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Klinische Studie zum Medeon Biodesign XPro™

18. September 2019 aktualisiert von: Medeon Biodesign, Inc.

Prospektive, multizentrische, einarmige Studie des Medeon Biodesign XPro™ nahtvermittelten Gefäßverschlusssystems

Zugriff auf die Sicherheit und Leistung des XPro-Systems zur Erleichterung der Blutstillung bei Patienten, die sich perkutanen endovaskulären Eingriffen unter Verwendung einer 8-18-Fr-Einführschleuse über den gemeinsamen Oberschenkelknochen unterziehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, multizentrische, einarmige Studie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des XPro-Systems im Vergleich zu einer historischen Kontrolle, die aus veröffentlichten Studien zu zwei vermarkteten Konkurrenzprodukten, Perclose ProGlide® und Prostar® XL (beide von Abbott Vascular, Inc ., Redwood City, CA, USA). Ziel der Studie ist es zu zeigen, dass das XPro-System den Mitbewerbern in Wirksamkeit und Sicherheit nicht unterlegen ist. Patienten, die für perkutane BAV-, TAVR/TAVI-, EVAR- oder TEVAR-Verfahren unter Verwendung einer 8–18-Fr-Einführschleuse geplant sind, werden auf Studieneignung untersucht. Die Patienten werden 30 Tage nach dem Eingriff beobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

28

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New South Wales
      • St Leonards, New South Wales, Australien, 2065
        • Royal North Shore Hospital
    • Victoria
      • Fitzroy, Victoria, Australien, 3065
        • St. Vincent's Hospital Melbourne
      • Auckland, Neuseeland, 1142
        • Auckland City Hospital
      • Christchurch, Neuseeland, 4710
        • Christchurch Hosptial
      • Hamilton, Neuseeland
        • Waikato Hospital
      • Taichung, Taiwan, 40447
        • China Medical University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient ist > 18 Jahre alt
  • Der Patient ist für eine perkutane BAV, TAVR/TAVI, EVAR oder TEVAR mit Zugang durch die Femoralarterie unter Verwendung einer 8–18-Fr-Einführschleuse geplant
  • Der Patient kann sich einer notfallmäßigen Gefäßoperation unterziehen, wenn eine Komplikation im Zusammenhang mit dem Gefäßverschluss eine solche Operation erfordert
  • Der Patient oder ein bevollmächtigter Vertreter unterschreibt eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie, bevor irgendwelche von der Studie vorgeschriebenen Verfahren durchgeführt werden
  • Der Patient ist bereit und in der Lage, die Nachsorge abzuschließen

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige intraaortale Ballonpumpe an der Zugangsstelle
  • Patienten mit schwerer Claudicatio, Stenose des Becken- oder Femoralarteriendurchmessers von mehr als 50 %
  • Der Lumendurchmesser der gemeinsamen Femoralarterie beträgt < 6 mm
  • Vorheriger Verschluss der Zielarterie mit einem beliebigen Verschlussgerät < 90 Tage oder Verschluss mit manueller Kompression ≤ 30 Tage vor dem Indexverfahren
  • Vorheriger Gefäßeingriff, Gefäßtransplantat oder Stent im Bereich der Zugangsstelle
  • Patienten, die vor, während oder nach dem Katheterisierungsverfahren Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitoren erhalten
  • Patienten mit signifikanter Anämie ((Hgb < 10 g/dL, Hkt < 30 %)
  • Patient mit bekannter Blutungsstörung einschließlich Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl < 100.000), Thrombasthenie, Hämophilie oder Von-Willebrand-Krankheit
  • Patienten mit Niereninsuffizienz (Serum-Kreatininspiegel > 221 µmol/l) oder Nierentransplantation
  • Bekannte Allergie gegen Kontrastmittel
  • Unfähigkeit, Aspirin und/oder andere gerinnungshemmende Behandlungen zu vertragen
  • Geplante Antikoagulationstherapie nach dem Eingriff, so dass ACT für mehr als 24 Stunden nach dem Eingriff voraussichtlich über 350 Sekunden ansteigen wird
  • Bindegewebserkrankungen (z. B. Marfan-Syndrom)
  • Thrombolytika (z. t-PA, Streptokinase, Urokinase), Angiomax (Bivalirudin) oder andere Thrombin-spezifische Antikoagulantien ≤ 24 Stunden vor dem Eingriff
  • Kürzlicher (innerhalb von 8 Wochen) zerebrovaskulärer Unfall oder Q-Wellen-Myokardinfarkt
  • Patienten mit krankhaft fettleibigem BMI > 40 kg/m2
  • Geplanter größerer Eingriff oder Operation innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
  • Patienten, die zu Studienbeginn nicht gehen können
  • Derzeitige Teilnahme an einer klinischen Studie zu einem Prüfgerät oder Medikament, das den Studienendpunkt nicht abgeschlossen hat
  • Bekannte Allergie gegen eine Gerätekomponente
  • Es ist bekannt oder vermutet, dass die Patientin schwanger ist oder stillt
  • Lebenserwartung < 1 Jahr nach Einschätzung des Prüfarztes
  • Der Patient hat ein anderes medizinisches, soziales oder psychologisches Problem, das ihn nach Meinung des Prüfarztes von der Teilnahme am Intra-Verfahren ausschließt
  • Zugangsstelle über dem untersten Rand der A. epigastrica inferior (IEA) und/oder über dem Leistenband, basierend auf knöchernen Orientierungspunkten
  • Zugangsstelle in der Profunda femoris oder den oberflächlichen Femoralarterien oder der Bifurkation dieser Gefäße
  • Ipsilaterale femorale Venenscheide während des Katheterisierungsverfahrens
  • Gemeinsames Femoralarterienkalzium, das fluoroskopisch sichtbar ist
  • Patienten mit Schwierigkeiten beim Einführen der Einführschleuse oder mehr als 2 ipsilateralen arteriellen Punktionen zu Beginn des Katheterisierungsverfahrens
  • Schwierigkeiten beim Zugang zum Gefäß, was zu mehreren arteriellen Punktionen und/oder posterioren arteriellen Punktionen führt
  • Nachweis eines vorbestehenden Hämatoms, einer arteriovenösen Fistel oder eines Pseudoaneurysmas an der Zugangsstelle
  • Patienten mit intraprozeduralen Blutungen um die Zugangsstelle herum
  • Nachweis einer aktiven systemischen oder lokalen Leisteninfektion
  • Patienten, die während oder nach dem Katheterisierungsverfahren Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitoren erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: XPro-System
Implantation des XPro-Systems während des perkutanen Gefäßverschlusses
Implantation des XPro-Systems

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur Hämostase
Zeitfenster: 15 Minuten
Zeit bis zur Hämostase ohne zusätzliche chirurgische oder endovaskuläre Eingriffe im Zusammenhang mit der Zugangsstelle.
15 Minuten
Freiheit von größeren VARC-2-Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage des Verfahrens
Freiheit von größeren VARC-2-Ereignissen innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff.
Bis zu 30 Tage des Verfahrens

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Freiheit von geringfügigen VARC-2-Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage des Verfahrens
Freiheit von geringfügigen VARC-2-Ereignissen bis zu 30 Tagen nach dem Eingriff.
Bis zu 30 Tage des Verfahrens
Erfolgreiche Blutstillung mit dem XPro System
Zeitfenster: nach 48 Stunden oder bei der Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt; und bis zu 30 Tage nach dem Eingriff
Ohne die Notwendigkeit von zusätzlichen chirurgischen oder endovaskulären Eingriffen im Zusammenhang mit der Zugangsstelle und ohne größere VARC-2-Ereignisse.
nach 48 Stunden oder bei der Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt; und bis zu 30 Tage nach dem Eingriff
Freiheit von Infektionen an der Zugangsstelle
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage des Verfahrens
Freiheit von Infektionen an der Zugangsstelle, die IV- oder IM-Antibiotika erfordern, oder verlängerter Krankenhausaufenthalt oder erneuter Krankenhausaufenthalt.
Bis zu 30 Tage des Verfahrens

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit zum Gehen
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden
Definiert als verstrichene Zeit seit Entfernung der Schleuse und Zeit, in der der Patient steht und mindestens 20 Fuß ohne erneute Blutung geht.
Bis zu 48 Stunden
Zeit bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen
Zeit bis zur tatsächlichen Entlassung aus dem Krankenhaus, definiert als die verstrichene Zeit vom Entfernen der Schleuse bis zur tatsächlichen physischen Entlassung aus dem Krankenhaus.
Bis zu 2 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Mai 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Juli 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. September 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CIP-LHC03

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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