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Quantitative renale Aufnahme unter Verwendung von TC99m DMSA bei Bluthochdruck- und/oder Diabetikern.

20. April 2017 aktualisiert von: Hebat Allah Ahmed Askar, Assiut University
Die Forscher untersuchen die mögliche Rolle von DMSA beim Nachweis einer Nierenerkrankung bei diabetischen und/oder hypertensiven Patienten durch Nachweis von Unterschieden in den Zählwerten unter Verwendung von Tc 99m DMSA bei Kontroll- und diabetischen und/oder hypertensiven Patienten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

45

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assiut, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Assiut University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • • Patienten mit Diabetes (Typ2), wettergesteuert oder nicht.

    • Patienten mit essentieller Hypertonie.
    • Patienten mit Diabetes und Bluthochdruck.
    • Bei normaler Nierenfunktion (Harnstoff & Kreatinin).
    • Kontrollfälle können normale Personen (anscheinend gesund) wie Spender für eine Nierentransplantation sein.

Ausschlusskriterien:

  • • Patienten mit anomaler Nierenfunktion.

    • Patienten mit Krankheiten, von denen bekannt ist, dass sie die Nierenfunktion beeinträchtigen, eher Diabetes und Bluthochdruck, z. SLE, Herzinsuffizienz oder Leberzellversagen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: Kontrolle

Die Kontrolle unterliegt:

• Quantitativer Tc99m-DMSA-Nierenscan unter Verwendung der SPECT-Technik.

Wir untersuchen die mögliche Rolle von DMSA beim Nachweis einer Nierenerkrankung bei diabetischen und/oder hypertensiven Patienten durch Nachweis von Unterschieden in den Zählwerten unter Verwendung von Tc 99m DMSA bei Kontroll- und diabetischen und/oder hypertensiven Patienten.
ACTIVE_COMPARATOR: Diabetiker

Diabetiker werden behandelt:

• Quantitativer Tc99m-DMSA-Nierenscan unter Verwendung der SPECT-Technik.

Wir untersuchen die mögliche Rolle von DMSA beim Nachweis einer Nierenerkrankung bei diabetischen und/oder hypertensiven Patienten durch Nachweis von Unterschieden in den Zählwerten unter Verwendung von Tc 99m DMSA bei Kontroll- und diabetischen und/oder hypertensiven Patienten.
ACTIVE_COMPARATOR: Bluthochdruck

hypertesive Fälle werden unterzogen:

• Quantitativer Tc99m-DMSA-Nierenscan unter Verwendung der SPECT-Technik.

Wir untersuchen die mögliche Rolle von DMSA beim Nachweis einer Nierenerkrankung bei diabetischen und/oder hypertensiven Patienten durch Nachweis von Unterschieden in den Zählwerten unter Verwendung von Tc 99m DMSA bei Kontroll- und diabetischen und/oder hypertensiven Patienten.
ACTIVE_COMPARATOR: Diabetiker und Bluthochdruck

Diabetische und hypertensive Fälle werden unterzogen:

• Quantitativer Tc99m-DMSA-Nierenscan unter Verwendung der SPECT-Technik.

Wir untersuchen die mögliche Rolle von DMSA beim Nachweis einer Nierenerkrankung bei diabetischen und/oder hypertensiven Patienten durch Nachweis von Unterschieden in den Zählwerten unter Verwendung von Tc 99m DMSA bei Kontroll- und diabetischen und/oder hypertensiven Patienten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nieren zählt
Zeitfenster: 2-4 Stunden
Zur Messung der Nierenfunktion wird ein quantitativer Tc99m-DMSA-Nierenscan unter Verwendung der SPECT-Technik verwendet.
2-4 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2016

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2017

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. April 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

21. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

21. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • DMSA

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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