- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02930863
Pulsoximetrie mit automatisierten verbalen Aufforderungen
Prävention von postoperativer Hypoxie in der Postanästhesie-Pflegestation unter Verwendung von Pulsoximetrie mit automatisierten verbalen Aufforderungen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Ermittler untersuchen und beobachten den Aufenthalt des Patienten in der PACU und verwenden die Pulsoximetrie-Software und -Daten, um die Fähigkeit zu analysieren, den Unterschied in der Sauerstoffversorgung des Patienten und der Verwendung von zusätzlichem Sauerstoff mit automatisierter verbaler Aufforderung zur Überwachung im Vergleich zu einer Standardversorgungs-Kontrollgruppe zu bewerten. Bestimmen Sie außerdem, ob die automatisierte verbale Überwachung zu weniger Monitoralarmen und einer anschließenden Verbesserung der subjektiven Alarmmüdigkeit und Patientenzufriedenheit mit ihrer Pflege im Vergleich zur Standardpflege führt.
Das Pulsoximeter verfügt über eine Fingersonde, die am Mittelfinger des Patienten befestigt wird, um die SpO2-Werte des Patienten abzulesen. Jedes Mal, wenn der Pulsoximetriewert des Teilnehmers auf 93 % oder weniger abfällt, wird eine automatisierte verbale Aufforderung, die über die Software erstellt wird, als weiche Aufforderung generiert. Darauf folgt eine harte Aufforderung, wenn nach einiger Zeit keine Verbesserung des Sauerstoffgehalts zu sehen ist. Ein positives Feedback wird ausgelöst, wenn der Sättigungsgrad des Teilnehmers über 93 % steigt. Diese automatisierte verbale Anleitung findet während des gesamten Aufwachaufenthalts der Untersuchungsgruppe statt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- UF Health
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- geplante Vollnarkose
- Fähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
Ausschlusskriterien:
- Anwendung der Regionalanästhesie
- Bewusstseinstrübung
- Schwerhörigkeit, die Hilfsmittel erfordert
- Unfähigkeit, normale Gesprächsstimme während des Einwilligungsprozesses zu hören
- Unfähigkeit, aus irgendeinem Grund präoperativ den Sondenfinger gegen den Daumen zu drücken
- Baseline-SpO2 kleiner oder gleich 93 % (bei Raumluft oder Baseline-Sauerstoffbedarf zu Hause)
- Geschichte der Methämoglobinämie
- vermutete oder bestätigte Kohlenmonoxid (CO)-Vergiftung
- geplante Aufnahme auf einer Intensivstation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Nicht automatisierte Gruppe steuern
Die dieser Gruppe zugeordneten Teilnehmer erhalten die Standardverfahren zur Überwachung und Behandlung von Hypoxämie.
Füllen Sie eine kurze Umfrage nach dem PACU-Aufenthalt aus.
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Füllen Sie eine kurze Umfrage nach dem PACU-Aufenthalt aus, die sich auf ihre Zufriedenheit und Erfahrung während ihrer Zeit im PACU konzentriert.
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Experimental: Automatisierte Eingabeaufforderungsgruppe
Teilnehmer, die dieser Gruppe zugeordnet sind, werden die automatisierten verbalen Aufforderungen verwenden, um ihre Fähigkeit zu aktivieren, ihren aktuellen Zustand zu verbessern, indem sie generierten Befehlen folgen.
Füllen Sie einen Fragebogen aus, der sich auf ihre Erfahrungen mit der Pulsoximetrie-Software und ihre Auswirkungen auf die Zufriedenheit und Erfahrung des Patienten konzentriert.
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Füllen Sie eine kurze Umfrage nach dem PACU-Aufenthalt aus, die sich auf ihre Zufriedenheit und Erfahrung während ihrer Zeit im PACU konzentriert.
Diese Pulsoximetrie-Software verwendet automatisierte verbale Aufforderungen, die die Patienten anweisen, zu atmen, wenn ihr Pulsoximetriewert auf oder unter 93 % fällt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der Häufigkeit, mit der der SpO2-Wert eines Teilnehmers unter 87 % fällt
Zeitfenster: Änderung von der Grundlinie bis zu 24 Stunden
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SpO2 wird mit dem Standard-Pulsoximetersystem überwacht
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Änderung von der Grundlinie bis zu 24 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Ändern Sie die Anzahl der Pulsoximetriealarme zwischen den Studiengruppen
Zeitfenster: Änderung von der Grundlinie bis zu 24 Stunden
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SpO2 wird mit dem standardmäßigen physiologischen Überwachungssystem überwacht
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Änderung von der Grundlinie bis zu 24 Stunden
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Änderung der Alarmmüdigkeit zwischen den Studiengruppen
Zeitfenster: Änderung von der Grundlinie bis zu 24 Stunden
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Anzahl der Teilnehmer, die einen verringerten Pegel des Alarmgeräuschs melden
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Änderung von der Grundlinie bis zu 24 Stunden
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Veränderung zwischen den Studiengruppen Grad der postoperativen Versorgungszufriedenheit
Zeitfenster: Änderung von der Grundlinie bis zu 24 Stunden
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Die Anzahl der Teilnehmer, die über Alarmgeräusche berichteten, beeinflusste ihre Zufriedenheit mit der postoperativen Versorgung
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Änderung von der Grundlinie bis zu 24 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Samsun Lampotang, Ph.D., University of Florida
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB201600061
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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