Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Anwendung des Analgesie/Nozizeptions-Index in der kombinierten spinalen Epiduralanästhesie

6. Oktober 2023 aktualisiert von: Changwei Wei, Beijing Chao Yang Hospital

Anwendung des Analgesie/Nozizeptions-Index in der kombinierten spinalen Epiduralanästhesie: eine Beobachtungsstudie

Der Analgesie-Nozizeptions-Index kann verwendet werden, um eine schädliche Stimulation während einer Vollnarkose zu erkennen. Das Ziel dieser Studie ist die Beobachtung von ANI unter kombinierter spinaler Epiduralanästhesie.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Der Analgesie-Nozizeptionsindex (ANI), der von der Herzfrequenzvariabilität abgeleitet wird, kann verwendet werden, um schädliche Stimulation während einer Vollnarkose zu erkennen. Eine kombinierte spinale Epiduralanästhesie kann die Herzfrequenzvariabilität beeinflussen, indem sie die vorderen und hinteren Wurzeln des Spinalnervs und des Rückenmarks blockiert. Das Ziel dieser Studie ist es, ANI unter kombinierter spinaler Epiduralanästhesie zu beobachten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100020
        • Beijing Chao Yang Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die für einen elektiven Eingriff in kombinierter spinaler Epiduralanästhesie vorgesehen sind

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter zwischen 18-65 Jahren
  • ASA körperlicher Status I oder II
  • Wahloperation in kombinierter spinaler Epiduralanästhesie geplant
  • Schriftliche Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Verwendung von ZNS-aktiven Medikamenten oder Alkoholmissbrauch
  • Vorgeschichte von Herzrhythmusstörungen
  • Kontraindikationen der kombinierten spinalen Epiduralanästhesie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kombinierte spinale Epiduralanästhesie
Die Untersuchungen werden bei wachen Patienten im Rahmen der kombinierten spinalen Epiduralanästhesie durchgeführt.
Die Bewertungen der Angst (visuelle Analogskala für Angst), des Schmerzes (visuelle Analogskala) und des Analgesia Nociception Index (ANI) werden zu vier bestimmten Zeitpunkten durchgeführt: Seitenlage, Lokalanästhesie, Epiduralnadelpunktion und 2 Minuten nach der Punktion.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Korrelation zwischen ANI und Schmerz (gemessen mit Visual Analog Scale, VAS), ANI und Angst (gemessen mit Visual Analog Scale-Anxiety, VAS-A) ändert sich bei wachen Patienten während Anästhesieverfahren
Zeitfenster: Die Veränderungen von ANI, VAS und VAS-A vom Ausgangswert zu verschiedenen Zeitpunkten bis 2 Minuten nach Anästhesieverfahren (Zeitpunkte: T1 = nach Seitenlage, T2 = Lokalanästhesie, T3 = Epiduralnadelpunktion und T4 = 2 Minuten). nach Punktion)
ANI wird aus der Herzfrequenzvariabilität abgeleitet und liegt zwischen 0 und 100. Eine größere Zahl bedeutet einen besseren Analgetikaspiegel. Bei Patienten, die sich einer CSEA unterziehen, kann es zu mittelschweren Angstzuständen kommen, während sie bei Bewusstsein bleiben. Die Angst- (VAS-A), Schmerz- (VAS) und ANI-Bewertungen wurden zu vier bestimmten Zeitpunkten durchgeführt.
Die Veränderungen von ANI, VAS und VAS-A vom Ausgangswert zu verschiedenen Zeitpunkten bis 2 Minuten nach Anästhesieverfahren (Zeitpunkte: T1 = nach Seitenlage, T2 = Lokalanästhesie, T3 = Epiduralnadelpunktion und T4 = 2 Minuten). nach Punktion)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Korrelation zwischen Schmerz (gemessen mit Visual Analog Scale, VAS) und Angst (gemessen mit Visual Analog Scale-Anxiety, VAS-A) verändert sich bei wachen Patienten während Anästhesieverfahren
Zeitfenster: Die Veränderungen von VAS und VAS-A vom Ausgangswert zu verschiedenen Zeitpunkten bis 2 Minuten nach Anästhesieverfahren (Zeitpunkte: T2 = Lokalanästhesie, T3 = Epiduralnadelpunktion und T4 = 2 Minuten nach der Punktion)
Die Angst- (VAS-A) und Schmerzmessungen (VAS) wurden zu drei spezifischen Zeitpunkten durchgeführt, da in der Seitenlage kein Reiz vorliegt (Zeitpunkte: T2 = Lokalanästhesie, T3 = Epiduralnadelpunktion und T4 = 2 Minuten nach der Punktion). .
Die Veränderungen von VAS und VAS-A vom Ausgangswert zu verschiedenen Zeitpunkten bis 2 Minuten nach Anästhesieverfahren (Zeitpunkte: T2 = Lokalanästhesie, T3 = Epiduralnadelpunktion und T4 = 2 Minuten nach der Punktion)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. September 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Februar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

10. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 00375931

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kombinierte Spinal-Epiduralanästhesie

Klinische Studien zur Kombinierte spinale Epiduralanästhesie

3
Abonnieren