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Grüner Tee mit Aloe Vera Mundwasser und Chlorohexidin Mundwasser (RCT)

26. April 2017 aktualisiert von: Asmaa Salah Eldin Abd El Samea Allam, Cairo University

Die Wirkung von Mundwasser mit grünem Tee mit Aloe Vera und Chlorhexidin-Mundwasser auf Mundgeruch bei einer Gruppe ägyptischer Kinder: Randomisierte klinische Studie

Die Wirkung von Mundwasser mit grünem Tee mit Aloe Vera und Chlorhexidin-Mundwasser auf Mundgeruch bei einer Gruppe ägyptischer Kinder: Randomisierte klinische Studie

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

1. Diagnose:

  1. Die Diagnosetabelle (Anhang A) wird mit der persönlichen, medizinischen und zahnmedizinischen Vorgeschichte ausgefüllt. DMF und Def Caries Index (verfallene, fehlende und gefüllte Zähne).
  2. Die intraoralen und extraoralen Untersuchungen werden mit Masken, Handschuhen, Mütze, Schutzbrille, Mull, medizinischem Tablett, Zahnspiegel und Sonde der WHO (Weltgesundheitsorganisation) durchgeführt. Alle Materialien werden gemäß den erforderlichen Biosicherheitsstandards in Sterilisationsfolien verpackt und autoklaviert

2. Eingriff:

• Die aufgenommenen Teilnehmer werden durch Ziehung von versiegelten und undurchsichtigen Umschlägen mit den Codes „A“ und „B“ in zwei Gruppen eingeteilt.

Versuchsgruppe: ( Intervention ) Grüner Tee mit Aloe Vera

  1. Die Zubereitung von grünem Tee mit Aloe Vera erfolgt unter aseptischen Bedingungen durch den Apotheker (Sargolzaie et al, 2015).
  2. Speichelproben (Vorspülung) werden von Kindern entnommen, die die Einschlusskriterien erfüllen.
  3. Unterscheiden Sie Gerüche mit dem Geruchsidentifikationstest (Doty et al. 1984). Der Atem wurde wie von Rosenberg beschrieben im Ruhezustand (offener Mund ohne Atmung) und beim Zählen der Patienten von 1 bis 11 (Rosenberg, 1996) bewertet. Es wurde eine Punktzahl von 0-5 vergeben (Greenman et al. 2004).
  4. Die Probanden werden angewiesen, die jeweilige Mundspülung zu waschen und 40 Sekunden lang im Mund zu behalten, bevor sie sie aushusten.
  5. 15 Minuten nach einer Spülung wurde der Atem wie von Rosenberg beschrieben in Ruhe (offener Mund ohne Atmung) und wenn die Patienten von 1 bis 11 zählten (Rosenberg, 1996) bewertet. Es wurde eine Punktzahl von 0-5 vergeben (Greenman et al. 2004). (Maskierungseffekt)
  6. Die Patienten dürfen für die folgenden 90 Minuten keine Diät zu sich nehmen oder oral trinken.
  7. Nach weiteren 90 min werden Speichelproben entnommen und zur Bestimmung der Koloniezahl auf Blutagarplatten inokuliert (Velmurugan et al, 2013) und
  8. Patienten mit bestätigtem Mundgeruch spülten während 7 Tagen Mundwasser (15 ml, 2x/Tag für 1 Min.)
  9. Nach 7 Tagen wurde der Atem, wie von Rosenberg beschrieben, in Ruhe (offener Mund ohne Atmung) und beim Zählen der Patienten von 1 bis 11 (Rosenberg, 1996) bewertet. Es wurde eine Punktzahl von 0-5 vergeben (Greenman et al. 2004). (therapeutische Wirkung).

Vergleichsgruppe:

Handelsübliches Chlorhexidin 0,2 %

  1. Speichelproben (Vorspülung) werden von Kindern entnommen, die die Einschlusskriterien erfüllen.
  2. Unterscheiden Sie Gerüche mit dem Geruchsidentifikationstest (Doty et al. 1984). Der Atem wurde wie von Rosenberg beschrieben im Ruhezustand (offener Mund ohne Atmung) und beim Zählen der Patienten von 1 bis 11 (Rosenberg, 1996) bewertet. Es wurde eine Punktzahl von 0-5 vergeben (Greenman et al. 2004).
  3. Die Probanden werden angewiesen, die jeweilige Mundspülung zu waschen und 40 Sekunden lang im Mund zu behalten, bevor sie sie aushusten.
  4. 15 Minuten nach einer Spülung wurde der Atem wie von Rosenberg beschrieben in Ruhe (offener Mund ohne Atmung) und wenn die Patienten von 1 bis 11 zählten (Rosenberg, 1996) bewertet. Es wurde eine Punktzahl von 0-5 vergeben (Greenman et al. 2004). (Maskierungseffekt)
  5. Die Patienten dürfen für die folgenden 90 Minuten keine Diät zu sich nehmen oder oral trinken.
  6. Wiederum nach 90 min werden die Speichelproben entnommen und auf Blutagarplatten inokuliert, um die Koloniezahl zu bestimmen (Velmurugan et al, 2013) .
  7. Patienten mit bestätigtem Mundgeruch spülten während 7 Tagen Mundwasser (15 ml, 2x/Tag für 1 Min.)
  8. Nach 7 Tagen wurde der Atem, wie von Rosenberg beschrieben, in Ruhe (offener Mund ohne Atmung) und beim Zählen der Patienten von 1 bis 11 (Rosenberg, 1996) bewertet. Es wurde eine Punktzahl von 0-5 vergeben (Greenman et al. 2004). (therapeutische Wirkung).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

27

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Oral An Dental Medicine Faculty

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 8 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. 2. Kinder mit normaler Okklusion, nicht beeinträchtigter Mundgesundheit (putzen ihre Zähne einmal täglich) mit Zahnbürste und nicht fluoridierter Zahnpasta. Und keine anderen Mundhygienemaßnahmen zu praktizieren.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Geschichte der aktuellen oder kürzlichen (mindestens in den letzten 1 Monat) Verwendung von Antibiotika oder anderen Medikamenten.

    2. Abszess, Ausfluss aus der Nebenhöhle, Zellulitis oder andere Erkrankungen, die eine zahnärztliche Notfallbehandlung erfordern.

    3. Kinder mit bekannter Vorgeschichte von Allergien gegen Mundspülungen oder Medikamente. 4. Kinder, die festsitzende oder herausnehmbare kieferorthopädische Apparaturen trugen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionsarm
Grüner Tee mit Aloe Vera Mundspülung zweimal täglich für eine Woche
Messwerkzeug/-gerät Geruchsidentifikationstest (organoleptische Bewertung) (menschliche Nase) zur Messung von schlechtem Geruch, dessen Einheit 0-5 Punkte beträgt
Andere Namen:
  • Kräuter-Mundwasser
Aktiver Komparator: Steuerarm
Chlorhexidin-Mundspülung zweimal täglich für eine Woche
Chlorhexidin-Mundspülung zweimal täglich für eine Woche einnehmen
Andere Namen:
  • Chemisches Mundwasser

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mundgeruch
Zeitfenster: eine Woche
Geruchsidentifikationstest (organoleptisch) (menschliche Nase)
eine Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Streptokokken zählen
Zeitfenster: eine Woche
Messwerkzeug unter Verwendung von Blutagarplatten Einheit KBE/ml koloniebildende Einheiten
eine Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: sherif B eltweel, ass.prof, Cairo Unversity

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • pedodontics

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

es wird verfügbar sein, nachdem es fertig ist

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mundgeruch

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