichtlich Blockeffekten, postoperativen Schmerzen und Analgetikaverbrauch in der videoassistierten Thoraxchirurgie zu vergleichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
90
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Wenlong Yao, MD
- Telefonnummer: 86-27-83663173
- E-Mail: wlyao82@126.com
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430030
- Rekrutierung
- Tongji Hospital, Huazhong University of Science and Technology
-
Kontakt:
- Ailin Luo, Ph.D.,M.D.
- Telefonnummer: +86-27-83663282
- E-Mail: alluo@tjh.tjmu.edu.cn
-
Hauptermittler:
- Wenlong Yao, Ph.D.,M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- selektive Lobetomie im Rahmen der Mehrwertsteuer
- ASA-Klassifizierung 1-3
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der Thoraxchirurgie
- doppelte seitliche Mehrwertsteuer
- Allergie gegen Lokalanästhetika
- Gerinnungsstörungen
- schwere Herzerkrankungen, Leber- oder Niereninsuffizienz
- eine Vorgeschichte von chronischen Schmerzen oder chronischem Opioidkonsum
- psychiatrische Erkrankung oder unkooperativ
- BMI>28 kg/m2
- Mehrwertsteuer auf offene Thoraktomie übertragen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: paravertebraler Block
Die Patienten erhalten eine ultraschallgeführte paravertebrale Blockade
|
Die Patienten erhalten eine ultraschallgeführte paravertebrale Blockade
|
Aktiver Komparator: ESP-Block
Die Patienten erhalten eine ultraschallgesteuerte ESP-Blockade (Erector Spinae Plane).
|
Die Patienten erhalten eine ultraschallgesteuerte ESP-Blockade (Erector Spinae Plane).
|
Experimental: MTP-Block
Die Patienten erhalten eine ultraschallgeführte MTP-Blockade (MTP).
|
Die Patienten erhalten eine ultraschallgeführte MTP-Blockade (MTP).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperativer Morphinkonsum
Zeitfenster: postoperativ 24 Stunden
|
Die Dosis entspricht der Aufzeichnung der PCA-Pumpe
|
postoperativ 24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzscore in Ruhe
Zeitfenster: 0, 8, 24 Stunden nach der Operation
|
gemessen durch VAS (0-10)
|
0, 8, 24 Stunden nach der Operation
|
Schmerzscore beim Husten
Zeitfenster: 0, 8, 24 Stunden nach der Operation
|
gemessen durch VAS (0-10)
|
0, 8, 24 Stunden nach der Operation
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Blockebene
Zeitfenster: 20 Minuten nach Block
|
gemessen durch Nadelstich an der Mittellinie des Schlüsselbeins
|
20 Minuten nach Block
|
intraoperativer Analgetikakonsum
Zeitfenster: intraoperativ, von der Einleitung bis zum Aufwachen aus der Narkose
|
die Dosis von Sufentanil, Remifentanil
|
intraoperativ, von der Einleitung bis zum Aufwachen aus der Narkose
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Ailin Luo, MD,PhD, Tongji Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. April 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. April 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. April 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TJMZK20210301
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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