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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03155126
Verschiedene Kristalloide bei AKI im Schock
13. Juni 2017 aktualisiert von: Jingyuan,Xu, Southeast University, China
Die Wirkung verschiedener Kristalloide auf das Auftreten akuter Nierenschäden bei Schockpatienten
Ziel ist es, die Inzidenz akuter Nierenschäden bei Patienten, die eine Flüssigkeitsreanimation benötigen, zu beobachten, wenn sie mit Kochsalzlösung oder Ringer-Natrium-Acetat wiederbelebt werden.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Flüssigkeitsreanimation ist wichtig für Schockpatienten.
Kochsalzlösung ist die klassische Flüssigkeit zur Wiederbelebung.
Studien zeigten jedoch, dass die Wiederbelebung mit Kochsalzlösung das Auftreten von Hyperchlorämie und akuter Nierenschädigung erhöhen könnte.
Daher besteht das Ziel darin, zu beobachten, dass die Inzidenz einer akuten Nierenschädigung bei Patienten, die eine Flüssigkeitswiederbelebung benötigen, bei einer Wiederbelebung mit Kochsalzlösung oder acetatiertem Ringer-Natrium auftritt.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
600
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210000
- Zhongda Hospital Southeast University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Schockpatienten, die eine Flüssigkeitstherapie mit Risikofaktoren einer akuten Nierenschädigung benötigen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schockpatienten, die eine Flüssigkeitstherapie mit Risikofaktoren einer akuten Nierenschädigung benötigen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit chronischer Nierenschädigung und Hämodialysetherapie in der Vorgeschichte
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Salzige Gruppe
Patienten mit Kochsalzlösung wiederbelebt
|
Die Patienten in der Gruppe mit Kochsalzlösung wurden mit Kochsalzlösung wiederbelebt, die Patienten in der anderen Gruppe wurden mit acetatiertem Ringer-Natrium wiederbelebt
|
Acetierte Ringer-Natriumgruppe
Patienten, die mit Acetat-Ringer-Natrium wiederbelebt wurden
|
Die Patienten in der Gruppe mit Kochsalzlösung wurden mit Kochsalzlösung wiederbelebt, die Patienten in der anderen Gruppe wurden mit acetatiertem Ringer-Natrium wiederbelebt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz einer akuten Nierenschädigung
Zeitfenster: 28 Tage
|
Inzidenz einer akuten Nierenschädigung
|
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anwendung von Nierenersatz
Zeitfenster: 28 Tage
|
Anwendung von Nierenersatz
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Juni 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Mai 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Mai 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017ZDSYLL017P01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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