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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03141294
Reformative versus einstufige Dilatation Perkutane Dilatationstracheotomie
4. Mai 2017 aktualisiert von: Jinhai Li, The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
Reformative versus einstufige Dilatation Perkutane Dilatationstracheostomie: eine randomisierte Studie
Die perkutane dilatative Tracheotomie (PDT), insbesondere die einzeitige dilatative Tracheotomie (sd-PDT), wird heute häufig der chirurgischen Tracheotomie vorgezogen.
Gelegentlich ist ein zweites Dilatationsmanöver erforderlich. Die Dissektion der tiefen zervikalen Faszie während der PDT, bekannt als reformative PDT (Re-PDT), kann das Verfahren erleichtern.
Diese Studie wurde entwickelt, um die re-PDT mit der sd-PDT bei Patienten auf der Intensivstation zu vergleichen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die perkutane dilatative Tracheostomie (PDT) ist eine beliebte Atemwegsmanagementtechnik auf der Intensivstation (ICU). Gelegentlich kann die erste Dilatation bei der Anwendung der Methode von Ciaglia und Kollegen eine Herausforderung darstellen, und eine zweite Dilatation kann erforderlich sein, um die Tracheostomiekanüle einzuführen.
Unter diesen Umständen können potenziell lebensbedrohliche Komplikationen wie Blutungen und Hypoxie auftreten.
Die Forscher fanden die Gründe für die Schwierigkeit, eine reibungslose Dilatation des Stomas zu erreichen. Die Forscher verglichen die traditionelle Methode mit der verbesserten Methode.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
46
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China
- The Affliated Hospital wiht Nanjing Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
44 Jahre bis 89 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre;
- Bedarf an mechanischer Langzeitbeatmung;
- Versagen der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung.
Ausschlusskriterien:
- Alter <18 Jahre;
- vorbestehende Infektion an der Tracheostomiestelle;
- bereits bestehende Malignität an der Tracheostomiestelle;
- Schwierigkeiten beim Identifizieren der anatomischen Orientierungspunkte;
- instabiler Halswirbelsäulenbruch;
- International Normalized Ratio (INR) >2;
- Thrombozytenzahl <50 000 mm3.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
PLACEBO_COMPARATOR: sd-PDT-Gruppe
Die Untersucher wendeten die traditionelle Standarddilatationstechnik an, wenn sie die Tracheotomie in der Standardgruppe operierten.
|
Bei der Operation der Tracheotomie wurde eine reformative Dilatationstechnik verwendet
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: re-PDT-Gruppe
Die Forscher wendeten die reformative Dilatationstechnik an, als sie die Tracheotomie in der Re-PDT-Gruppe operierten.
|
Bei der Operation der Tracheotomie wurde eine reformative Dilatationstechnik verwendet
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kraft (Newton)
Zeitfenster: Intraoperativ (Die Kraft wurde genau in dem Moment gemessen, in dem die Ermittler den „J“-Führungsdraht einführten)
|
Kraft bezieht sich auf die Kraft, die erforderlich ist, um die Atemwege zu erweitern, und wird mit einem Kraftmesser gemessen
|
Intraoperativ (Die Kraft wurde genau in dem Moment gemessen, in dem die Ermittler den „J“-Führungsdraht einführten)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit (Sekunden)
Zeitfenster: Die Zeit wurde von der Trachealpunktion bis zur Platzierung des Trachealtubus gemessen, maximal 180 Sekunden
|
Zeit bezieht sich auf die Zeit, die benötigt wird, um den gesamten Schritt von der Trachealpunktion bis zur Platzierung des Trachealtubus abzuschließen
|
Die Zeit wurde von der Trachealpunktion bis zur Platzierung des Trachealtubus gemessen, maximal 180 Sekunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Jinhai Li, The First Affliated Hospital with Nanjing Medical University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2012
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. Dezember 2016
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
15. Februar 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Mai 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
5. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
5. Mai 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-SR-078
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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