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Verschiedene Kristalloide bei AKI im Schock

13. Juni 2017 aktualisiert von: Jingyuan,Xu, Southeast University, China

Die Wirkung verschiedener Kristalloide auf das Auftreten akuter Nierenschäden bei Schockpatienten

Ziel ist es, die Inzidenz akuter Nierenschäden bei Patienten, die eine Flüssigkeitsreanimation benötigen, zu beobachten, wenn sie mit Kochsalzlösung oder Ringer-Natrium-Acetat wiederbelebt werden.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Flüssigkeitsreanimation ist wichtig für Schockpatienten. Kochsalzlösung ist die klassische Flüssigkeit zur Wiederbelebung. Studien zeigten jedoch, dass die Wiederbelebung mit Kochsalzlösung das Auftreten von Hyperchlorämie und akuter Nierenschädigung erhöhen könnte. Daher besteht das Ziel darin, zu beobachten, dass die Inzidenz einer akuten Nierenschädigung bei Patienten, die eine Flüssigkeitswiederbelebung benötigen, bei einer Wiederbelebung mit Kochsalzlösung oder acetatiertem Ringer-Natrium auftritt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

600

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210000
        • Zhongda Hospital Southeast University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Schockpatienten, die eine Flüssigkeitstherapie mit Risikofaktoren einer akuten Nierenschädigung benötigen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schockpatienten, die eine Flüssigkeitstherapie mit Risikofaktoren einer akuten Nierenschädigung benötigen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit chronischer Nierenschädigung und Hämodialysetherapie in der Vorgeschichte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Salzige Gruppe
Patienten mit Kochsalzlösung wiederbelebt
Die Patienten in der Gruppe mit Kochsalzlösung wurden mit Kochsalzlösung wiederbelebt, die Patienten in der anderen Gruppe wurden mit acetatiertem Ringer-Natrium wiederbelebt
Acetierte Ringer-Natriumgruppe
Patienten, die mit Acetat-Ringer-Natrium wiederbelebt wurden
Die Patienten in der Gruppe mit Kochsalzlösung wurden mit Kochsalzlösung wiederbelebt, die Patienten in der anderen Gruppe wurden mit acetatiertem Ringer-Natrium wiederbelebt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz einer akuten Nierenschädigung
Zeitfenster: 28 Tage
Inzidenz einer akuten Nierenschädigung
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anwendung von Nierenersatz
Zeitfenster: 28 Tage
Anwendung von Nierenersatz
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juni 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2017ZDSYLL017P01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schock

Klinische Studien zur Flüssigkeitsreanimation

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