- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03183362
Vergleich von Widerhaken- und konventionellen Nähten bei der Adhäsionsbildung nach Kaiserschnitt
12. Juni 2017 aktualisiert von: Usama M Fouda, Cairo University
Vergleich von Widerhaken- und konventionellen Nähten bei der Adhäsionsbildung nach Kaiserschnitt; eine randomisierte kontrollierte Studie
Das Ziel dieser randomisierten kontrollierten Studie ist es festzustellen, ob die Verwendung von Widerhakennähten zum Schließen des Uterusschnitts beim Kaiserschnitt mit mehr postoperativen Adhäsionen im Vergleich zu herkömmlichen Nähten verbunden ist oder nicht.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieser randomisierten kontrollierten Studie ist es festzustellen, ob die Verwendung von Widerhakennähten zum Schließen des Uterusschnitts bei Kaiserschnitt mit einer Erhöhung der Rate postoperativer Adhäsionen im Vergleich zu konventionellen Nähten verbunden ist oder nicht.
Primigravida-Patienten, die sich einem quer verlaufenden Kaiserschnitt im unteren Segment unterziehen, werden in die Studie aufgenommen. Der Schnitt des Kaiserschnitts wird mit doppelten Lagen kontinuierlicher Widerhaken- oder konventionellen Nähten verschlossen Vorhandensein von Adhäsionen zwischen verschiedenen Beckenstrukturen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
110
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Faculty of medicine, Cairo University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Primigravida-Patienten, die sich einem Kaiserschnitt im unteren Segment unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Frühere Laparotomien
- Postoperatives Fieber
- Patientinnen mit Frühschwangerschaften oder Wehen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Widerhakennaht ( STRATAFIX™ )
Der Schnitt des Kaiserschnitts wird mit Widerhakennähten verschlossen
|
Der Kaiserschnittschnitt wird mit einem 24 cm × 24 cm 0 großen doppelarmigen Polydioxanonfaden auf einer 26 mm Halbkreis-Rückwärtsschneidenadel (STRATAFIX™ Spiral PDO Knotless Tissue Control Device, Ethicon Inc, Somerville, NJ, USA) geschlossen ). Patienten, die für einen wiederholten Kaiserschnitt (elektiv oder Notfall) zurückkehren, werden intraoperativ auf das Vorhandensein von Adhäsionen zwischen verschiedenen Beckenstrukturen untersucht.
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Herkömmliches Nahtmaterial (VICRYL™)
Der Schnitt des Kaiserschnitts wird mit herkömmlichen Nähten verschlossen
|
Der Kaiserschnitt wird mit 1-0 Polyglactin 910 Naht (VICRYL™.;
Ethicon Inc, Sommerville, NJ). Patienten, die für einen wiederholten Kaiserschnitt (elektiv oder Notfall) zurückkehren, werden intraoperativ auf das Vorhandensein von Adhäsionen zwischen verschiedenen Beckenstrukturen untersucht .
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Adhäsionsbildungsrate
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre
|
Patienten, die für einen wiederholten Kaiserschnitt (elektiv oder Notfall) zurückkehren, werden intraoperativ auf das Vorhandensein von Adhäsionen zwischen verschiedenen Beckenstrukturen untersucht.
|
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Usama M. Fouda, Prof., Cairo University
- Studienstuhl: Mohamed Zayed, Prof., Cairo University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. August 2017
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. August 2020
Studienabschluss (ERWARTET)
1. August 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Juni 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
12. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
14. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Barbed sutures adhesions
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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