- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02903836
Phase-II-Studie mit oralem Nafithromycin bei CABP
19. Dezember 2019 aktualisiert von: Wockhardt
Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische Vergleichsstudie der Phase II zur Bestimmung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von oralem Nafithromycin im Vergleich zu oralem Moxifloxacin bei der Behandlung von ambulant erworbener bakterieller Pneumonie (CABP) bei Erwachsenen
Studie zur Bestimmung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von oralem Nafithromycin im Vergleich zu oralem Moxifloxacin bei der Behandlung von ambulant erworbener bakterieller Pneumonie (CABP) bei Erwachsenen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
231
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33126
- A & L Clinical research
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33144
- A Plus Research Inc.
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33175
- RM Medical Research, Inc.
-
Miami Lakes, Florida, Vereinigte Staaten, 33016
- Empire Clinical Research, LLC
-
-
Massachusetts
-
Bedford, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02740-6634
- HCI Metromedic Walkin Medical Center
-
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South Dakota
-
Bedford, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57702
- Health Concepts
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Erfüllen Sie die klinischen Kriterien für CABP basierend auf Folgendem:
- Klinische Symptome (neu oder sich verschlechternd)
- Anomalien der Vitalzeichen
- Laboranomalien
- Röntgennachweis von CABP
- PORT-Punktzahl
Ausschlusskriterien:
Patienten mit einer der folgenden bestätigten oder vermuteten Arten von Lungenentzündung:
- Aspirations-Pneumonie
- Im Krankenhaus erworbene bakterielle Pneumonie (HABP)
- Healthcare-assoziierte bakterielle Pneumonie (HCAP)
- Beatmungsassoziierte bakterielle Pneumonie (VABP)
- Lungenentzündung, die durch Krankheitserreger verursacht werden kann, die gegen eines der Studienmedikamente resistent sind
- Erhalt von 1 oder mehr Dosis(en) einer potenziell wirksamen systemischen antibakteriellen Behandlung zur Behandlung der aktuellen CABP
- Vermutete oder bestätigte nicht-infektiöse Ursachen von Lungeninfiltraten
- Patienten, die eine begleitende ergänzende oder zusätzliche potenziell wirksame systemische antibakterielle Behandlung zur Behandlung von CABP benötigen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Nafithromycin 800 mg 3 Tage
PO q24h für 3 Tage; Die Probanden erhalten ein passendes Placebo, um die Blindheit aufrechtzuerhalten
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Experimental: Nafithromycin 800 mg 5 Tage
PO q24h für 5 Tage; Die Probanden erhalten ein passendes Placebo, um die Blindheit aufrechtzuerhalten
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Aktiver Komparator: Moxifloxacin 400 mg
Alle 24 Stunden p.o. für 7 Tage; die Probanden erhalten außerdem zwei Nafithromycin-Placebo-Tabletten p.o. alle 24 Stunden an den Tagen 1 bis Tag 7, um die Blindheit aufrechtzuerhalten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Klinisches Ansprechen in der ITT-Population
Zeitfenster: Tag 4 ab Beginn der Arzneimittelverabreichung
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Der primäre Wirksamkeitsendpunkt war das klinische Ansprechen (Ansprechen, Nichtansprechen oder unbestimmt) an Tag 4, getestet in der ITT-Population.
Das klinische Ansprechen wurde programmatisch anhand der Beurteilung der CABP-Symptome durch den Prüfarzt bestimmt, die in den eCRF eingegeben wurden.
Die Schwere der betreffenden CABP-Symptome von Dyspnoe (Kurzatmigkeit), Husten, Produktion von eitrigem Auswurf und pleuritischer Brustschmerz wurden auf einer 4-Punkte-Skala (nicht vorhanden, leicht, mäßig oder schwer) basierend auf der Schwere der CABP-Symptome bewertet Orientierungshilfe
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Tag 4 ab Beginn der Arzneimittelverabreichung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Klinisches Ansprechen in der Mikro-ITT-Population
Zeitfenster: Tag 4 ab Beginn der Arzneimittelverabreichung
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Das klinische Ansprechen (Ansprechen, Nichtansprechen oder unbestimmt) an Tag 4 wurde auch in der Mikro-ITT-Population als sekundärer Wirksamkeitsendpunkt getestet.
Das klinische Ansprechen wurde programmatisch anhand der Beurteilung der CABP-Symptome durch den Prüfarzt bestimmt, die in den eCRF eingegeben wurden.
Die Schwere der betreffenden CABP-Symptome von Dyspnoe (Kurzatmigkeit), Husten, Produktion von eitrigem Auswurf und pleuritischer Brustschmerz wurden auf einer 4-Punkte-Skala (nicht vorhanden, leicht, mäßig oder schwer) basierend auf der Schwere der CABP-Symptome bewertet Orientierungshilfe
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Tag 4 ab Beginn der Arzneimittelverabreichung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. November 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
8. Juli 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. September 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. September 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. September 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Dezember 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Dezember 2019
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Lungenentzündung
- Lungenentzündung, bakteriell
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Moxifloxacin
- Nafithromycin
Andere Studien-ID-Nummern
- W-4873-201
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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