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Überprüfung der Diagramme von PA-Patienten der Amish/Mennoniten-Variante

17. April 2024 aktualisiert von: Lina Ghaloul Gonzalez, University of Pittsburgh

Diagrammübersicht von Patienten mit der Amish/Mennoniten-Variante der Propionazidämie

Der natürliche Verlauf von Patienten mit PA-AMV wurde bisher nicht systematisch untersucht, und seit 1980 gibt es in der Literatur keine veröffentlichten Daten zu dieser Erkrankung. Es gibt keinen evidenzbasierten Ansatz für die Versorgung dieser Patienten, insbesondere der jüngeren Patienten, die möglicherweise erst dann einen Arzt aufsuchen, wenn sich erhebliche Herzprobleme entwickeln. Durch eine systematische Überprüfung bestehender medizinischer Aufzeichnungen über im Wesentlichen alle bekannten Patienten mit dieser Erkrankung planen die Forscher, einen evidenzbasierten Behandlungsplan für die vorbeugende Behandlung dieser Patienten zu entwickeln.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Studie soll eine umfassende Beschreibung der klinischen und biochemischen Merkmale der Propionsäure-Akademie, Amish/Mennonite-Variante (PA-AMV) liefern. Aus diesen Daten hoffen die Forscher, Biomarker zur Beurteilung des klinischen Verlaufs und der Wirksamkeit der laufenden Behandlung zu identifizieren.

Die Forscher planen, im Wesentlichen alle bekannten Patienten mit der Amish/Mennoniten-Variante der Propionic Academia (PA-AMV) zu identifizieren, indem sie mit Klinikern zusammenarbeiten, die sich für diese erweiterte Gemeinschaft eingesetzt haben. Unterschriebene Zustimmungen beinhalten die Erlaubnis, auf lebenslange Krankenakten zuzugreifen, um es den Ermittlern zu ermöglichen, den natürlichen Verlauf dieser biochemischen Variante des Zustands zu definieren. Dazu gehört eine Beschreibung der klinischen und biochemischen Merkmale und der natürlichen Geschichte von Patienten mit Propionazidämie in der Amish/Mennoniten-Bevölkerung. Insbesondere besteht Interesse an den kardialen Komplikationen dieser Variante, sodass die Prüfärzte bei den oben genannten Patienten EKG-, Echo- und kardiale MRT-Befunde analysieren werden. Diese Daten werden verwendet, um Biomarker für die klinische Bewertung und das laufende Management zu identifizieren.

Seit 1980 wurden keine Daten zu Patienten mit PA-AMV veröffentlicht. Die gesammelten klinischen Erfahrungen mit PA-Patienten der Amish/Mennonite-Variante legen nahe, dass diese Patienten im Vergleich zur klassischen PA tendenziell weniger schwerwiegende klinische Merkmale aufweisen. Schwere neonatale metabolische Dekompensation und Ketoazidose sind bei Amish/Mennoniten-Patienten, die wir beobachtet haben, nicht vorhanden. Die Beschreibung des natürlichen Verlaufs und des klinischen Verlaufs ist bei dieser Patientengruppe von wesentlicher Bedeutung, um ihre Behandlung weiter zu lenken. Derzeit gibt es keinen evidenzbasierten Ansatz zur Versorgung dieser Patienten, sondern einzelne medizinische Zentren behandeln Patienten symptomatisch und unterschiedlich. Ein einheitlicher, datengesteuerter Ansatz für das Patientenmanagement ist erforderlich.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

38

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
        • Children's Hospital of Pittsburgh

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Amish- und Mennoniten-Personen, bei denen die PA-AMV-Form der Propion-Akademie diagnostiziert wurde, die durch das Vorhandensein von homozygotem PCCB c.1060A>G gekennzeichnet ist.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die homozygot für die PCCB c.606A>G-Mutation sind

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die nicht homozygot für die PCCB c.1606A>G-Mutation sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische und biochemische Naturgeschichte der Amish/Mennonite PA-Variante
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich ein Jahr.
Diagrammübersicht zur Beschreibung der klinischen und biochemischen Merkmale der Amish/Mennonite PA-Variante
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich ein Jahr.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lina Ghaloul-Gonzalez, MD, University of Pittsburgh

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. April 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. September 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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