Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Flow Augmentation Study in Postthrombotic Patients

16. Februar 2022 aktualisiert von: Maastricht University Medical Center

Flow Augmentation With Geko Device in Patients With Postthrombotic Syndrome a Prospective Randomised Cross-Over Trial

Rationale:

Stent therapy has been proven to be an effective form of therapy in the treatment of chronic iliofemoral and iliocaval post-thrombotic obstruction. During the first post-intervention day intermittent pneumatic compression stockings (IPCS) are necessary to augment venous flow. This will inherently prevent early stent occlusion. Our aim is to investigate whether the Geko device is effective as IPCS regarding augmentation of flow in post-thrombotic patients during the first day after stenting.

Objective: The primary objective of this study is to identify whether the Geko system is effective in augmenting flow compared to IPCS in post-thrombotic limbs before after stenting.

Study design: Interventional pilot study with randomized cross-sectional design.

Study population: Patients with a post-thrombotic obstruction undergoing a percutaneous procedure (PTA, stenting).

Intervention (if applicable): Treatment with intermittent pneumatic compression stockings (IPCS) and Geko-device.

Main study parameters/endpoints: The main endpoint and parameter of this study is time-averaged maximum flow velocity (TAMFV), measured by duplex ultrasonography using its pulse wave Doppler function.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Limburg
      • Maastricht, Limburg, Niederlande, 6202 AZ
        • Maastricht UMC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • Post-thrombotic obstruction that requires percutaneous intervention through stenting, minimally 18 years of age

Exclusion Criteria:

  • Peripheral arterial disease, comorbidities leading to impaired muscle function of either lower limb, co-morbidities affecting the circulatory system, history of deep venous surgery in either lower limb or groin, allergies to the plasters, pregnancy.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Geko Device
Neuromuscular Stimulator
Augmenting venous flow following deep venous stenting in patients with Postthrombotic syndrome
Aktiver Komparator: IPCS
Intermittent Pneumotic Compression Stocking
Augmenting venous flow following deep venous stenting in patients with Postthrombotic syndrome

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Time Averaged Maximum Flow Velocity
Zeitfenster: Five times one minute measurement
time-averaged maximum flow velocity (TAMFV), measured by duplex ultrasonography (DUS) using its pulse wave Doppler function
Five times one minute measurement

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Cees Wittens, MD,PhD, Maastricht University Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. April 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. August 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postthrombotisches Syndrom

Klinische Studien zur Flow augmentation

Abonnieren