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Bewertung der Pharmakokinetik (PK) und Sicherheit von M834 und Orencia ® bei gesunden Probanden

20. Oktober 2017 aktualisiert von: Momenta Pharmaceuticals, Inc.

Eine randomisierte, doppelblinde, dreiarmige Parallelgruppen-Einzeldosisstudie zum Vergleich der Pharmakokinetik, Sicherheit und Immunogenität von M834 (Abatacept-Biosimilar-Kandidat), Orencia® aus den USA und Orencia aus der Europäischen Union (EU). ® bei normalen gesunden Freiwilligen

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Pharmakokinetik und Sicherheit von M834 und Orencia ® nach Verabreichung einer Einzeldosis an gesunde Freiwillige.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

243

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Leeds, Vereinigtes Königreich, LS2 9LH
        • Covance Clincal Research Unit Ltd
      • London, Vereinigtes Königreich, NW10 7EW
        • Hammersmith Medicines Research (HMR)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer oder Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 55 Jahren (jeder ethnischen Herkunft).
  2. Gesund gemäß Anamnese, körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen und 12-Kanal-Elektrokardiographie (EKG) beim Screening.
  3. Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 32 kg/m2.
  4. Körpergewicht zwischen 50,0 und 100,0 kg, einschließlich.
  5. Hat mindestens 1 Monat vor dem Screening nicht mehr als 10 Zigaretten, 3 Zigarren oder 3 Pfeifen pro Tag geraucht und ist bereit, die Rauchbeschränkungen während der Haft im Studienzentrum einzuhalten.
  6. Bereit und in der Lage, die Anforderungen des Studiums zu erfüllen.
  7. Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte und/oder aktuelles Vorhandensein von klinisch signifikantem Angioödem, klinisch signifikanter Überempfindlichkeit oder schweren allergischen Reaktionen (entweder spontan oder nach Verabreichung des Arzneimittels), einschließlich bekannter oder vermuteter klinisch relevanter Arzneimittelüberempfindlichkeit gegen Bestandteile der Studienmedikamente oder vergleichbare Arzneimittel oder Latex .
  2. Vorgeschichte invasiver systemischer Pilzinfektionen (z. B. Histoplasmose, Kokzidioidomykose) oder anderer schwerer opportunistischer Infektionen; Patienten mit gut kontrollierten oder leichten rezidivierenden oder chronischen lokalen Pilzinfektionen (z. B. Tinea versicolor, Onychomykose, Fußpilz) können nach Ermessen des Prüfarztes eingeschlossen werden.
  3. Eine schwerwiegende Infektion (in Verbindung mit einem Krankenhausaufenthalt und/oder erforderlichen intravenösen Antiinfektiva) innerhalb von 6 Monaten nach Verabreichung des Studienmedikaments oder eine signifikante Infektion, die orale oder topische Antiinfektiva innerhalb von 4 Wochen nach Verabreichung des Studienmedikaments erfordert.
  4. Jede geringfügige Infektion innerhalb von 2 Wochen nach Aufnahme in die klinische Abteilung an Tag -1, die nach Meinung des Prüfarztes eine systemische Therapie erfordern oder anderweitig die Sicherheit oder Teilnahme an der Studie beeinträchtigen kann.
  5. Herpes-Zoster-Infektion im letzten Jahr oder mehr als 1 Herpes-Zoster-Infektion in seinem/ihrem Leben.
  6. Häufige chronische oder wiederkehrende Infektionen (definiert als > 3 pro Jahr, die eine verschriebene Antibiotikabehandlung erfordern; Patienten mit > 3 viralen Infektionen der oberen Atemwege können nach Ermessen des Prüfarztes berücksichtigt werden).
  7. Vorherige Verabreichung von Abatacept, Belatacept oder Biosimilar-Kandidaten, die auf Abatacept oder Belatacept verweisen.
  8. Erhalt eines anderen rekombinanten humanen monoklonalen Antikörpers innerhalb von 6 Monaten vor der Dosierung in dieser Studie oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder innerhalb des erwarteten Zeitraums der pharmakodynamischen Wirkung; was am längsten ist.
  9. Einnahme eines Studienmedikaments in einer anderen Studie innerhalb von 3 Monaten vor der Dosierung in dieser Studie oder die letzte Dosis eines Prüfpräparats vor > 3 Monaten erhalten haben, aber eine verlängerte Nachbeobachtung oder geplante Dosierung eines Prüfpräparats (außer für diese Studie) im Verlauf dieser Studie.
  10. Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch im vergangenen Jahr oder Vorgeschichte von regelmäßigem Alkoholkonsum oder Unwilligkeit, die beschriebenen Alkoholbeschränkungen einzuhalten.
  11. Geschichte des Drogenmissbrauchs.
  12. Spende von Blut innerhalb von 3 Monaten oder von Blutprodukten (z. B. Blutplättchen innerhalb von 6 Wochen, Plasma innerhalb von 7 Tagen) vor der Verabreichung.
  13. Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, Nahrungsergänzungsmitteln oder pflanzlichen Medikamenten in den 2 Wochen vor der Einnahme.
  14. Vorgeschichte oder aktuelle kongestive Herzinsuffizienz.
  15. Vorgeschichte oder aktuelle Anzeichen oder Symptome einer demyelinisierenden Erkrankung, einschließlich Optikusneuritis und/oder Multipler Sklerose.
  16. Vorgeschichte von Krebs, einschließlich Lymphom, Leukämie, Hautkrebs und Gebärmutterhalskrebs in situ.
  17. Vorgeschichte von Immunschwäche (einschließlich der Probanden mit einem positiven Test auf das humane Immundefizienzvirus [HIV] I und II beim Screening) oder andere klinisch signifikante immunologische Erkrankungen oder Autoimmunerkrankungen. Klinisch relevante Vorgeschichte oder Vorhandensein von respiratorischen, gastrointestinalen, renalen, hepatischen, hämatologischen, metabolischen, lymphatischen, neurologischen, kardiovaskulären, psychiatrischen, muskuloskelettalen, urogenitalen, immunologischen, dermatologischen, Bindegewebserkrankungen oder -störungen, wie vom Ermittler beurteilt.
  18. Erhalten eines Lebendimpfstoffs innerhalb von 12 Wochen vor der Aufnahme in die Klinik (Tag -1) oder planen, während der Studie (bis einschließlich Tag 71) einen Lebendimpfstoff zu erhalten.
  19. Schwangere oder stillende Frauen.
  20. Männer oder Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während der Studie eine angemessene Empfängnisverhütung durchzuführen (angemessene Empfängnisverhütungsmaßnahmen umfassen die Verwendung eines Kondoms mit Spermizid und eine der folgenden hochwirksamen Methoden: dauerhafte Anwendung oraler Kontrazeptiva oder anderer verschreibungspflichtiger pharmazeutischer Kontrazeptiva, Intrauterinpessar ( Spirale); bilaterale Tubenligatur, Vasektomie, zusätzliche Barrieremethode [z. B. Diaphragma, Kappe, Schwamm]).

    • Verhütung ist nicht erforderlich für abstinente Personen (Abstinenz sollte ihre bevorzugte und übliche Lebensweise sein; Verhütung sollte wie beschrieben angewendet werden, wenn die Personen ihre Abstinenz beenden), Personen in ausschließlich gleichgeschlechtlichen Beziehungen und Frauen nach der Menopause.

      • Postmenopausale Frauen müssen seit mindestens 12 Monaten amenorrhoisch sein, bestätigt durch einen Spiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) >40 IE/l beim Screening, um nicht als gebärfähig angesehen zu werden. Schwangerschaftstests und Kontrazeption sind bei Frauen mit dokumentierter Hysterektomie, bilateraler Salpingektomie oder bilateraler Oophorektomie nicht erforderlich.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: M834
M834 (Abatacept-Biosimilar-Kandidat)
Aktiver Komparator: US Orencia®
Orencia® (Abatacept) aus den USA
Andere Namen:
  • Abatacept
Aktiver Komparator: EU Orencia®
Orencia® (Abatacept) aus der EU
Andere Namen:
  • Abatacept

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximale Serumkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Vordosierung; und nach der Gabe bis Tag 85.
Vordosierung; und nach der Gabe bis Tag 85.
Fläche unter der Serumkonzentration (AUC) gegen die Zeitkurve von Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration [AUC(0-last)]
Zeitfenster: Vordosierung; und nach der Gabe bis Tag 85.
Vordosierung; und nach der Gabe bis Tag 85.
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve im Serum vom Zeitpunkt Null bis unendlich extrapoliert [AUC(0-inf)]
Zeitfenster: Vordosierung; und nach der Gabe bis Tag 85.
Vordosierung; und nach der Gabe bis Tag 85.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADAs)
Zeitfenster: Vordosierung; und nach der Gabe bis Tag 85.
Vordosierung; und nach der Gabe bis Tag 85.
Anzahl und Prozentsätze der unerwünschten Ereignisse nach Behandlungsgruppe.
Zeitfenster: Zeitpunkt der Dosierung bis Tag 85 nach der Dosierung.
Zeitpunkt der Dosierung bis Tag 85 nach der Dosierung.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Candida Fratazzi, MD, Momenta Pharmaceuticals, Inc.
  • Hauptermittler: James Bush, MBChB, PhD, MRCS(Ed), MFPM, Covance Clinical Research Unit

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. Juli 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. Juli 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Oktober 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Oktober 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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UNENTSCHIEDEN

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