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Beteiligung des rechten Ventrikels bei Patienten mit inferiorem Myokardinfarkt unter Verwendung von 2-dimensionaler Speckle-Tracking-Echokardiographie

23. Mai 2017 aktualisiert von: EGAbdelrhman, Assiut University

Inkrementelle Rolle der zweidimensionalen Speckle-Tracking-Echokardiographie bei der Diagnose einer rechtsventrikulären Beteiligung bei Patienten mit Myokardinfarkt der unteren Wand, die sich einer primären perkutanen Koronarintervention unterziehen

In etwa 10-50 % der Fälle tritt ein rechtsventrikulärer Infarkt in Verbindung mit einem inferioren Myokardinfarkt auf. Gegenwärtig ist das Vorliegen einer Erhöhung in den Ableitungen des rechten Perikords der stärkste Indikator für einen rechtsventrikulären Infarkt.

Die Inzidenz des rechtsventrikulären Infarkts ist in Postmortem-Studien höher, was bedeutet, dass der rechtsventrikuläre Infarkt unterschätzt wird. Eine mögliche Erklärung für diesen Unterschied könnte erklärt werden, dass die elektrokardiographischen Anzeichen eines rechtsventrikulären Infarkts früh verschwinden oder Patienten spät vorgestellt werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Inzidenz des rechtsventrikulären Infarkts ist in Postmortem-Studien höher, was bedeutet, dass der rechtsventrikuläre Infarkt unterschätzt wird. Eine mögliche Erklärung für diesen Unterschied könnte erklärt werden, dass die elektrokardiographischen Anzeichen eines rechtsventrikulären Infarkts früh verschwinden oder Patienten spät vorgestellt werden

Die Rolle der rechtsventrikulären systolischen Funktion bei Patienten mit inferiorem Myokardinfarkt mit oder ohne rechtsventrikulärem Infarkt wurde untersucht. In unserer Studie werden wir den rechtsventrikulären Infarkt bei Patienten mit akutem inferiorem Myokardinfarkt bewerten, die sich einer primären perkutanen Koronarintervention unterziehen, indem wir das Elektrokardiogramm, die rechtsventrikuläre systolische Funktion durch Echokardiographie mit dem angiographischen Befund korrelieren.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studie umfasst Patienten mit akutem inferiorem Myokard im Assuit University Hospital für die Dauer ab Juni 2017 .

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit kürzlich aufgetretenem akutem inferiorem Myokardinfarkt.
  2. Patienten, die durch primäre perkutane Koronarintervention behandelt wurden.

Ausschlusskriterien:

  1. Perviver inferiorer Myokardinfarkt.
  2. Minderwertiger Myokardinfarkt, der durch thrombolytische Therapie behandelt wird.
  3. Chronische Lungenerkrankung.
  4. geschätzter systolischer Pulmonalarteriendruck ≥35 mmHg durch Echokardiographie.
  5. Herzklappenerkrankungen. 6- Patienten mit dilatativer Kardiomyopathie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rechtsventrikuläre Dysfunktion
Zeitfenster: 3 Tage
rechtsventrikuläre Dysfunktion durch Echokardiographie als Indikator für einen rechtsventrikulären Infarkt bei Patienten mit Myokard inferior wll
3 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Marwa M Abdelmohsen, Lecturer, Assiut University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Juni 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Januar 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

28. Februar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Mai 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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