- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03157843
Rate venöser Thrombosen bei akut erkrankten Patienten auf internistischen Stationen (AURELIO)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Epidemiologische Studien haben Hinweise auf eine hohe Thromboembolierate bei stationär aufgenommenen Patienten erbracht. Auf dieser Grundlage wurden mehrere klinische Studien mit Antikoagulanzien, einschließlich niedermolekularem Heparin (LMWH) und Fondaparinux, an Patienten durchgeführt, die wegen akuter medizinischer Erkrankungen ins Krankenhaus eingeliefert wurden, um Thromboembolien vorzubeugen. Interventionsstudien haben durchweg gezeigt, dass die Prophylaxe mit Antikoagulanzien das Risiko der zusammengesetzten Endpunkte aus tiefer Venenthrombose (TVT), Lungenembolie (LE) und TVT-bedingtem Tod reduziert. Diese Ergebnisse veranlassten die Empfehlung zur Verwendung von Antikoagulanzien-Prophylaxe bei Patienten, die wegen akuter medizinischer Erkrankungen ins Krankenhaus eingeliefert wurden, aber trotzdem gibt es eine weit verbreitete Unterversorgung mit Antikoagulanzien-Prophylaxe in den medizinischen Abteilungen von Krankenhäusern.
Diese multizentrische Beobachtungsstudie soll die Inzidenz venöser Thromboembolien bei akut erkrankten Patienten auf internistischen Stationen evaluieren.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Rome, Italien, 00161
- Rekrutierung
- Sapienza University of Rome
-
Kontakt:
- Lorenzo Loffredo, MD
- Telefonnummer: +39-06-49970103
- E-Mail: lorenzo.loffredo@uniroma1.it
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Lungenentzündung
- Herzinsuffizienz
- Chronisch obstruktive Lungenerkrankung
- Nierenversagen
- Synkope
- Vorhofflimmern
- Harnwegsinfekt
- Anämie
- Arthritis
- Diabetische Ketoazidose
- instabile Angina
- Asthma
- Zirrhose
Ausschlusskriterien:
- Behandlung mit Vitamin-K-Hemmern
- chirurgische Eingriffe
- tiefe Venenthrombose
- Lungenembolie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Medizinische Patienten
Medizinische Patienten, die bei der Aufnahme und während der gesamten Genesung Antithrombotika (niedermolekulares Heparin in prophylaktischer Dosierung) erhalten haben.
|
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|
Kontrollgruppe
Medizinische Patienten, die während der Genesung nicht mit Antithrombotika behandelt wurden.
Alter, Geschlecht und Komorbiditäten der Probanden stimmten überein.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Venöse Thromboembolie
Zeitfenster: Baseline, bis zu 4 Wochen
|
Beurteilung tiefer Venenthrombosen durch Kompressionssonographie (CUS)
|
Baseline, bis zu 4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Francesco Violi, MD, Internal and Medical Specialties Department, Policlinico Umberto I, Rome, Italy, 00161
- Studienleiter: Lorenzo Loffredo, MD, Internal and Medical Specialties Department, Policlinico Umberto I, Rome, Italy, 00161
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Embolie und Thrombose
- Thrombose
- Venöse Thrombose
- Thromboembolie
- Venöse Thromboembolie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Antikoagulanzien
- Heparin
- Heparin, niedermolekular
- Tinzaparin
- Dalteparin
Andere Studien-ID-Nummern
- AURELIO
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