- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03087305
Inzidenz von SCLN-Metastasen bei Patienten, die für EBUS-TBNA überwiesen wurden
30. Januar 2018 aktualisiert von: University of Minnesota
Inzidenz von supraklavikulären Lymphknotenmetastasen bei Patienten, die von interventionellen Pneumologen für EBUS-TBNA wegen Verdachts auf primären Lungenkrebs überwiesen wurden.
Die Beurteilung des anatomischen Ausmaßes eines primären Lungenkrebses und des Vorhandenseins von Metastasen sind für die Auswahl einer geeigneten Behandlungsstrategie von wesentlicher Bedeutung.
Die transbronchiale Nadelaspiration mit endobronchialem Ultraschall (EBUS-TBNA) ist eine zuverlässige und etablierte Technik zur Beurteilung der Beteiligung mediastinaler Lymphknoten (LN); Es handelt sich jedoch um ein invasives Verfahren, das von Patienten mit einer schweren zugrunde liegenden Lungenerkrankung möglicherweise nicht vertragen wird.
Eine Ausnahme bilden die oberflächlich gelegenen supraklavikulären Lymphknoten (SCLN), die mit perkutaner US-geführter Feinnadelaspiration (US-FNA) leicht biopsiert werden können.
Traditionell wird diese Knotengruppe durch Palpation bewertet; Die Literatur legt jedoch nahe, dass die Palpation selbst 66 % der nachgewiesenen Krankheiten nicht durch Zytologie erfasst, was die Annahme in Frage stellt, dass nicht tastbare Knoten ein Hinweis auf eine fehlende Krankheit sind.
Da alle tastbaren SCLN biopsiert werden, um eine Metastasierung auszuschließen, können wir möglicherweise mehr Patienten mit einer Ultraschalluntersuchung für nicht tastbare Knoten hochstufen; und ein angemesseneres Management anbieten.
Derzeit wurde die Inzidenz für nicht tastbare SCLN-Metastasen in dieser Patientenpopulation mit EBUS-TBNA nicht definiert.
Das primäre Ziel ist die Bestimmung der Inzidenz von supraklavikulären Lymphknotenmetastasen durch Ultraschalluntersuchung bei Patienten, die für EBUS-TBNA überwiesen wurden.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Patienten im Alter von 20 Jahren oder älter, die mit Verdacht auf primären Lungenkrebs zur EBUS-TBNA überwiesen wurden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten im Alter von 20 Jahren oder älter, die mit Verdacht auf primären Lungenkrebs zur EBUS-TBNA überwiesen wurden
Ausschlusskriterien:
- Weigerung, die Zustimmung zu unterzeichnen
- Anzeichen einer Hautinfektion am Hals
- Erwachsene, die nicht in der Lage sind, eine Einwilligung zu unterschreiben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
1
Alle Patienten im Alter von 20 Jahren oder älter, die mit Verdacht auf primären Lungenkrebs zur EBUS-TBNA überwiesen wurden
|
Bei den Patienten werden die supraklavikulären Lymphknoten vor der EBUS-TBNA untersucht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von supraklavikulären Metastasen
Zeitfenster: 7 Tage
|
Inzidenz von supraklavikulären Metastasen
|
7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
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Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Mai 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. März 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. März 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Februar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Januar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2018
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- 1703M10502
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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