- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03047317
Eine pharmakokinetische Studie von MABp1 bei gesunden Freiwilligen
12. Februar 2021 aktualisiert von: Janssen Research & Development, LLC
Eine Phase-I-Studie zur Pharmakokinetik von MABp1 bei gesunden Freiwilligen
Dies ist eine Open-Label-Studie von MABp1 bei sechs gesunden Freiwilligen.
Die Teilnehmer erhalten eine einzelne Infusion von MABp1 mit einer IV-Dosis von 7,5 mg/kg.
Die Teilnehmer werden zu 15 Zeitpunkten im Verlauf von 2 Wochen (vor der Infusion, 0,5 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 5 Std., 6 Std., 12 Std., 24 Std., 48 Std., 96 Std., 192 Std. und 336 Std.).
Zusätzlich zu den pharmakokinetischen Daten werden die Teilnehmer auf die Entwicklung behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse überwacht.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
6
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
- XBiotech Investigative Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: ≥18
Angemessene Knochenmarkfunktion wie definiert als:
- absolute Neutrophilenzahl (Neutrophile und Banden) von ≥ 1.500/mm3 (≥ 1,5 x 109/l)
- Thrombozytenzahl > 150.000/mm3
- Hämoglobin von ≥ 10 g/dl
- Angemessene Nierenfunktion, definiert durch Serumkreatinin ≤ 1,5 x ULN im Labor.
Angemessene Leberfunktion definiert als:
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5-facher ULN-Wert des Labors.
- Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 2,0-fache Labor-ULN.
- Für WOCBP ein negativer Schwangerschaftstest beim Screening. Für Probanden mit reproduktivem Potenzial eine Bereitschaft zur Anwendung von Verhütungsmitteln während der Studie und für mindestens 3 Monate nach Abschluss der Studie. Sexuell aktive Männer müssen während der Studie und für mindestens 3 Monate nach Abschluss der Studie eine anerkannte Verhütungsmethode anwenden.
- Unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung des Institutional Review Board (IRB), bevor protokollspezifische Screening-Verfahren durchgeführt werden.
Ausschlusskriterien:
- Behandlung mit Biologika (einschließlich intravenösem Immunglobulin) oder Prüfsubstanzen innerhalb der letzten 4 Wochen (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist).
Unkontrollierte oder signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich:
- Ein Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate.
- Unkontrollierte Angina in den letzten 3 Monaten.
- Herzinsuffizienz innerhalb der letzten 3 Monate, definiert als New York Heart Association (NYHA) Klasse II oder höher.
- Unkontrollierter Bluthochdruck (Blutdruck > 150 mm Hg systolisch und > 95 mm Hg diastolisch).
- Demenz oder veränderter Geisteszustand, der das Verständnis oder die Abgabe einer Einverständniserklärung verbieten würde.
- Behandlung mit Immunsuppressiva, einschließlich Kortikosteroiden oder Ciclosporin innerhalb der letzten 4 Wochen.
- Schwerwiegende unkontrollierte medizinische Störungen, wie z. B. unkontrollierter Diabetes, aktive Magengeschwüre, kürzlicher Schlaganfall (innerhalb von 3 Monaten), anhaltende dekompensierte Herzinsuffizienz und jeder andere Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden durch die Teilnahme gefährden würde das Protokoll.
- Vorgeschichte schwerer allergischer oder anaphylaktischer Reaktionen auf humanisierte oder murine monoklonale Antikörper.
Ansteckende Krankheit:
- CRP > 30 mg/l oder Infektion, die eine Behandlung mit Antibiotika innerhalb von 3 Wochen vor dem Screening erfordert,
- Positiver HIV-, RPR-, Hepatitis-C-Antikörper oder IGRA
- Immunschwäche durch Geschichte.
- Weibliche Probanden, die schwanger sind, eine Schwangerschaft im Verlauf der Studie planen oder stillen.
- Größere Operation innerhalb von 28 Tagen vor Tag 0.
- WOCBP oder Männer, deren Sexualpartner WOCBP sind, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, mindestens 1 Monat vor der Randomisierung, für die Dauer der Studie und mindestens 3 Monate nach der letzten Dosis der Studienmedikation eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden.
- Vorgeschichte einer progressiven multifokalen Leukoenzephalopathie oder einer anderen demyelinisierenden Erkrankung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: MABp1
|
Einzeldosis von intravenösem MABp1
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Spitzenplasmakonzentration
Zeitfenster: 2 Wochen
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Pharmakokinetik – Blutspiegel von MABp1-Antikörper
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2 Wochen
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Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration
Zeitfenster: 2 Wochen
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Pharmakokinetik – Blutspiegel von MABp1-Antikörper
|
2 Wochen
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Halbwertszeit
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Pharmakokinetik – Blutspiegel von MABp1-Antikörper
|
2 Wochen
|
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve
Zeitfenster: 2 Wochen
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Pharmakokinetik – Blutspiegel von MABp1-Antikörper
|
2 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Das Auftreten und die Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse werden aufgezeichnet.
|
2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Michael Stecher, MD, XBiotech, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Februar 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
8. März 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. März 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Februar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Februar 2017
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. Februar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Februar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Februar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-PT041
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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