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Inzidenz von SCLN-Metastasen bei Patienten, die für EBUS-TBNA überwiesen wurden

30. Januar 2018 aktualisiert von: University of Minnesota

Inzidenz von supraklavikulären Lymphknotenmetastasen bei Patienten, die von interventionellen Pneumologen für EBUS-TBNA wegen Verdachts auf primären Lungenkrebs überwiesen wurden.

Die Beurteilung des anatomischen Ausmaßes eines primären Lungenkrebses und des Vorhandenseins von Metastasen sind für die Auswahl einer geeigneten Behandlungsstrategie von wesentlicher Bedeutung. Die transbronchiale Nadelaspiration mit endobronchialem Ultraschall (EBUS-TBNA) ist eine zuverlässige und etablierte Technik zur Beurteilung der Beteiligung mediastinaler Lymphknoten (LN); Es handelt sich jedoch um ein invasives Verfahren, das von Patienten mit einer schweren zugrunde liegenden Lungenerkrankung möglicherweise nicht vertragen wird. Eine Ausnahme bilden die oberflächlich gelegenen supraklavikulären Lymphknoten (SCLN), die mit perkutaner US-geführter Feinnadelaspiration (US-FNA) leicht biopsiert werden können. Traditionell wird diese Knotengruppe durch Palpation bewertet; Die Literatur legt jedoch nahe, dass die Palpation selbst 66 % der nachgewiesenen Krankheiten nicht durch Zytologie erfasst, was die Annahme in Frage stellt, dass nicht tastbare Knoten ein Hinweis auf eine fehlende Krankheit sind. Da alle tastbaren SCLN biopsiert werden, um eine Metastasierung auszuschließen, können wir möglicherweise mehr Patienten mit einer Ultraschalluntersuchung für nicht tastbare Knoten hochstufen; und ein angemesseneres Management anbieten. Derzeit wurde die Inzidenz für nicht tastbare SCLN-Metastasen in dieser Patientenpopulation mit EBUS-TBNA nicht definiert. Das primäre Ziel ist die Bestimmung der Inzidenz von supraklavikulären Lymphknotenmetastasen durch Ultraschalluntersuchung bei Patienten, die für EBUS-TBNA überwiesen wurden.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
        • University of Minnesota

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten im Alter von 20 Jahren oder älter, die mit Verdacht auf primären Lungenkrebs zur EBUS-TBNA überwiesen wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten im Alter von 20 Jahren oder älter, die mit Verdacht auf primären Lungenkrebs zur EBUS-TBNA überwiesen wurden

Ausschlusskriterien:

  1. Weigerung, die Zustimmung zu unterzeichnen
  2. Anzeichen einer Hautinfektion am Hals
  3. Erwachsene, die nicht in der Lage sind, eine Einwilligung zu unterschreiben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
1
Alle Patienten im Alter von 20 Jahren oder älter, die mit Verdacht auf primären Lungenkrebs zur EBUS-TBNA überwiesen wurden
Bei den Patienten werden die supraklavikulären Lymphknoten vor der EBUS-TBNA untersucht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von supraklavikulären Metastasen
Zeitfenster: 7 Tage
Inzidenz von supraklavikulären Metastasen
7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Mai 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. März 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. März 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Lungenkrebs

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