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Die Auswirkungen von drei verschiedenen ultraschallgeführten Nervenblockaden bei VATS

13. April 2022 aktualisiert von: Wenlong Yao, Huazhong University of Science and Technology

Die Auswirkungen des ultraschallgesteuerten Mittelpunkt-Transversalprozesses auf die Pleurablockade, die Erector-Spinae-Plane-Blockade und die paravertebrale Blockade auf postoperative Schmerzen in der videoassistierten Thoraxchirurgie

Die ultraschallgesteuerte Blockade des mittleren Querfortsatzes zur Pleura, die Blockade der Erector Spinae Plane und die paravertebrale Blockade sind drei verschiedene Methoden der Nervenblockade, die zur Linderung postoperativer Schmerzen in der Thoraxanästhesie eingesetzt werden. Ziel dieser Studie ist es, sie hinsichtlich Blockeffekten, postoperativen Schmerzen und Analgetikaverbrauch in der videoassistierten Thoraxchirurgie zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die ultraschallgeführte Nervenblockade ist ein wichtiger Bestandteil der Multimode-Analgesie zur Reduzierung des Opioidkonsums. Der thorakale paravertebrale Block gilt als ideales regionales Analgetikum für die videoassistierte Thoraxchirurgie, hat jedoch immer noch einige Nebenwirkungen wie Pneumothorax und Gefäßverletzungen, insbesondere bei Anfängern. In den letzten Jahren wurde in der Thoraxchirurgie über ultraschallgesteuerte Blockaden des mittleren Querfortsatzes zur Pleura und Erector-Spinae-Plane-Blockaden berichtet. Die Einführtiefe ist bei diesen beiden Methoden oberflächlicher als bei der herkömmlichen paravertebralen Blockade. Sie könnten weniger Nebenwirkungen haben. Daher entwerfen wir eine randomisierte Kontrollstudie, um sie hinsichtlich Blockeffekten, postoperativen Schmerzen und Analgetikaverbrauch in der videoassistierten Thoraxchirurgie zu vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Wenlong Yao, MD
  • Telefonnummer: 86-27-83663173
  • E-Mail: wlyao82@126.com

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430030
        • Rekrutierung
        • Tongji Hospital, Huazhong University of Science and Technology
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Wenlong Yao, Ph.D.,M.D.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • selektive Lobetomie im Rahmen der Mehrwertsteuer
  • ASA-Klassifizierung 1-3

Ausschlusskriterien:

  • Geschichte der Thoraxchirurgie
  • doppelte seitliche Mehrwertsteuer
  • Allergie gegen Lokalanästhetika
  • Gerinnungsstörungen
  • schwere Herzerkrankungen, Leber- oder Niereninsuffizienz
  • eine Vorgeschichte von chronischen Schmerzen oder chronischem Opioidkonsum
  • psychiatrische Erkrankung oder unkooperativ
  • BMI>28 kg/m2
  • Mehrwertsteuer auf offene Thoraktomie übertragen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: paravertebraler Block
Die Patienten erhalten eine ultraschallgeführte paravertebrale Blockade
Die Patienten erhalten eine ultraschallgeführte paravertebrale Blockade
Aktiver Komparator: ESP-Block
Die Patienten erhalten eine ultraschallgesteuerte ESP-Blockade (Erector Spinae Plane).
Die Patienten erhalten eine ultraschallgesteuerte ESP-Blockade (Erector Spinae Plane).
Experimental: MTP-Block
Die Patienten erhalten eine ultraschallgeführte MTP-Blockade (MTP).
Die Patienten erhalten eine ultraschallgeführte MTP-Blockade (MTP).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperativer Morphinkonsum
Zeitfenster: postoperativ 24 Stunden
Die Dosis entspricht der Aufzeichnung der PCA-Pumpe
postoperativ 24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzscore in Ruhe
Zeitfenster: 0, 8, 24 Stunden nach der Operation
gemessen durch VAS (0-10)
0, 8, 24 Stunden nach der Operation
Schmerzscore beim Husten
Zeitfenster: 0, 8, 24 Stunden nach der Operation
gemessen durch VAS (0-10)
0, 8, 24 Stunden nach der Operation

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blockebene
Zeitfenster: 20 Minuten nach Block
gemessen durch Nadelstich an der Mittellinie des Schlüsselbeins
20 Minuten nach Block
intraoperativer Analgetikakonsum
Zeitfenster: intraoperativ, von der Einleitung bis zum Aufwachen aus der Narkose
die Dosis von Sufentanil, Remifentanil
intraoperativ, von der Einleitung bis zum Aufwachen aus der Narkose

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Ailin Luo, MD,PhD, Tongji Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. April 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • TJMZK20210301

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerz, akut

Klinische Studien zur Paravertebraler Block

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