- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02969265
Eine Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie zur Bewertung der Fixdosis-Kombination von Candesartan plus Amlodipin bei Teilnehmern mit leichter/mäßiger essentieller Hypertonie
Eine randomisierte, doppelblinde Parallelgruppen-Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie der Phase 3 zur Bewertung der Fixdosis-Kombination von Candesartan plus Amlodipin (8/5 mg) bei chinesischen Probanden mit leichter/mäßiger essentieller Hypertonie, die den Zielblutdruck nicht erreichen Nach der Behandlung mit Amlodipin 5 mg Monotherapie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das in dieser Studie getestete Medikament heißt TCV-116CCB (Candesartan-Cilexetil- und Amlodipinbesilat-Kombination mit fester Dosis). Diese Studie wird den Blutdruck bei chinesischen Teilnehmern mit essentieller Hypertonie Grad 1 oder 2 untersuchen.
In die Studie werden etwa 370 Patienten aufgenommen. Vor Beginn der Studienbehandlung durchlaufen die Teilnehmer eine Einlaufphase von 2 Wochen, gefolgt von einer einfach verblindeten Behandlungsphase von 4 Wochen. Nach Abschluss des einfach verblindeten Behandlungszeitraums werden die Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip (zufällig, wie beim Werfen einer Münze) einer der beiden Behandlungsgruppen zugeteilt – was dem Teilnehmer und dem Studienarzt während der Studie nicht mitgeteilt wird (es sei denn, es besteht ein dringender medizinische Notwendigkeit):
- Amlodipin 5 mg
- TCV-116CCB (Candesartan 8 mg plus Amlodipin 5 mg)
Alle Teilnehmer werden gebeten, während der gesamten Studie bis zu 8 Wochen lang jeden Tag zur gleichen Zeit eine Tablette/Kapsel einzunehmen.
Diese multizentrische Studie wird in China durchgeführt. Die Gesamtzeit für die Teilnahme an dieser Studie beträgt 19 Wochen. Die Teilnehmer besuchen die Klinik mehrfach und werden 14 Tage nach Erhalt ihrer letzten Medikamentendosis telefonisch kontaktiert und zu einem letzten Besuch für eine Nachuntersuchung eingeladen.
Studientyp
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100730
- Peking Union Medical College Hospital
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Beijing, Beijing, China, 100050
- Beijing Friendship Hospital, Capital Medical University
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Beijing, Beijing, China, 100037
- Fuwai Hospital
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Gansu
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Lanzhou, Gansu, China, 730030
- The Second Hospital of Lanzhou University
-
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Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510120
- The Second Affiliated Hospital of Sun Yat-sen University
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Guizhou
-
Guiyang, Guizhou, China, 550004
- The Affiliated Hospital of Guizhou Medical University
-
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Hebei
-
Shijiazhuang, Hebei, China, 050011
- Fourth Hospital of Hebei Medical University
-
-
Heilongjiang
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Daqing, Heilongjiang, China, 163001
- Daqing first hospital
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Harbin, Heilongjiang, China, 150001
- The First Affiliated Hospital Of Harbin Medical University
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Hubei
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Wuhan, Hubei, China, 430060
- People's Hospital of Wuhan University
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-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410008
- The Xiangya Hospitalof Central South University
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Jiangsu
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215006
- The First Affiliated Hospital Of Soochow University
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Jilin
-
Siping, Jilin, China
- Jilin Siping Central Hospital
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Liaoning
-
Dalian, Liaoning, China, 116027
- The Second Affiliated Hospital of Dalian Medical University
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Shenyang, Liaoning, China, 110004
- Shengjing Hospital of China Medical University
-
Shenyang, Liaoning, China, 110016
- People's Hospital of Liaoning Province
-
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Ningxia
-
Yinchuan, Ningxia, China, 750004
- General Hospital of Ningxia Medical University
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China, 200025
- Rui Jin Hospital Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
-
Shanghai, Shanghai, China, 200031
- the Central Hospital of Xuhui District, Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200062
- Shanghai Putuo Center Hospital
-
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Shanxi
-
Xi'an, Shanxi, China, 710061
- First Affiliated Hospital of Xian Jiaotong University
-
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Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- West China Hospital, Sichuan Univeisity
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Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310016
- Sir Run Run Hospital of Zhejiang University
-
Linhai, Zhejiang, China, 317000
- Taizhou Hospital of Zhejiang Province
-
Lishui, Zhejiang, China, 323000
- Lishui Hospital of Zhejiang Province
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Hat eine essentielle Hypertonie Grad 1 oder 2, die nicht angemessen kontrolliert wird, wie definiert als mittlerer, niedriger, sitzender, klinischer systolischer Blutdruck (SBP):
- ≥ 155 bis < 180 mm Hg bei Teilnehmern, die in den 14 Tagen vor Besuch 1 keine blutdrucksenkenden Medikamente erhalten haben.
- ≥ 145 bis ≤ 170 mm Hg bei Teilnehmern, die bei Besuch 1 1 blutdrucksenkendes Medikament einnehmen.
- ≥ 140 bis < 160 mm Hg bei Teilnehmern, die bei Besuch 1 2 blutdrucksenkende Medikamente einnahmen.
Ist bereit, aktuelle blutdrucksenkende Medikamente abzusetzen.
Einstieg in die Monotherapie mit Amlodipin 5 mg:
Muss eine klinische SBD-Messung von 155 bis 179 mm Hg einschließlich haben (bestimmt durch den Mittelwert von 3 Sitzungen, Talmessungen an Tag -28, unter Verwendung desselben Arms während der gesamten Studie), um sich für die Teilnahme an der 4-wöchigen einfach verblindeten Amlodipin 5 zu qualifizieren Behandlungszeitraum einer mg-Monotherapie.
Bei doppelblinder Randomisierung:
- Hat den Zielblutdruck (definiert als klinischer SBP ≥ 140 mm Hg, bestimmt durch den Mittelwert von 3 Sitzungen, Tiefstwerten, Messungen) nach 4 Wochen einfach verblindeter Behandlung mit Amlodipin 5 mg Monotherapie an Tag 1 vor der Randomisierung auf doppelblind nicht erreicht Behandlung.
Ausschlusskriterien:
- Hat einen klinischen SBP ≥ 180 mm Hg oder einen DBP ≥ 110 mm Hg.
- Die 3 SBP-Messungen des Teilnehmers unterscheiden sich um mehr als 15 mm Hg (bestätigt durch eine zweite Reihe von drei Messungen).
- Wurde in eine Amlodipin- oder Candesartan- oder Candesartan/Amlodipin-Kombinationsstudie mit fester Dosis randomisiert/eingeschrieben.
- Hat sekundäre Hypertonie jeglicher Ätiologie (z. B. renovaskuläre Erkrankung, die als Ursache von Hypertonie dokumentiert ist, Phäochromozytom, Cushing-Syndrom).
- Hat eine Vorgeschichte von Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz, instabiler Angina, Koronararterien-Bypasstransplantation, perkutaner Koronarintervention, hypertensiver Enzephalopathie, zerebrovaskulärem Unfall, anhaltendem oder dauerhaftem Vorhofflimmern oder vorübergehender ischämischer Attacke.
- Hat klinisch signifikante Herzleitungsstörungen (z. B. atrioventrikulärer Block dritten Grades, Sick-Sinus-Syndrom).
- Hat eine hämodynamisch signifikante linksventrikuläre Ausflussobstruktion aufgrund einer Aortenklappenerkrankung oder einer hypertrophen Kardiomyopathie.
- Hat eine Vorgeschichte von Krebs, der seit mindestens 5 Jahren vor der ersten Dosis des einfach verblindeten Amlodipin-Monotherapie-Studienmedikaments nicht in Remission war. (Dieses Kriterium gilt nicht für Teilnehmer mit Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom der Haut im Stadium 1).
- Hat beim Screening einen schlecht eingestellten Diabetes mellitus Typ 1 oder 2 (Hämoglobin A1c [HbA1c] > 8,0 %).
- Hat eine schwere Nierenfunktionsstörung oder -erkrankung (basierend auf der geschätzten glomerulären Filtrationsrate [GFR] < 30 ml/min/1,73 m^2) beim Screening.
- Hat Hypokaliämie oder Hyperkaliämie (definiert als Serumkalium außerhalb des normalen Referenzbereichs) beim Screening.
- Hat einen Alanin-Aminotransferase- oder Aspartat-Aminotransferase-Spiegel > das 2,5-fache der Obergrenze einer normalen, aktiven Lebererkrankung oder Gelbsucht beim Screening.
- Arbeitet in einer (dritten) Nachtschicht (definiert als 22:00 Uhr [22:00] bis 6:00 Uhr [06:00]) (nur für Teilnehmer mit ambulanter Blutdrucküberwachung [ABPM]).
Hat einen Oberarmumfang <24 cm oder >42 cm (nur für Teilnehmer mit Langzeit-Blutdruck).
Beginn der Monotherapie mit Amlodipin 5 mg:
- Hat einen klinischen SBP ≥ 180 mm Hg oder DBP ≥ 110 mm Hg.
Ist nicht konform (< 80 % oder > 120 %) mit der Studienmedikation während der Placebo-Run-in-Phase.
Behandlungsdauer nach einfach verblindetem Amlodipin 5 mg:
- Erreicht den Zielblutdruck (definiert als klinischer SBP < 140 mm Hg, bestimmt durch den Mittelwert von 3 Sitzungen, Talmessungen) nach 4-wöchiger einfach verblindeter Behandlung mit Amlodipin 5 mg Monotherapie an Tag 1 vor der Randomisierung zur doppelblinden Behandlung.
- Hat einen klinischen SBP ≥ 180 mm Hg oder / und DBP ≥ 110 mm Hg.
- Ist nicht konform (< 80 % oder > 120 %) mit der Studienmedikation während des einfach verblindeten Behandlungszeitraums mit Amlodipin 5 mg.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: TCV-116CCB (Candesartan 8 mg plus Amlodipin 5 mg)
Einlaufphase: TCV-116CCB Placebo-passende Tabletten oral einmal täglich zusammen mit Placebo-passenden Amlodipin-Kapseln oral einmal täglich bis zu 2 Wochen. Behandlungszeitraum einer einfach verblindeten Monotherapie: Placebo-passende TCV-116CCB-Tabletten oral einmal täglich zusammen mit Amlodipin 5 mg Kapseln oral einmal täglich bis zu 4 Wochen. Doppelblinder Behandlungszeitraum: TCV-116CCB 8/5 mg Tabletten, oral, einmal täglich, zusammen mit Amlodipin-Placebo-Matching-Kapseln, oral, einmal täglich, bis zu 8 Wochen. |
Amlodipin Kapseln
TCV-116CCB-Tabletten
Amlodipin-Placebo-Matching-Kapseln
TCV-116CCB 8/5 mg Placebo-passende Tabletten
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Experimental: Amlodipin 5 mg
Einlaufphase: TCV-116CCB Placebo-passende Tabletten oral einmal täglich zusammen mit Placebo-passenden Amlodipin-Kapseln oral einmal täglich bis zu 2 Wochen. Monotherapie-Behandlungszeitraum: TCV-116CCB Placebo-passende Tabletten oral einmal täglich zusammen mit Amlodipin 5 mg Kapseln oral einmal täglich bis zu 4 Wochen. Doppelblinder Behandlungszeitraum: Amlodipin 5 mg Kapseln, oral, einmal täglich, zusammen mit TCV-116CCB-Placebo-Matching-Tabletten, oral, einmal täglich, bis zu 8 Wochen. |
Amlodipin Kapseln
Amlodipin-Placebo-Matching-Kapseln
TCV-116CCB 8/5 mg Placebo-passende Tabletten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des systolischen Blutdrucks (SBP) in Tal, Sitzen und Klinik in Woche 8 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Woche 8
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Die Veränderung zwischen dem Tal-SBP, gemessen in Woche 8, im Vergleich zum Ausgangswert.
Es ist das arithmetische Mittel der 3 systolischen Blutdruckmessungen im Sitzen.
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Baseline und Woche 8
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des klinisch-diastolischen Blutdrucks (DBP) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 8
Zeitfenster: Baseline und Woche 8
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Die Veränderung zwischen dem DBP-Talwert, gemessen in Woche 8, im Vergleich zum Ausgangswert.
Es ist das arithmetische Mittel der 3 diastolischen Blutdruckmessungen im Sitzen.
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Baseline und Woche 8
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Prozentsatz der Teilnehmer, die den Zielblutdruck in Woche 8 erreicht haben
Zeitfenster: Woche 8
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Der Zielblutdruck ist definiert als Talwert, sitzend, klinischer SBD < 140 mm Hg, Talwert, sitzend, klinischer DBP < 90 mm Hg oder das Erreichen sowohl des Talwerts, sitzend, klinischer SBD (< 140 mm Hg) als auch des DBP-Ziels (< 90 mm Hg).
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Woche 8
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Essentielle Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Amlodipin
- Candesartan
- Candesartancilexetil
Andere Studien-ID-Nummern
- TCV-116CCB_302
- U1111-1184-7520 (Registrierungskennung: WHO)
- CTR20160750 (Registrierungskennung: CFDA)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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