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Pedikelschraubenimplantation aus Kobaltlegierung bei schwerer Kyphose-Deformität bei Wirbelsäulentuberkulose

20. November 2016 aktualisiert von: Yu Hou, Affiliated Hospital of Hebei University

Pedikelschraubenimplantation aus Kobaltlegierung bei schwerer Kyphosedeformität bei Wirbelsäulentuberkulose: eine selbstkontrollierte Studie

Es sollte untersucht werden, ob die Implantation von Pedikelschrauben aus Kobaltlegierung bei der Behandlung schwerer Kyphosedeformitäten bei Wirbelsäulentuberkulose wirksam ist, und um die Faktoren zu bestimmen, die wahrscheinlich die heilende Wirkung beeinflusst haben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Anamnese und aktuelle Studienlage Die Inzidenz der Wirbelsäulentuberkulose hat in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen; Diese Krankheit tritt häufig in der Lendenwirbelsäule, den Lendenwirbeln, den Brustwirbeln und den Halswirbeln auf. Die Mehrzahl der Patienten mit Wirbelsäulentuberkulose weisen in den entsprechenden Segmenten eine Kyphosedeformität auf. Bei Wirbelsäulentuberkulose-Patienten mit schwerer kyphotischer Deformität liegt der Schlüssel zu einer erfolgreichen Behandlung in der Reaktion des einzelnen Patienten auf Tuberkulose-Medikamente und der Umsetzung rationaler Fixierungsansätze zu einem geeigneten Zeitpunkt; Gute heilende Wirkungen wurden durch eine vordere oder hintere Fixierung, gefolgt von einem hinteren Debridement und einer Knochentransplantatfusion gezeigt.

Bei 16 von 32 Patienten mit Tuberkulose der Lendenwirbelsäule wird eine Operation über den posterioren bzw. anterioren Zugang durchgeführt. Die Rückenmarksfunktion dieser 32 Patienten wurde als Frankel-Grad C (n = 7), D (n = 14) und E (n = 11) bewertet. Das primäre Ergebnismaß dieser Studie wird der Cobb-Winkel an den Brustwirbelsäulensegmenten präoperativ im Vergleich zu 2 Jahren postoperativ sein, der zur Bewertung der postoperativen Veränderung der Brustwirbelsäulenkrümmung verwendet wird. Die Hauptursachen für eine schlechte Heilung oder ein erneutes Auftreten einer Wirbelsäulentuberkulose im Brust- und Lendenbereich sind Berichten zufolge ein falscher chirurgischer Zeitpunkt, ein schlechtes Debridement, eine falsche Auswahl interner Fixierungsmethoden, eine schlechte Auswahl des Knochentransplantatmaterials oder der Transplantationsposition, eine unregelmäßige Chemotherapie mit Tuberkulosebakterien, Medikamentenverträglichkeit, schlechte Bremswirkung und keine Verwendung einer Zahnspange nach der Operation. Die Faktoren, die die Heilwirkung beeinflussen, müssen jedoch noch weiter untersucht werden.

Pedikelschrauben werden üblicherweise zur Reparatur von Wirbelsäulenfrakturen verwendet und sollten daher eine gute Biokompatibilität aufweisen. Berichten zufolge weist die Kobaltlegierung eine gute Biege- und Druckfestigkeit, eine hohe Schlagzähigkeit, einen guten Elastizitätsmodul, einen kleinen Wärmeausdehnungskoeffizienten und eine gute Verträglichkeit mit dem menschlichen Körper auf. Allerdings haben nur wenige Studien die Verwendung von Pedikelschrauben aus Kobaltlegierung zur Behandlung schwerer Kyphosedeformitäten bei Wirbelsäulentuberkulose untersucht.

Unerwünschte Ereignisse Die Forscher werden unerwünschte Ereignisse aufzeichnen, einschließlich Wirbelkörperverschiebung, Verletzung der Brust- und Lendenwirbelsäule, unspezifische Schmerzen im unteren Rückenbereich und Herausziehen oder Lockern von Schrauben. Wenn schwerwiegende unerwünschte Ereignisse auftreten, werden die Prüfer innerhalb von 24 Stunden Einzelheiten, einschließlich der Daten zum Auftreten und der zur Behandlung der unerwünschten Ereignisse ergriffenen Maßnahmen, an den Hauptprüfer und das institutionelle Prüfungsgremium melden.

Datenerfassung, -verwaltung, -analyse und Open-Access-Datenerfassung: Fallberichtsformulare mit demografischen Daten, Krankheitsdiagnose, Begleiterkrankungen, Vorgeschichte von Arzneimittelallergien und unerwünschten Ereignissen werden gesammelt und mithilfe der Epidata-Software (Epidata Association, Odense, Dänemark) verarbeitet. zusammengestellt und dann von den Datenverwaltern mithilfe einer Strategie der doppelten Dateneingabe elektronisch erfasst.

Datenverwaltung: Die gesperrte elektronische Datenbank ist nur für den Projektmanager zugänglich und gesperrt und wird nicht verändert. Alle Daten zu dieser Studie werden vom angeschlossenen Krankenhaus der Hebei-Universität, China, aufbewahrt.

Datenanalyse: Die elektronische Datenbank wird von einem professionellen Statistiker statistisch analysiert, der einen Ergebnisanalysebericht erstellt, der den leitenden Forschern vorgelegt wird. Ein unabhängiges Datenüberwachungskomitee überwacht die Verwaltung der Versuchsdaten und stellt so sicher, dass eine wissenschaftliche und strenge Studie durchgeführt wird, um genaue und vollständige Daten zu liefern.

Open Access der Daten: Anonymisierte Versuchsdaten werden unter www.figshare.com veröffentlicht.

Statistische Analyse Die statistische Analyse wird mit der Software SPSS 19.0 durchgeführt und folgt dem Intention-to-Treat-Prinzip. Normalverteilte Messdaten werden als Mittelwert ± Standardabweichung sowie als Minimum und Maximum ausgedrückt. Nicht normalverteilte Messdaten werden als unteres Quartil (q1) sowie als Median und oberes Quartil (q3) ausgedrückt. Der Wilcoxon-Matched-Pairs-Test wird zum Vergleich des Cobb-Winkels präoperativ mit dem 2 Jahre postoperativ durchgeführt. Der Wilcoxon-Signed-Rank-Test wird zum Vergleich des prä- und postoperativen Frankel-Grades durchgeführt, und der Chi-Quadrat-Test von McNemar wird verwendet, um das Auftreten von Nebenwirkungen zu analysieren. Es wird eine multiple logistische Regressionsanalyse durchgeführt, um die Faktoren zu analysieren, die die Heilwirkung beeinflussen, mit Berechnung von Regressionskoeffizienten, ungeraden Verhältnissen und einem 95 %-Konfidenzintervall. Das Signifikanzniveau beträgt α = 0,05.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

84

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

24 Jahre bis 67 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erfüllung der diagnostischen Kriterien einer Wirbelsäulentuberkulose
  • Durch Röntgen oder MRT wurde eine Wirbelsäulentuberkulose diagnostiziert
  • Patienten mit Wirbelsäulentuberkulose mit schwerer Kyphose-Deformität im Brust- und Lendenbereich und einem Cobb-Winkel der Wirbelsäule ≥ 90°, kompliziert durch Rückenmarkskompression oder neurologische Dysfunktion, Zerstörung der Wirbelsäulenstabilität und paravertebraler Abszess
  • Frankel-Klasse C, D oder E
  • Alter 24-67 Jahre
  • Bereitstellung vollständiger medizinischer Daten
  • Erhält 3 Wochen lang Medikamente gegen Tuberkulose

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, eine Operation zu tolerieren
  • Andere begleitende Wirbelsäulenerkrankungen
  • Nicht in der Lage oder nicht bereit, an dieser klinischen Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Implantation einer Pedikelschraube aus einer Kobaltlegierung
Die Patienten mit Wirbelsäulentuberkulose und schwerer Kyphose-Deformität werden einer Pedikelschraubenimplantation aus einer Kobaltlegierung unterzogen.
Bei Patienten mit schwerer Kyphose-Deformität wird eine Pedikelschraube aus einer Kobaltlegierung implantiert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cobb-Winkel
Zeitfenster: 2 Jahre postoperativ
Ein größerer Cobb-Winkel weist auf eine schwerere Kyphose-Deformität hin.
2 Jahre postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Röntgenbild
Zeitfenster: zu Studienbeginn und 2 Jahre postoperativ
Mit einem digitalen Röntgenscanner werden anterior-posteriore Röntgenbilder der skoliotischen Wirbelsäule angefertigt.
zu Studienbeginn und 2 Jahre postoperativ
Frankel-Klasse
Zeitfenster: zu Studienbeginn und 2 Jahre postoperativ
Bewertung der Wiederherstellung der Rückenmarksfunktion. Zur Beurteilung der Schwere einer Rückenmarksverletzung wird die Frankel-Grade-Klassifizierung verwendet.
zu Studienbeginn und 2 Jahre postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yu Hou, Master, Affiliated Hospital of Hebei University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. November 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. November 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. November 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Spinale Tuberkulose

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