- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05053633
Anwendung des Analgesie/Nozizeptions-Index in der kombinierten spinalen Epiduralanästhesie
6. Oktober 2023 aktualisiert von: Changwei Wei, Beijing Chao Yang Hospital
Anwendung des Analgesie/Nozizeptions-Index in der kombinierten spinalen Epiduralanästhesie: eine Beobachtungsstudie
Der Analgesie-Nozizeptions-Index kann verwendet werden, um eine schädliche Stimulation während einer Vollnarkose zu erkennen. Das Ziel dieser Studie ist die Beobachtung von ANI unter kombinierter spinaler Epiduralanästhesie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Analgesie-Nozizeptionsindex (ANI), der von der Herzfrequenzvariabilität abgeleitet wird, kann verwendet werden, um schädliche Stimulation während einer Vollnarkose zu erkennen.
Eine kombinierte spinale Epiduralanästhesie kann die Herzfrequenzvariabilität beeinflussen, indem sie die vorderen und hinteren Wurzeln des Spinalnervs und des Rückenmarks blockiert.
Das Ziel dieser Studie ist es, ANI unter kombinierter spinaler Epiduralanästhesie zu beobachten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
24
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Lina Yang
- Telefonnummer: 18611635556
- E-Mail: Thoth_safin@sina.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100020
- Beijing Chao Yang Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten, die für einen elektiven Eingriff in kombinierter spinaler Epiduralanästhesie vorgesehen sind
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18-65 Jahren
- ASA körperlicher Status I oder II
- Wahloperation in kombinierter spinaler Epiduralanästhesie geplant
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Verwendung von ZNS-aktiven Medikamenten oder Alkoholmissbrauch
- Vorgeschichte von Herzrhythmusstörungen
- Kontraindikationen der kombinierten spinalen Epiduralanästhesie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kombinierte spinale Epiduralanästhesie
Die Untersuchungen werden bei wachen Patienten im Rahmen der kombinierten spinalen Epiduralanästhesie durchgeführt.
|
Die Bewertungen der Angst (visuelle Analogskala für Angst), des Schmerzes (visuelle Analogskala) und des Analgesia Nociception Index (ANI) werden zu vier bestimmten Zeitpunkten durchgeführt: Seitenlage, Lokalanästhesie, Epiduralnadelpunktion und 2 Minuten nach der Punktion.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Korrelation zwischen ANI und Schmerz (gemessen mit Visual Analog Scale, VAS), ANI und Angst (gemessen mit Visual Analog Scale-Anxiety, VAS-A) ändert sich bei wachen Patienten während Anästhesieverfahren
Zeitfenster: Die Veränderungen von ANI, VAS und VAS-A vom Ausgangswert zu verschiedenen Zeitpunkten bis 2 Minuten nach Anästhesieverfahren (Zeitpunkte: T1 = nach Seitenlage, T2 = Lokalanästhesie, T3 = Epiduralnadelpunktion und T4 = 2 Minuten). nach Punktion)
|
ANI wird aus der Herzfrequenzvariabilität abgeleitet und liegt zwischen 0 und 100. Eine größere Zahl bedeutet einen besseren Analgetikaspiegel.
Bei Patienten, die sich einer CSEA unterziehen, kann es zu mittelschweren Angstzuständen kommen, während sie bei Bewusstsein bleiben.
Die Angst- (VAS-A), Schmerz- (VAS) und ANI-Bewertungen wurden zu vier bestimmten Zeitpunkten durchgeführt.
|
Die Veränderungen von ANI, VAS und VAS-A vom Ausgangswert zu verschiedenen Zeitpunkten bis 2 Minuten nach Anästhesieverfahren (Zeitpunkte: T1 = nach Seitenlage, T2 = Lokalanästhesie, T3 = Epiduralnadelpunktion und T4 = 2 Minuten). nach Punktion)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Korrelation zwischen Schmerz (gemessen mit Visual Analog Scale, VAS) und Angst (gemessen mit Visual Analog Scale-Anxiety, VAS-A) verändert sich bei wachen Patienten während Anästhesieverfahren
Zeitfenster: Die Veränderungen von VAS und VAS-A vom Ausgangswert zu verschiedenen Zeitpunkten bis 2 Minuten nach Anästhesieverfahren (Zeitpunkte: T2 = Lokalanästhesie, T3 = Epiduralnadelpunktion und T4 = 2 Minuten nach der Punktion)
|
Die Angst- (VAS-A) und Schmerzmessungen (VAS) wurden zu drei spezifischen Zeitpunkten durchgeführt, da in der Seitenlage kein Reiz vorliegt (Zeitpunkte: T2 = Lokalanästhesie, T3 = Epiduralnadelpunktion und T4 = 2 Minuten nach der Punktion). .
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Die Veränderungen von VAS und VAS-A vom Ausgangswert zu verschiedenen Zeitpunkten bis 2 Minuten nach Anästhesieverfahren (Zeitpunkte: T2 = Lokalanästhesie, T3 = Epiduralnadelpunktion und T4 = 2 Minuten nach der Punktion)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. September 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. Februar 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Mai 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. September 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. September 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
10. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 00375931
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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