- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03001726
Beobachtung der Wirksamkeit und Sicherheit durch Vergleich einer Chemotherapie (Docetaxel, Oxaliplatin Plus S1) gefolgt von einer radikalen Resektion mit einer alleinigen Chemotherapie bei fortgeschrittenem Magenkrebs mit einem einzigen nicht heilbaren Faktor.
1. Mai 2022 aktualisiert von: Tianshu Liu, Shanghai Zhongshan Hospital
Gastrektomie plus Chemotherapie versus Chemotherapie allein bei fortgeschrittenem Magenkrebs mit einem einzigen nicht heilbaren Faktor
Die Forscher bewerteten die Wirksamkeit der konversionsfähigen Gastrektomie im Vergleich zur alleinigen Chemotherapie nach einer Docetaxel-, Oxalipaltin- und S1-Therapie bei fortgeschrittenem Magenkrebs mit einem einzigen nicht heilbaren Faktor.
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die palliative Chemotherapie ist nach wie vor der Behandlungsstandard bei unheilbarem fortgeschrittenem Magenkrebs.
Mehrere retrospektive, einzelne institutionelle Studien haben gezeigt, dass die zusätzliche Gastrektomie zur Chemotherapie das Patientenüberleben bei Patienten mit metastasiertem Magenkrebs mit einem einzigen nicht heilbaren Faktor verbessern könnte.
Die REGATTA-Studie, eine randomisierte kontrollierte Phase-3-Studie, kam jedoch zu einer gegenteiligen Schlussfolgerung, dass eine Gastrektomie mit anschließender Chemotherapie keinen Überlebensvorteil gegenüber einer alleinigen Chemotherapie bei fortgeschrittenem Magenkrebs mit einem einzigen nicht heilbaren Faktor zeigte.
Interessanterweise hatten fünf Patienten, die in der Studie ursprünglich nur einer Chemotherapie zugewiesen wurden, einen Überlebensvorteil durch Gastrektomie mit kurativer Absicht, da alle nicht heilbaren Faktoren während der Chemotherapie vollständig verschwunden waren.
Dieser Befund warf die Frage auf, ob eine konversionsradikale Operation nach vorheriger Chemotherapie eine mögliche Behandlungsoption sein könnte.
Wir bewerteten die Wirksamkeit der Konversionsradikalchirurgie nach einer Docetaxel-, Oxalipaltin- und S1-Therapie bei fortgeschrittenem Magenkrebs mit einem einzigen nicht heilbaren Faktor.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
228
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200000
- Zhongshan Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Klinische Diagnose von Magenkrebs mit einem einzigen nicht heilbaren Faktor
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose von Magenkrebs mit einem einzigen nicht heilbaren Faktor
- Ein einziger nicht heilbarer Faktor wurde als Lebermetastasierung definiert (H1; zwei bis vier Läsionen mit einem maximalen Durchmesser von ≤ 5 cm und einem minimalen Durchmesser von ≥ 1 cm); Peritonealmetastasen (P1) im Diaphragma oder Peritoneum kaudal des Colon transversum ohne massiven Aszites oder Darmverschluss; positive Zytologie (CY1), wenn die Krebszellen in der Peritonealwäsche gefunden wurden; paraaortale Lymphknotenmetastasen (PAN) oberhalb der Zöliakieachse oder unterhalb der A. mesenterica inferior (Lymphknoten 16a1/b2 mit maximalem Durchmesser ≥ 1 cm) oder beides; oder Eierstockimplantatmetastasen an einer oder zwei Stellen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen eine radikale Resektion möglich ist.
- Patienten mit mehr als einer Metastase.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Gastrektomie plus Chemotherapie
Bei Patienten, die einer Operation mit anschließender Chemotherapie zugewiesen wurden, wurde je nach Tumorlokalisation eine totale, distale oder proximale Gastrektomie mit Metastasen-Dissektion durchgeführt.
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Bei Patienten, die einer Operation mit anschließender Chemotherapie zugewiesen wurden, wurde je nach Tumorlokalisation eine totale, distale oder proximale Gastrektomie mit Metastasen-Dissektion durchgeführt.
Oxaliplatin 100 mg/m2
Andere Namen:
S1 40 mg/m2
Andere Namen:
Docetaxel 40 mg/m2
Andere Namen:
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Chemotherapie allein
Die Patienten erhielten eine alleinige Chemotherapie. Alle Patienten erhielten oral S1 80 mg/m2 pro Tag (80–120 mg/Tag Gesamtdosis, abhängig von der Körperoberfläche des Patienten, wie folgt: < 1,25 m2, 80 mg; 1,25–1,5 m2, 100 mg; und >1,5 m2, 120 mg) an den Tagen 1-21 jedes 3-wöchigen Zyklus, Oxaliplatin 100 mg/m2 an Tag 1 jedes 3-wöchigen Zyklus und Docetaxel 40 mg/m2 an Tag 1 jedes 3-wöchigen Zyklus.
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Oxaliplatin 100 mg/m2
Andere Namen:
S1 40 mg/m2
Andere Namen:
Docetaxel 40 mg/m2
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
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bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Rücklaufquote
Zeitfenster: bis Studienabschluss durchschnittlich 24 Wochen
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bis Studienabschluss durchschnittlich 24 Wochen
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Tianshu Liu, Physician, Zhongshan Hopital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Dezember 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Dezember 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Dezember 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Magenneoplasmen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Docetaxel
- Oxaliplatin
- Tegafur
Andere Studien-ID-Nummern
- NEO-REGATTA
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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