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Prospektive Studie zur Behandlung atherosklerotischer Läsionen in den oberflächlichen Oberschenkel- und/oder Kniekehlenarterien unter Verwendung des Serranator-Geräts (PRELUDE)

23. April 2018 aktualisiert von: Cagent Vascular LLC

Prospektive Studie zur Behandlung atherosklerotischer Läsionen in den oberflächlichen Oberschenkel- und/oder Kniekehlenarterien mit dem Serranator-Gerät: PRELUDE-Studie

Bewertung der vorläufigen Sicherheit und Wirksamkeit des Serranator™ Alto PTA Serration Ballonkatheters bei Patienten mit atherosklerotischer peripherer arterieller Verschlusskrankheit der oberflächlichen Oberschenkel- und Kniekehlenarterien.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Einarmige, prospektive, multizentrische OUS-Durchführbarkeitsstudie mit bis zu 30 Probanden mit oberflächlichen femoralen oder poplitealen Läsionen. Die Studie wird akute angiographische Daten erfassen, um die Auswirkungen vor der Serranator™-Inflation mit den Effekten nach der Inflation zu vergleichen.

Die Studienpopulation besteht aus Patienten mit Claudicatio oder ischämischem Ruheschmerz, mit de novo oder nicht gestenteten restenotischen Läsionen in femoropoplitealen Arterien mit einer Läsionslänge von weniger als oder gleich 10 cm, einem vollständigen Verschluss von bis zu 6 cm Länge und einem Referenzgefäßdurchmesser von 4 mm bis einschließlich 6 mm.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Grafton
      • Auckland, Grafton, Neuseeland, 1023
        • Auckland City Hospital
      • Chrzanow, Polen, 32-050
        • Polsko-Amerykańskie Kliniki Serca PAKS Małopolskie Centrum Sercowo Naczyniowe
      • Krakow, Polen, 31-066
        • Szpital Uniwersytecki w Krakowie Pracownia Angiografii Oddział Angiologii
      • Graz, Österreich, A-8036
        • Medizinische Universtität Graz

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Mann oder Frau über 18 Jahre.
  2. Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen nach dem Indexverfahren einen negativen Schwangerschaftstest haben.
  3. Der Proband oder der gesetzliche Vertreter des Probanden wurde über die Art der Studie informiert, erklärt sich bereit, an allen Nachsorgeuntersuchungen teilzunehmen und diese einzuhalten, und hat die Einverständniserklärung unterzeichnet.
  4. Ruhe-ABI -< 0,9.
  5. Das Subjekt ist bei Bedarf für eine standardmäßige chirurgische Reparatur der Zielgliedmaße geeignet.
  6. Das Subjekt hat die klinische Rutherford-Kategorie 2, 3 oder 4
  7. Geschätzte Lebenserwartung > 1 Jahr.

Angiographische Einschlusskriterien:

  1. Läsion(en) innerhalb der SFA und/oder Kniekehlenarterien.
  2. Die Zielläsion(en) weisen eine Stenose von >70 % nach visueller Beurteilung auf.
  3. Der Durchmesser des Referenzgefäßes liegt zwischen einschließlich 4,0 mm und 6,0 ​​mm.
  4. Eine lange oder mehrere serielle Läsionen mit einer Länge von bis zu 10 cm (Gesamtverschlüsse bis zu 6 cm), die mit einem einzigen Ballon abgedeckt werden können.
  5. De-novo oder restenotische Läsionen ohne Stent
  6. Mindestens eine unterhalb des Knies verlaufende Arterie bis zum Knöchel.
  7. Erfolgreiche Behandlung einer iliakalen Zuflussstenose zur Zielextremität. Eine Stenose kann während des gleichen Verfahrens mit Standard-Angioplastie und/oder Stenting behandelt werden, aber die Verwendung einer Atherektomie ist ausgeschlossen. Die Zuflussläsion(en) müssen zuerst behandelt werden, bevor die Behandlung der Zielläsion in Erwägung gezogen wird. Der Proband kann aufgenommen werden, wenn die Zuflussläsion(en) behandelt werden und zu einer Reststenose von < 30 % und keinen Hinweisen auf eine Embolisation oder signifikante Komplikationen führen.

Ausschlusskriterien:

  1. Klinische Rutherford-Kategorie 1, 5 oder 6.
  2. Zuvor implantierter ipsilateraler femoraler oder poplitealer Stent.
  3. Nachweis eines Aneurysmas oder akuten Thrombus im Zielgefäß.
  4. Probanden mit vorheriger Bypass-Operation an der unteren Zielextremität.
  5. Geplante größere Amputation (oberhalb des Knöchels) einer Extremität.
  6. Das Subjekt hat eine signifikante Stenose oder Okklusion des nicht erfolgreich behandelten Zuflusstrakts (> 30 % Reststenose und/oder signifikante Komplikation des Verfahrens).
  7. Vorgeschichte eines offenen chirurgischen Eingriffs innerhalb der letzten 30 Tage.
  8. Geplanter endovaskulärer oder vaskulärer chirurgischer Eingriff innerhalb von 14 Tagen vor dem ATK-Eingriff, außer zur Behandlung der Zuflussgefäße am Tag des Eingriffs, oder innerhalb der nächsten 30 Tage nach dem ATK-Eingriff an der Zielgliedmaße.
  9. Der Proband hat eine Kontrastmittelallergie, die nicht vorbehandelt werden kann.
  10. Episode einer akuten Extremitätenischämie innerhalb der letzten 30 Tage.
  11. Das Subjekt hat innerhalb einer Woche eine systemische Infektion mit positiven Blutkulturen / Bakteriämie.
  12. Das Subjekt hat eine hyperkoagulierbare Störung
  13. Subjekt, bei dem eine gerinnungshemmende, gerinnungshemmende oder thrombolytische Therapie kontraindiziert ist.
  14. Myokardinfarkt innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung.
  15. Vorgeschichte von Schlaganfall oder TIA innerhalb von 90 Tagen vor der Einschreibung.
  16. Das Subjekt hat eine akute oder chronische Nierenerkrankung (z. B. gemessen durch ein Serumkreatinin von > 2,5 mg/dl oder > 220 umol/l).
  17. Das Subjekt ist schwanger oder stillt.
  18. Der Proband nimmt an einer anderen Forschungsstudie zu einem Gerät oder Medikament teil, das nach Ansicht des Prüfarztes die Ergebnisse dieser Studie beeinflussen könnte.
  19. Der Proband hat andere medizinische, soziale oder psychologische Probleme, die ihn nach Ansicht des Prüfarztes daran hindern würden, diese Behandlung und die Verfahren zu erhalten und/oder an Bewertungen vor und nach der Behandlung teilzunehmen.
  20. Thrombolyse des Zielgefäßes innerhalb von 72 Stunden vor dem Indexverfahren, wenn keine vollständige Auflösung des Thrombus erreicht wurde.
  21. Bekannte Allergien gegen beide Thrombozytenaggregationshemmer, Aspirin oder Heparin.
  22. Vorgeschichte von Neutropenie, Koagulopathie oder Thrombozytopenie, die ungeklärt war oder als gefährdet für ein Wiederauftreten angesehen wird.
  23. Thrombozytenzahl unter 80.000/μl,
  24. Das Subjekt benötigt für den Eingriff eine Vollnarkose.
  25. Das Subjekt benötigt eine Dialyse.

Angiographische Ausschlusskriterien:

  1. Chronische Totalverschlüsse (CTO) > 6 cm Länge
  2. Akute Totalverschlüsse; Nachweis einer akuten Thrombusbildung durch Angiographie
  3. Schwere Verkalkung der Zielläsion, beschrieben als umlaufendes Kalzium und >50 % der Läsionslänge.
  4. Subintimaler Zugang erforderlich
  5. Unfähigkeit, die Läsion mit einem Führungsdraht zu durchqueren
  6. Atherektomie in der Zielläsion, Zielarterie oder zur Einstrombehandlung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung
Die Probanden werden mit dem Serranator™ Alto PTA Serration Balloon Catheter-Gerät behandelt
Der Serranator™ ist ein Over-the-Wire (OTW)-Ballondilatationskatheter zur Durchführung einer perkutanen transluminalen Angioplastie (PTA) bei peripheren Indikationen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewertung der technischen Machbarkeit der Verwendung des Serranator™ Alto PTA-Serrations-Ballonkatheters während der endovaskulären Behandlung kritischer SFA- oder Kniekehlenarterienläsionen.
Zeitfenster: Bis Studienabschluss, ca. 6 Monate
Bis Studienabschluss, ca. 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
OCT- und/oder IVUS-Bildgebung nach Verwendung des Serranators zur Dokumentation des Nachweises von Gefäßwandserrationen bei einer Untergruppe von bis zu 10 Probanden.
Zeitfenster: Bis Studienabschluss, ca. 6 Monate
Bis Studienabschluss, ca. 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Dezember 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Dezember 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. April 2018

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Periphere arterielle Verschlusskrankheit

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