- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02936011
DISsection-Wiedereintrittsbewertung mit absorbierbaren bioresorbierbaren Gefäßgerüsten im CTO. (DISCRETE-CTO)
14. Oktober 2016 aktualisiert von: Belfast Health and Social Care Trust
DISsection-RE-Entry-Bewertung mit absorbierbaren bioresorbierbaren Gefäßgerüsten bei chronischer Totalokklusion. Die DISCRETE CTO-Studie.
Die perkutane Koronarintervention (PCI) erweist sich zunehmend als wirksam bei der Behandlung chronischer Totalverschlussläsionen (CTO) in Koronararterien.
In dieser Studie werden moderne Dissektions- und Wiedereintrittsansätze zur Behandlung komplexerer CTO-Läsionen mit dem Absorb Bioresorbable Vascular Scaffold (BVS) untersucht.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Pilotstudie mit dem Ziel der Hypothesengenerierung. Diese Forschung zielt darauf ab, die Machbarkeit und Sicherheit der Behandlung chronischer Totalverschlüsse mithilfe von Dissektions- und Wiedereintrittstechniken in Kombination mit Everolimus-eluierenden bioresorbierbaren Gefäßgerüsten (Absorb BVS) festzustellen.
Hauptziele der Studie sind:
- Nachweis einer geringen Rate an Zielgefäßversagen (Stentthrombose, Restenose oder später Verschluss) 12 und 24 Monate nach CTO-PCI und Stentimplantation mit dem Absorb BVS
- Um einen hohen Grad der endothelialen Stentstrebenabdeckung 12 und 24 Monate nach CTO-PCI und Stentimplantation mit dem Absorb BVS zu demonstrieren, ist das primäre Ergebnismaß
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Belfast, Vereinigtes Königreich, BT12 6BA
- Rekrutierung
- Belfast Health & Social care Trust
-
Kontakt:
- Alison Murphy
- Telefonnummer: 00442890636349
- E-Mail: alison.murphy@belfasttrust.hscni.net
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlicher oder weiblicher Patient > 18 Jahre mit der Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter ist der Schwangerschaftstest negativ
- Der Proband versteht die Studienanforderungen und die Behandlungsverfahren und gibt eine schriftliche Einverständniserklärung ab
- Vorliegen eines chronischen Totalverschlusses (CTO) in einem epikardialen Hauptkoronargefäß, der bekanntermaßen oder vermutlich seit mindestens 3 Monaten besteht
- Der CTO wurde mit ADR- oder RDR-Techniken durchquert und der subintimale Drahtdurchgang wird auf IVUS dokumentiert
- Das Zielgefäß hat einen Durchmesser von >2,5 mm und <4 mm und die Läsion kann das erkrankte Segment mit 3 Absorb BVS-Stents abdecken
- Die Zielläsion ist vor dem Einsetzen des BVS vollständig vorbereitet und dilatierbar. • Absorb BVS werden erfolgreich in die Zielläsion implantiert
Ausschlusskriterien:
- Akuter Myokardinfarkt mit anhaltender ST-Hebung
- Kardiogener Schock
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion <20 %
- Der Proband hat eine der folgenden Bedingungen (wie vor dem Indexverfahren beurteilt): - Andere schwere medizinische Erkrankung (z. B. Krebs, Herzinsuffizienz) mit einer geschätzten Lebenserwartung von weniger als 24 Monaten; Aktuelle Probleme mit Substanzmissbrauch; Es ist ein nicht kardialer Eingriff geplant, der zur Nichteinhaltung des Protokolls oder zu einer fehlerhaften Dateninterpretation führen kann
- Der Patient hat eine Erkrankung, die bedeutet, dass er eine duale Thrombozytenaggregationshemmung über einen Zeitraum von 12 Monaten wahrscheinlich nicht tolerieren wird. Der Patient wird dialysepflichtig oder hat einen Ausgangs-Serumkreatininspiegel von > 220 μmol/L (2,5 mg/dl).
- Bekannte Allergie gegen Kontrastmittel (die nicht ausreichend prämediziert werden kann) und/oder das Test-Stentsystem oder protokollpflichtige Begleitmedikamente (z. B. Everolimus oder PLLA-Polymer, alle P2Y12-Inhibitoren oder Aspirin)
- Der Proband nimmt an einer anderen klinischen Studie zu einem Prüfpräparat oder -gerät teil, die seinen primären Endpunkt nicht erreicht hat ODER der Proband beabsichtigt, innerhalb von 12 Monaten nach dem Indexverfahren an einer anderen klinischen Studie zu einem Prüfpräparat oder -gerät teilzunehmen
- Notwendigkeit einer kontinuierlichen Langzeitantikoagulation
- Der Proband hat eine Organtransplantation erhalten oder steht auf einer Warteliste für eine Organtransplantation. • Der Proband erhält innerhalb von 30 Tagen vor oder nach dem Indexverfahren eine Chemotherapie oder hat eine geplante Chemotherapie
- Andere schwere medizinische Erkrankungen (z. B. Krebs, Herzinsuffizienz) mit einer geschätzten Lebenserwartung von weniger als 24 Monaten
- Vorliegen eines Stentverschlusses oder die Person wurde zu irgendeinem Zeitpunkt zuvor mit einer intravaskulären Brachytherapie behandelt
- Das Subjekt hat eine klinisch signifikante Blutungsdiathese oder Koagulopathie oder lehnt Bluttransfusionen ab
- Der Patient hatte in den letzten 6 Monaten eine Vorgeschichte eines zerebrovaskulären Unfalls (CVA) oder einer transitorischen ischämischen Attacke (TIA).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: CTO PCI mit Absorb BVS
Einarmige Beobachtung nach erfolgreicher CTO-PCI mit Absorb BVS nach antegrader oder retrograder Dissektion und Wiedereintritt
|
CTO PCI
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Versagen des Zielgefäßes gemäß den ARC-Kriterien (kombiniertes Auftreten einer Revaskularisierung der Zielläsion, eines Myokardinfarkts (MI) im Zusammenhang mit dem Zielgefäß oder eines Herztodes)
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Simon J Walsh, MD, Belfast Health and Social Care Trust
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Oktober 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Oktober 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. Oktober 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
18. Oktober 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Oktober 2016
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 15094SW-AS
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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