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Pulsoximetrie mit automatisierten verbalen Aufforderungen

14. August 2019 aktualisiert von: University of Florida

Prävention von postoperativer Hypoxie in der Postanästhesie-Pflegestation unter Verwendung von Pulsoximetrie mit automatisierten verbalen Aufforderungen

Diese Studie wird die Wirksamkeit eines automatisierten Sprachausgabesystems bei postoperativer Hypoxie innerhalb der postoperativen Anästhesiestation (PACU) bewerten. Dies wird durchgeführt, um eine Verbesserung der Patientenerfahrung und der Versorgung durch den Anbieter durch eine Verringerung der Anzahl der Monitoralarme für die periphere kapillare Sauerstoffsättigung (SpO2) über die Fähigkeit des Patienten zu erkennen, den Anweisungen zu folgen und seine SpO2-Werte zu verbessern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Ermittler untersuchen und beobachten den Aufenthalt des Patienten in der PACU und verwenden die Pulsoximetrie-Software und -Daten, um die Fähigkeit zu analysieren, den Unterschied in der Sauerstoffversorgung des Patienten und der Verwendung von zusätzlichem Sauerstoff mit automatisierter verbaler Aufforderung zur Überwachung im Vergleich zu einer Standardversorgungs-Kontrollgruppe zu bewerten. Bestimmen Sie außerdem, ob die automatisierte verbale Überwachung zu weniger Monitoralarmen und einer anschließenden Verbesserung der subjektiven Alarmmüdigkeit und Patientenzufriedenheit mit ihrer Pflege im Vergleich zur Standardpflege führt.

Das Pulsoximeter verfügt über eine Fingersonde, die am Mittelfinger des Patienten befestigt wird, um die SpO2-Werte des Patienten abzulesen. Jedes Mal, wenn der Pulsoximetriewert des Teilnehmers auf 93 % oder weniger abfällt, wird eine automatisierte verbale Aufforderung, die über die Software erstellt wird, als weiche Aufforderung generiert. Darauf folgt eine harte Aufforderung, wenn nach einiger Zeit keine Verbesserung des Sauerstoffgehalts zu sehen ist. Ein positives Feedback wird ausgelöst, wenn der Sättigungsgrad des Teilnehmers über 93 % steigt. Diese automatisierte verbale Anleitung findet während des gesamten Aufwachaufenthalts der Untersuchungsgruppe statt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

89

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • geplante Vollnarkose
  • Fähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen

Ausschlusskriterien:

  • Anwendung der Regionalanästhesie
  • Bewusstseinstrübung
  • Schwerhörigkeit, die Hilfsmittel erfordert
  • Unfähigkeit, normale Gesprächsstimme während des Einwilligungsprozesses zu hören
  • Unfähigkeit, aus irgendeinem Grund präoperativ den Sondenfinger gegen den Daumen zu drücken
  • Baseline-SpO2 kleiner oder gleich 93 % (bei Raumluft oder Baseline-Sauerstoffbedarf zu Hause)
  • Geschichte der Methämoglobinämie
  • vermutete oder bestätigte Kohlenmonoxid (CO)-Vergiftung
  • geplante Aufnahme auf einer Intensivstation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Nicht automatisierte Gruppe steuern
Die dieser Gruppe zugeordneten Teilnehmer erhalten die Standardverfahren zur Überwachung und Behandlung von Hypoxämie. Füllen Sie eine kurze Umfrage nach dem PACU-Aufenthalt aus.
Füllen Sie eine kurze Umfrage nach dem PACU-Aufenthalt aus, die sich auf ihre Zufriedenheit und Erfahrung während ihrer Zeit im PACU konzentriert.
Experimental: Automatisierte Eingabeaufforderungsgruppe
Teilnehmer, die dieser Gruppe zugeordnet sind, werden die automatisierten verbalen Aufforderungen verwenden, um ihre Fähigkeit zu aktivieren, ihren aktuellen Zustand zu verbessern, indem sie generierten Befehlen folgen. Füllen Sie einen Fragebogen aus, der sich auf ihre Erfahrungen mit der Pulsoximetrie-Software und ihre Auswirkungen auf die Zufriedenheit und Erfahrung des Patienten konzentriert.
Füllen Sie eine kurze Umfrage nach dem PACU-Aufenthalt aus, die sich auf ihre Zufriedenheit und Erfahrung während ihrer Zeit im PACU konzentriert.
Diese Pulsoximetrie-Software verwendet automatisierte verbale Aufforderungen, die die Patienten anweisen, zu atmen, wenn ihr Pulsoximetriewert auf oder unter 93 % fällt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Häufigkeit, mit der der SpO2-Wert eines Teilnehmers unter 87 % fällt
Zeitfenster: Änderung von der Grundlinie bis zu 24 Stunden
SpO2 wird mit dem Standard-Pulsoximetersystem überwacht
Änderung von der Grundlinie bis zu 24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ändern Sie die Anzahl der Pulsoximetriealarme zwischen den Studiengruppen
Zeitfenster: Änderung von der Grundlinie bis zu 24 Stunden
SpO2 wird mit dem standardmäßigen physiologischen Überwachungssystem überwacht
Änderung von der Grundlinie bis zu 24 Stunden
Änderung der Alarmmüdigkeit zwischen den Studiengruppen
Zeitfenster: Änderung von der Grundlinie bis zu 24 Stunden
Anzahl der Teilnehmer, die einen verringerten Pegel des Alarmgeräuschs melden
Änderung von der Grundlinie bis zu 24 Stunden
Veränderung zwischen den Studiengruppen Grad der postoperativen Versorgungszufriedenheit
Zeitfenster: Änderung von der Grundlinie bis zu 24 Stunden
Die Anzahl der Teilnehmer, die über Alarmgeräusche berichteten, beeinflusste ihre Zufriedenheit mit der postoperativen Versorgung
Änderung von der Grundlinie bis zu 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Samsun Lampotang, Ph.D., University of Florida

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. Oktober 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Oktober 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Oktober 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Oktober 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB201600061

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kurze Umfrage nach dem PACU-Aufenthalt.

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