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Studie zur Sicherheit und Verträglichkeit von Xisomab 3G3 bei gesunden erwachsenen Probanden

23. Mai 2019 aktualisiert von: Aronora, Inc.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1-Studie mit ansteigender Einzeldosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Xisomab 3G3 bei gesunden erwachsenen Probanden

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Xisomab 3G3 bei gesunden erwachsenen Probanden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

21

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 48 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunder erwachsener Mann und/oder Frau (nur nicht gebärfähiges Potenzial), 18 bis 48 Jahre alt, einschließlich, beim Screening.
  2. Kontinuierlicher Nichtraucher, der mindestens 3 Monate vor der Dosierung und während der gesamten Studie keine nikotinhaltigen Produkte verwendet hat.
  3. Body-Mass-Index (BMI) ≥ 19 und ≤ 29,0 (kg/m2) und Gewicht zwischen 50 und 125 kg (einschließlich) beim Screening.
  4. Medizinisch gesund ohne klinisch signifikante Anamnese, körperliche Untersuchung, Laborprofile, Vitalfunktionen oder EKGs, wie vom PI oder Beauftragten angenommen.
  5. Aspartat-Aminotransferase (AST), Alanin-Aminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase (ALP), Laktatdehydrogenase (LDH), Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN), Kreatinin müssen zwischen der unteren Normgrenze (LLN; oder bis zu 15 % unter LLN) liegen als kein Hinweis auf eine Leber- oder Nierenerkrankung bei gesunden Probanden) und die Obergrenze des Normalwerts, inklusive, beim Screening und beim Check-in.
  6. aPTT, PT/INR und Thrombozyten müssen beim Screening und beim Check-in innerhalb der Grenzen des Normalbereichs liegen.
  7. Die Blutungszeit muss beim Check-in zwischen 2 und 8 Minuten betragen.
  8. Für eine Frau im nicht gebärfähigen Alter: muss mindestens 6 Monate vor der Verabreichung einem der folgenden Sterilisationsverfahren unterzogen worden sein:

    • hysteroskopische Sterilisation;
    • bilaterale Tubenligatur oder bilaterale Salpingektomie;
    • Hysterektomie;
    • bilaterale Ovarektomie; oder postmenopausal mit Amenorrhoe für mindestens 1 Jahr vor der Dosierung und Serumspiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) im Einklang mit dem postmenopausalen Status gemäß PI oder Beurteilung des Bevollmächtigten.
  9. Ein nicht vasektomierter männlicher Proband, dessen Sexualpartner steril ist oder dem geraten wurde, im Verlauf der Studie (oder vor der Studie wie angegeben) und für 90 Tage nach der Dosierung eines der folgenden Mittel zu verwenden:

    • Verzichten Sie auf Geschlechtsverkehr;
    • Ein Intrauterinpessar mit Spermizid;
    • Eine physikalische Barrieremethode (z. B. Kondom für Männer oder Frauen, Verhütungsschwamm, Diaphragma, Portiokappe) mit Spermizid;
    • Ein intravaginales System (z. B. NuvaRing®) für mindestens 3 Monate vor der Verabreichung;
    • Ein orales, implantierbares, transdermales oder injizierbares hormonelles Kontrazeptivum für mindestens 3 Monate vor der Einnahme.

    Für einen vasektomierten Mann sind keine Einschränkungen erforderlich, vorausgesetzt, seine Vasektomie wurde 4 Monate oder länger vor der Verabreichung durchgeführt. Ein Mann, der weniger als 4 Monate vor der Verabreichung vasektomiert wurde, muss die gleichen Einschränkungen befolgen wie ein nicht vasektomierter Mann.

  10. Wenn männlich, muss zustimmen, bis 90 Tage nach der Verabreichung kein Sperma aus der Verabreichung zu spenden.
  11. Versteht die Studienverfahren in der Einverständniserklärung (ICF) und ist bereit und in der Lage, das Protokoll einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Das Subjekt ist zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs geistig oder rechtlich behindert oder hat erhebliche emotionale Probleme oder wird während der Durchführung der Studie erwartet.
  2. Vorgeschichte oder Vorhandensein eines klinisch signifikanten medizinischen oder psychiatrischen Zustands oder einer Krankheit nach Meinung des PI oder des Beauftragten.
  3. Vorgeschichte einer Krankheit, die nach Meinung des PI oder des Beauftragten die Ergebnisse der Studie verfälschen könnte oder ein zusätzliches Risiko für den Probanden durch seine Teilnahme an der Studie darstellt.
  4. Vorgeschichte oder Vorhandensein von Drogenmissbrauch innerhalb der letzten 2 Jahre vor der Verabreichung.
  5. Alkoholismus in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 2 Jahre vor der Einnahme oder eine aktuelle Vorgeschichte des Konsums von 3 oder mehr Einheiten Alkohol pro Tag (1 Einheit entspricht 150 ml Wein oder 360 ml Bier oder 45 ml 45%igem Alkohol).
  6. Vorgeschichte oder Vorhandensein von Überempfindlichkeit oder idiosynkratischer Reaktion auf das Studienmedikament, irgendwelche Inhaltsstoffe des Studienmedikaments oder verwandte Verbindungen.
  7. Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Allergie jeglicher Art, einschließlich einer Vorgeschichte von allergischen oder Überempfindlichkeitsreaktionen auf Medikamente.
  8. Geschichte oder Vorhandensein von:

    • Blutgerinnungsstörung(en) und/oder Blutungsrisiko, einschließlich relevanter Familienanamnese;
    • Klinisch signifikante Anämie nach Meinung des PI oder Beauftragten;
    • Thromboembolische Erkrankung;
    • Blutungen im Magen-Darm-Trakt oder im zentralen Nervensystem.
  9. Allergie gegen Nagetiere.
  10. Weniger als 4 Wochen vor dem Screening einen kleinen chirurgischen Eingriff oder eine größere körperliche Verletzung oder weniger als 12 Wochen einen größeren chirurgischen Eingriff erlitten.
  11. Wurde innerhalb von 2 Monaten nach der Verabreichung ins Krankenhaus eingeliefert, es sei denn, der PI oder Beauftragte hielt dies für akzeptabel.
  12. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter.
  13. Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen.
  14. Positive Urin-Drogen- oder Alkoholergebnisse beim Screening oder beim Check-in.
  15. Positive Ergebnisse beim Screening auf das humane Immundefizienzvirus (HIV), das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Antikörper (HCV).
  16. Der Blutdruck im Sitzen liegt beim Screening unter 90/40 mmHg oder über 140/90 mmHg.
  17. Die Herzfrequenz im Sitzen liegt beim Screening unter 40 bpm oder über 100 bpm.
  18. Das QTcF-Intervall beträgt > 450 ms (Männer) oder > 460 ms (Frauen) oder es liegen EKG-Befunde vor, die vom PI oder dem Beauftragten beim Screening als abnormal mit klinischer Bedeutung eingestuft wurden.
  19. Hämoglobinwert von weniger als 11,5 g/dL für Frauen und 13,0 g/dL für Männer beim Screening oder Check-in.
  20. Unfähig, die Verwendung von Folgendem zu unterlassen oder vorwegzunehmen:

    • Alle verschreibungspflichtigen Medikamente, nicht verschreibungspflichtigen Medikamente, pflanzliche Heilmittel oder Vitaminpräparate, beginnend etwa 14 Tage vor der Dosierung und während der gesamten Studie. Paracetamol (bis zu 2 g pro 24 Stunden) kann während der Studie erlaubt sein und wird dokumentiert.
    • Alle Antikoagulanzien (d. h. Warfarin, niedermolekulares Heparin), Gerinnungsmittel, Thrombozytenaggregationshemmer (z. B. Clopidogrel), nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel und/oder Acetylsalicylsäure, beginnend etwa 28 Tage vor der Dosierung und während der gesamten Studie. Geeignete Quellen werden vom PI oder Beauftragten konsultiert, um das Fehlen einer pharmakokinetischen/pharmakodynamischen Wechselwirkung mit dem Studienmedikament zu bestätigen.
    • Alle Prüfpräparate oder Biologika, die etwa 30 Tage vor der Dosierung und während der gesamten Studie beginnen.
    • Alle biologischen Präparate, die zu Lebzeiten aus Eierstockzellkulturen des chinesischen Hamsters entwickelt wurden.
  21. Hat innerhalb der 28 Tage vor der Dosierung und während der gesamten Studie eine Diät eingenommen, die nach Meinung des PI oder des Beauftragten nicht mit der Studiendiät vereinbar ist.
  22. Blutspende oder erheblicher Blutverlust innerhalb von 56 Tagen vor der Verabreichung.
  23. Plasmaspende innerhalb von 7 Tagen vor der Dosierung.
  24. Anstrengende sportliche Betätigung/körperliche Aktivität, die Muskelschmerzen oder -verletzungen verursachen könnte, einschließlich Kontaktsport zu jeder Zeit ab 72 Stunden vor der Verabreichung bis zum Abschluss der Studie.
  25. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung. Das 30-Tage-Fenster wird vom Datum der letzten Blutentnahme oder Dosierung, je nachdem, was später liegt, in der vorherigen Studie bis zum Tag 1 der aktuellen Studie abgeleitet.
  26. Vorhandensein von Narben oder Tätowierungen, die die Injektionsstelle verdecken können, wie vom PI oder dem Bevollmächtigten angenommen.
  27. Jegliche Bedingung oder Umstände nach Meinung des PI oder Beauftragten, die es unwahrscheinlich machen, dass der Proband die Studie abschließt oder die Studienverfahren und -anforderungen erfüllt, oder die ein Risiko für die Sicherheit des Probanden darstellen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Xisomab 3G3 – Dosis 1
Die Teilnehmer erhalten eine intravenöse Einzeldosis von 0,1 mg/kg Xisomab 3G3.
Die Teilnehmer erhalten eine intravenöse Einzeldosis von 0,1 mg/kg Xisomab 3G3.
Andere Namen:
  • AB023- Dosis 1
Experimental: Xisomab 3G3 – Dosis 2
Die Teilnehmer erhalten eine intravenöse Einzeldosis von 0,5 mg/kg Xisomab 3G3.
Die Teilnehmer erhalten eine intravenöse Einzeldosis von 0,5 mg/kg Xisomab 3G3.
Andere Namen:
  • AB023- Dosis 2
Experimental: Xisomab 3G3 – Dosis 3
Die Teilnehmer erhalten eine intravenöse Einzeldosis von 2,0 mg/kg Xisomab 3G3.
Die Teilnehmer erhalten eine intravenöse Einzeldosis von 2,0 mg/kg Xisomab 3G3.
Andere Namen:
  • AB023- Dosis 3
Experimental: Xisomab 3G3 – Dosis 4
Die Teilnehmer erhalten eine intravenöse Einzeldosis von 5,0 mg/kg Xisomab 3G3.
Die Teilnehmer erhalten eine intravenöse Einzeldosis von 5,0 mg/kg Xisomab 3G3.
Andere Namen:
  • AB023- Dosis 4
Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhalten eine intravenöse Einzeldosis Placebo.
Die Teilnehmer erhalten eine intravenöse Einzeldosis Placebo.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl der Probanden mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) wird anhand von Häufigkeitszählungen zusammengefasst.
Zeitfenster: Vom Probanden-Check-In bis zum Follow-up. Eine Nachuntersuchung wurde 7 Tage nach Tag 29 durchgeführt. Wenn die aPTT nicht +/- 10 % der Grundlinie oder innerhalb des normalen Bereichs lag, wurde die Person wöchentlich überwacht, bis die Grundlinie erreicht war, und die Nachuntersuchung erfolgte dann 7 Tage danach.
TEAEs werden durch eine körperliche Untersuchung bestimmt, die eine Beurteilung von Haut, Kopf, Ohren, Augen, Nase, Rachen, Atmungssystem, Herz-Kreislauf-System, Magen-Darm-System, neurologischen Erkrankungen, Blut- und Lymphsystemen und dem Bewegungsapparat umfasst.
Vom Probanden-Check-In bis zum Follow-up. Eine Nachuntersuchung wurde 7 Tage nach Tag 29 durchgeführt. Wenn die aPTT nicht +/- 10 % der Grundlinie oder innerhalb des normalen Bereichs lag, wurde die Person wöchentlich überwacht, bis die Grundlinie erreicht war, und die Nachuntersuchung erfolgte dann 7 Tage danach.
Die Anzahl der Probanden mit anormalen Vitalfunktionen, die mit der Behandlung in Zusammenhang stehen, wird anhand von Häufigkeitszählungen zusammengefasst.
Zeitfenster: Vom Themen-Check-In bis zum Follow-up. Eine Nachuntersuchung wurde 7 Tage nach Tag 29 durchgeführt. Wenn die aPTT nicht +/- 10 % der Grundlinie oder innerhalb des normalen Bereichs lag, wurde die Person wöchentlich überwacht, bis die Grundlinie erreicht war, und die Nachuntersuchung erfolgte dann 7 Tage danach.
Vitalzeichenmessungen (Körpertemperatur, Atemfrequenz, Blutdruck und Herzfrequenz)
Vom Themen-Check-In bis zum Follow-up. Eine Nachuntersuchung wurde 7 Tage nach Tag 29 durchgeführt. Wenn die aPTT nicht +/- 10 % der Grundlinie oder innerhalb des normalen Bereichs lag, wurde die Person wöchentlich überwacht, bis die Grundlinie erreicht war, und die Nachuntersuchung erfolgte dann 7 Tage danach.
Die Anzahl der Probanden mit anormalem Elektrokardiogramm, die mit der Behandlung in Zusammenhang stehen, wird anhand von Häufigkeitszählungen zusammengefasst.
Zeitfenster: Vom Themen-Check-In bis zum Follow-up. Eine Nachuntersuchung wurde 7 Tage nach Tag 29 durchgeführt. Wenn die aPTT nicht +/- 10 % der Grundlinie oder innerhalb des normalen Bereichs lag, wurde die Person wöchentlich überwacht, bis die Grundlinie erreicht war, und die Nachuntersuchung erfolgte dann 7 Tage danach.
12-Kanal-Elektrokardiogramm-Messung
Vom Themen-Check-In bis zum Follow-up. Eine Nachuntersuchung wurde 7 Tage nach Tag 29 durchgeführt. Wenn die aPTT nicht +/- 10 % der Grundlinie oder innerhalb des normalen Bereichs lag, wurde die Person wöchentlich überwacht, bis die Grundlinie erreicht war, und die Nachuntersuchung erfolgte dann 7 Tage danach.
Die Anzahl der Probanden mit anormalen Reaktionen an der Injektionsstelle, die mit der Behandlung in Zusammenhang stehen, wird anhand von Häufigkeitszählungen zusammengefasst.
Zeitfenster: Vom Studientag 1 bis zum Follow-up. Eine Nachuntersuchung wurde 7 Tage nach Tag 29 durchgeführt. Wenn die aPTT nicht +/- 10 % der Grundlinie oder innerhalb des normalen Bereichs lag, wurde die Person wöchentlich überwacht, bis die Grundlinie erreicht war, und die Nachuntersuchung erfolgte dann 7 Tage danach.
Reaktion an der Injektionsstelle (Schmerz, Empfindlichkeit, Erythem/Rötung und Verhärtung/Schwellung)
Vom Studientag 1 bis zum Follow-up. Eine Nachuntersuchung wurde 7 Tage nach Tag 29 durchgeführt. Wenn die aPTT nicht +/- 10 % der Grundlinie oder innerhalb des normalen Bereichs lag, wurde die Person wöchentlich überwacht, bis die Grundlinie erreicht war, und die Nachuntersuchung erfolgte dann 7 Tage danach.
Die Anzahl der Probanden mit anormalen Laborwerten und/oder unerwünschten Ereignissen, die mit der Behandlung in Zusammenhang stehen, wird anhand von Häufigkeitszählungen zusammengefasst.
Zeitfenster: Vom Themen-Check-In bis zum Follow-up. Eine Nachuntersuchung wurde 7 Tage nach Tag 29 durchgeführt. Wenn die aPTT nicht +/- 10 % der Grundlinie oder innerhalb des normalen Bereichs lag, wurde die Person wöchentlich überwacht, bis die Grundlinie erreicht war, und die Nachuntersuchung erfolgte dann 7 Tage danach.
Klinische Labortests umfassen Serumchemie, Hämatologie, Gerinnungsparameter (aPTT, PT und Blutungszeit) und Urinanalyse
Vom Themen-Check-In bis zum Follow-up. Eine Nachuntersuchung wurde 7 Tage nach Tag 29 durchgeführt. Wenn die aPTT nicht +/- 10 % der Grundlinie oder innerhalb des normalen Bereichs lag, wurde die Person wöchentlich überwacht, bis die Grundlinie erreicht war, und die Nachuntersuchung erfolgte dann 7 Tage danach.
Die Anzahl der Probanden, die eine behandlungsbezogene Immunogenität entwickeln, wird anhand von Häufigkeitszählungen zusammengefasst.
Zeitfenster: Vom Studientag 1 bis zum Follow-up. Eine Nachuntersuchung wurde 7 Tage nach Tag 29 durchgeführt. Wenn die aPTT nicht +/- 10 % der Grundlinie oder innerhalb des normalen Bereichs lag, wurde die Person wöchentlich überwacht, bis die Grundlinie erreicht war, und die Nachuntersuchung erfolgte dann 7 Tage danach.
Immunogenität gemessen durch das Vorhandensein von Plasma-Anti-Drogen-Antikörpern
Vom Studientag 1 bis zum Follow-up. Eine Nachuntersuchung wurde 7 Tage nach Tag 29 durchgeführt. Wenn die aPTT nicht +/- 10 % der Grundlinie oder innerhalb des normalen Bereichs lag, wurde die Person wöchentlich überwacht, bis die Grundlinie erreicht war, und die Nachuntersuchung erfolgte dann 7 Tage danach.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Xisomab 3G3 nach einer einzigen Injektion wird bei jedem Probanden gemessen.
Zeitfenster: Prädosierung (0,5 Std. vor der Dosierung), 0,083, 0,25, 0,5, 1, 3, 8, 24, 72, 120, 168, 216, 336, 504, 672 Std. nach der Dosierung sowie Nachsorge (7 Tage nach Rückkehr der aPTT zur Grundlinie).
Die maximale Plasmakonzentration von Xisomab 3G3 wurde basierend auf den Plasmakonzentrationen von Xisomab 3G3 geschätzt. Zur Abschätzung der Plasma-PK-Parameter von Xisomab 3G3 wurde eine nicht-kompartimentelle PK-Datenanalyse durchgeführt.
Prädosierung (0,5 Std. vor der Dosierung), 0,083, 0,25, 0,5, 1, 3, 8, 24, 72, 120, 168, 216, 336, 504, 672 Std. nach der Dosierung sowie Nachsorge (7 Tage nach Rückkehr der aPTT zur Grundlinie).
Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration von Xisomab 3G3 (Tmax) nach einer einzigen Injektion wird bei jedem Probanden gemessen.
Zeitfenster: Prädosierung (0,5 Std. vor der Dosierung), 0,083, 0,25, 0,5, 1, 3, 8, 24, 72, 120, 168, 216, 336, 504, 672 Std. nach der Dosierung sowie Nachsorge (7 Tage nach Rückkehr der aPTT zur Grundlinie).
Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentrationen von Xisomab 3G3 nach einer Einzelinjektion wurde basierend auf den Plasmakonzentrationen von Xisomab 3G3 geschätzt. Zur Abschätzung der Plasma-PK-Parameter von Xisomab 3G3 wurde eine nicht-kompartimentelle PK-Datenanalyse durchgeführt.
Prädosierung (0,5 Std. vor der Dosierung), 0,083, 0,25, 0,5, 1, 3, 8, 24, 72, 120, 168, 216, 336, 504, 672 Std. nach der Dosierung sowie Nachsorge (7 Tage nach Rückkehr der aPTT zur Grundlinie).
Die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten messbaren Nicht-Null-Konzentration (AUC0-t), berechnet nach der linearen Trapezmethode, nach einer einzelnen Injektion von Xisomab 3G3, wird für jeden Probanden berechnet.
Zeitfenster: Prädosierung (0,5 Std. vor der Dosierung), 0,083, 0,25, 0,5, 1, 3, 8, 24, 72, 120, 168, 216, 336, 504, 672 Std. nach der Dosierung sowie Nachsorge (7 Tage nach Rückkehr der aPTT zur Grundlinie).
Die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten messbaren Nicht-Null-Konzentration wurde basierend auf den Plasmakonzentrationen von Xisomab 3G3 geschätzt. Zur Abschätzung der Plasma-PK-Parameter von Xisomab 3G3 wurde eine nicht-kompartimentelle PK-Datenanalyse durchgeführt.
Prädosierung (0,5 Std. vor der Dosierung), 0,083, 0,25, 0,5, 1, 3, 8, 24, 72, 120, 168, 216, 336, 504, 672 Std. nach der Dosierung sowie Nachsorge (7 Tage nach Rückkehr der aPTT zur Grundlinie).
Die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich extrapoliert (AUC0-inf) nach einer Einzelinjektion von Xisomab 3G3 wird für jeden Probanden berechnet.
Zeitfenster: Prädosierung (0,5 Std. vor der Dosierung), 0,083, 0,25, 0,5, 1, 3, 8, 24, 72, 120, 168, 216, 336, 504, 672 Std. nach der Dosierung sowie Nachsorge (7 Tage nach Rückkehr der aPTT zur Grundlinie).
Die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 extrapoliert bis unendlich (AUC0-inf) wird als Summe von AUC0-t plus dem Verhältnis der letzten messbaren Plasmakonzentration zur Eliminationsratenkonstante berechnet. Zur Abschätzung der Plasma-PK-Parameter von Xisomab 3G3 wurde eine nicht-kompartimentelle PK-Datenanalyse durchgeführt.
Prädosierung (0,5 Std. vor der Dosierung), 0,083, 0,25, 0,5, 1, 3, 8, 24, 72, 120, 168, 216, 336, 504, 672 Std. nach der Dosierung sowie Nachsorge (7 Tage nach Rückkehr der aPTT zur Grundlinie).
Der Prozentsatz der extrapolierten AUC0-inf (AUC%Extrap) nach einer einzelnen Injektion von Xisomab 3G3 wird für jeden Probanden berechnet.
Zeitfenster: Prädosierung (0,5 Std. vor der Dosierung), 0,083, 0,25, 0,5, 1, 3, 8, 24, 72, 120, 168, 216, 336, 504, 672 Std. nach der Dosierung sowie Nachsorge (7 Tage nach Rückkehr der aPTT zur Grundlinie).
Der Prozentsatz der extrapolierten AUC0-inf (AUC%extra) wird durch (1-AUC0-t/AUC0-inf)*100 berechnet. Zur Abschätzung der Plasma-PK-Parameter von Xisomab 3G3 wurde eine nicht-kompartimentelle PK-Datenanalyse durchgeführt.
Prädosierung (0,5 Std. vor der Dosierung), 0,083, 0,25, 0,5, 1, 3, 8, 24, 72, 120, 168, 216, 336, 504, 672 Std. nach der Dosierung sowie Nachsorge (7 Tage nach Rückkehr der aPTT zur Grundlinie).
Die scheinbare terminale Eliminationsratenkonstante erster Ordnung (Kel) von Xisomab 3G3 nach einer einzelnen intravenösen Injektion wird für jeden Probanden berechnet.
Zeitfenster: Prädosierung (0,5 Std. vor der Dosierung), 0,083, 0,25, 0,5, 1, 3, 8, 24, 72, 120, 168, 216, 336, 504, 672 Std. nach der Dosierung sowie Nachsorge (7 Tage nach Rückkehr der aPTT zur Grundlinie).
Die scheinbare Konstante der terminalen Eliminationsrate erster Ordnung wird aus einem halblogarithmischen Diagramm der Kurve der Plasmakonzentration gegen die Zeit berechnet. Der Parameter wird durch lineare Regressionsanalyse der kleinsten Quadrate unter Verwendung der maximalen Anzahl von Punkten in der terminalen logarithmischen linearen Phase (z. B. drei oder mehr Plasmakonzentrationen ungleich Null) berechnet. Zur Abschätzung der Plasma-PK-Parameter von Xisomab 3G3 wurde eine nicht-kompartimentelle PK-Datenanalyse durchgeführt.
Prädosierung (0,5 Std. vor der Dosierung), 0,083, 0,25, 0,5, 1, 3, 8, 24, 72, 120, 168, 216, 336, 504, 672 Std. nach der Dosierung sowie Nachsorge (7 Tage nach Rückkehr der aPTT zur Grundlinie).
Die scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit erster Ordnung (T1/2) von Xisomab 3G3 nach einer einzelnen intravenösen Injektion wird für jeden Probanden berechnet.
Zeitfenster: Prädosierung (0,5 Std. vor der Dosierung), 0,083, 0,25, 0,5, 1, 3, 8, 24, 72, 120, 168, 216, 336, 504, 672 Std. nach der Dosierung sowie Nachsorge (7 Tage nach Rückkehr der aPTT zur Grundlinie).
Die scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit erster Ordnung wird mit 0,693/Kel berechnet. Zur Abschätzung der Plasma-PK-Parameter von Xisomab 3G3 wurde eine nicht-kompartimentelle PK-Datenanalyse durchgeführt.
Prädosierung (0,5 Std. vor der Dosierung), 0,083, 0,25, 0,5, 1, 3, 8, 24, 72, 120, 168, 216, 336, 504, 672 Std. nach der Dosierung sowie Nachsorge (7 Tage nach Rückkehr der aPTT zur Grundlinie).
Die scheinbare Gesamtplasmaclearance (CL) von Xisomab 3G3 nach einer einzelnen intravenösen Injektion wird für jeden Probanden berechnet.
Zeitfenster: Prädosierung (0,5 Std. vor der Dosierung), 0,083, 0,25, 0,5, 1, 3, 8, 24, 72, 120, 168, 216, 336, 504, 672 Std. nach der Dosierung sowie Nachsorge (7 Tage nach Rückkehr der aPTT zur Grundlinie).
Die scheinbare Gesamtplasmaclearance wird als [Dosis/AUC0-inf] berechnet. Zur Abschätzung der Plasma-PK-Parameter von Xisomab 3G3 wurde eine nicht-kompartimentelle PK-Datenanalyse durchgeführt.
Prädosierung (0,5 Std. vor der Dosierung), 0,083, 0,25, 0,5, 1, 3, 8, 24, 72, 120, 168, 216, 336, 504, 672 Std. nach der Dosierung sowie Nachsorge (7 Tage nach Rückkehr der aPTT zur Grundlinie).
Das scheinbare Gesamtverteilungsvolumen (Vss) von Xisomab 3G3 nach einer einzelnen intravenösen Injektion wird für jeden Probanden berechnet.
Zeitfenster: Prädosierung (0,5 Std. vor der Dosierung), 0,083, 0,25, 0,5, 1, 3, 8, 24, 72, 120, 168, 216, 336, 504, 672 Std. nach der Dosierung sowie Nachsorge (7 Tage nach Rückkehr der aPTT zur Grundlinie).
Das scheinbare Gesamtverteilungsvolumen (Vss) wird als mittlere Verweilzeit x Clearance berechnet. Zur Abschätzung der Plasma-PK-Parameter von Xisomab 3G3 wurde eine nicht-kompartimentelle PK-Datenanalyse durchgeführt.
Prädosierung (0,5 Std. vor der Dosierung), 0,083, 0,25, 0,5, 1, 3, 8, 24, 72, 120, 168, 216, 336, 504, 672 Std. nach der Dosierung sowie Nachsorge (7 Tage nach Rückkehr der aPTT zur Grundlinie).
Die Wirkung einer einzelnen intravenösen Dosis von Xisomab 3G3 auf die aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) bei gesunden erwachsenen Probanden wird gemessen.
Zeitfenster: Vor der Dosis (0,5 h vor der Dosis), 1, 24, 72, 168, 336, 504, 672 h nach der Dosis sowie zur Nachbeobachtung (7 Tage nach Tag 29 oder nachdem die aPTT wieder auf den Ausgangswert zurückgekehrt ist).
Als pharmakodynamischer Ersatzmarker wird die aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) verwendet.
Vor der Dosis (0,5 h vor der Dosis), 1, 24, 72, 168, 336, 504, 672 h nach der Dosis sowie zur Nachbeobachtung (7 Tage nach Tag 29 oder nachdem die aPTT wieder auf den Ausgangswert zurückgekehrt ist).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Juni 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. Januar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. Januar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. März 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. März 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 3G3-15-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Beschreibung des IPD-Plans

unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Xisomab 3G3 – Dosis 1

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