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Computergestützte versus konventionelle Augmentation mit Knochenring

8. Februar 2017 aktualisiert von: Mohamed Ahmed Younis, Cairo University

Bewertung der computergesteuerten im Vergleich zur konventionellen gleichzeitigen Implantatinsertion mit Kammaugmentation unter Verwendung eines autogenen Knochenringtransplantats mit PRF hinsichtlich der ästhetischen Zufriedenheit des Patienten

Einsatz von Knochenringtransplantaten bei gleichzeitiger Implantatinsertion nach dreidimensionaler Augmentation stark defekter Knochenkämme mittels computergesteuerter Bohrschablonen. Die Studie vergleicht die Genauigkeitswirksamkeit von Nachahmungssoftware

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es sollte die Wirksamkeit computergesteuerter chirurgischer Stents bei der Kammaugmentation mit Implantatinsertion im Vergleich zur Freihandaugmentation untersucht werden

-Population/Intervention/Komparator/Ergebnis (PICO)-

Population (P): Patienten mit massiver horizontaler und vertikaler Knochenresorption, schwerem Knochenverlust um die Zähne, Parodontitis oder traumatischer Extraktion im teilweise zahnlosen Oberkiefer-Frontzahnbereich, der eine Implantatinsertion erfordert.

Intervention (I): gleichzeitige Implantatinsertion mit Kieferkammaugmentation unter Verwendung computergesteuerter chirurgischer Schablonen mit PRF.

Vergleich (C): Simultane Implantatinsertion mit freier Hand und Kieferkamm-Augmentation.

Ergebnis (O): Ästhetische Zufriedenheit des Patienten – Genauigkeit der Augmentation und Implantatinsertion

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Cairo
      • Giza, Cairo, Ägypten
        • Cairo university

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit unzureichendem Alveolarkamm oder schwerer horizontaler und vertikaler Alveolarknochenresorption im teilweise zahnlosen Oberkiefer-Frontzahnbereich.
  2. Medizinisch freie Patienten, um ein Störfaktor für die Endergebnisse zu sein.
  3. Hochmotivierte Patienten.
  4. Gute Mundhygiene.
  5. Patienten, die chirurgische und restaurative Eingriffe körperlich vertragen.

Ausschlusskriterien:

  1. Junge Patienten (unvollständiges Knochenwachstum).
  2. Patienten mit einer systemischen Erkrankung, die die Knochenheilung beeinträchtigen könnte.
  3. Patienten, die gegen ein Lokalanästhetikum allergisch sind.
  4. Schwangere oder stillende Weibchen.
  5. Vorliegen jeglicher Pathose in der Umgebung.
  6. Geschichte der oralen Strahlentherapie.
  7. Vorgeschichte eines längeren Steroidkonsums.
  8. Psychische Störungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Computergestützte Stent-Augmentation
Patienten mit defekten vorderen Alveolarkämmen im Oberkiefer, die eine Implantatinsertion erfordern, erhalten gleichzeitig eine Implantatinsertion mit Kieferkammvergrößerung mithilfe eines autogenen Knochenringtransplantats, das sie mithilfe eines computergesteuerten Stents mit plättchenreichem Fibrin (PRF) bedeckt.
Der defekte Alveolarkamm soll durch gleichzeitige Implantatinsertion mit Ringtransplantat-Augmentation (Trepanbohrer zur Gewinnung des autogenen Ringtransplantats) unter Verwendung eines computergesteuerten Stents und Abdeckung mit plättchenreichem Fibrin (PRF) unter Verwendung von venösem Blut des Patienten ersetzt werden, a Um die oberste Schicht zu erhalten, wird eine Zentrifuge verwendet, nachdem das Blut 10 Minuten lang bei 3000 Umdrehungen pro Minute (U/min) zentrifugiert wurde.
Andere Namen:
  • Autotransplantat
  • Computergestützte Chirurgie
Aktiver Komparator: Freihand-Augmentation
Bei Patienten mit defekten vorderen Alveolarkämmen im Oberkiefer, die eine Implantatinsertion erfordern, erfolgt die gleichzeitige Implantatinsertion mit Kieferkammvergrößerung mittels Freihand-Simultanimplantation mit Kieferkammvergrößerung und Abdeckung mit plättchenreichem Fibrin (PRF).
Defekter Alveolarkamm soll durch gleichzeitige Implantatinsertion mit freier Hand und Ringtransplantat-Augmentation (Trepanbohrer zur Gewinnung des autogenen Ringtransplantatsknochens) ersetzt und mit plättchenreichem Fibrin (PRF) abgedeckt werden, indem venöses Blut des Patienten in einer Zentrifuge verwendet wird wird verwendet, um die oberste Schicht zu erhalten, nachdem das Blut 10 Minuten lang bei 3000 U/min zentrifugiert wurde.
Andere Namen:
  • Autotransplantat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit hinsichtlich ästhetischer Ergebnisse.
Zeitfenster: 5 Monate
Das Ergebnis wird anhand eines Fragebogens gemessen
5 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Genauigkeit computergestützter chirurgischer Schablonen im Vergleich zur virtuellen 3D-Planung.
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
Vergleich der Ergebnisse am Patienten mit dem Design der chirurgischen Software.
unmittelbar nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Februar 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Februar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Februar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CairoBRG-PRF

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Bewertung der vergleichenden Wirksamkeit computergesteuerter chirurgischer Stents bei Defekten des vorderen Kieferkamms mit Knochenringtransplantat und PRF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Knochenresorption

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