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Symmetrisch bei totaler Knieendoprothetik (TKA) (SFX)

27. Dezember 2019 aktualisiert von: Johnson & Johnson Medical, China

Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie zur Bewertung der Wundverschlusseffizienz des STRATAFIX™ Symmetric PDS™ Plus knotenlosen Gewebekontrollgeräts im Vergleich zu herkömmlichen Nähten bei der totalen Knieendoprothetik (TKA)

Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie nach der Markteinführung zur Bewertung der Wundverschlusseffizienz des STRATAFIX™ Symmetric PDS™ Plus knotenlosen Gewebekontrollgeräts (STRATAFIX Symmetric PDS Plus) im Vergleich zu herkömmlichen Nähten bei der totalen Knieendoprothetik (TKA)

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das primäre Ziel dieser prospektiven, randomisierten, kontrollierten Studie ist die Bewertung der Wundverschlusseffizienz von STRATAFIX Symmetric PDS Plus im Vergleich zu herkömmlichen Nähten bei Patienten, die sich einer Knie-TEP unterziehen. Für die Zwecke dieser Studie ist die Effizienz des Wundverschlusses definiert als die Gesamtzeit, die erforderlich ist, um die chirurgischen Einschnitte bei Patienten zu schließen, die sich TKA-Eingriffen unter Verwendung von STRATAFIX Symmetric PDS Plus unterziehen, im Vergleich zu denen, die herkömmliche Nähte verwenden. Zu den sekundären Zielen gehören die Bewertung der Unterschiede in der Gesamtdauer des chirurgischen Eingriffs, der Dauer des Operationssaals (OP), der Aufenthaltsdauer, der Verfahrenskosten, der Lebensqualität einschließlich Schmerzen und des Bewegungsumfangs (ROM). Darüber hinaus wird der Unterschied in den Sicherheitsprofilen beider Wundverschlussverfahren durch die Analyse der Inzidenz von Wundkomplikationen einschließlich Dehiszenz, Wundinfektionen und anderen unerwünschten Ereignissen bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

184

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100000
        • Chinese PLA General Hospital
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510000
        • Nanfang Hospital
    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430000
        • Tongji Hospital affiliated Tongji medical college huazhonguniversity of science&technology
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210000
        • Jiangsu Province Hospital
    • Jilin
      • Changchun, Jilin, China, 130033
        • Jilin University Chinese Japanese Friendship Hospital
    • Shanxi
      • Xi'an, Shanxi, China, 710004
        • Second Affiliated Hospital of Xi'an JiaoTong University
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310009
        • The second affiliated hospital of zhejiang university school of medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 77 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patient ist ≥ 18 Jahre und < 80 Jahre alt;
  2. Patient mit Osteoarthritis soll sich einer elektiven unilateralen TKA unterziehen;
  3. Der Patient ist bereit, an der Studie teilzunehmen, die Studienanforderungen und den Nachsorgeplan einzuhalten und eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben; und
  4. Der Patient stimmt zu, keine zusätzlichen elektiven chirurgischen Eingriffe zu planen, bis die Teilnahme an dieser Studie abgeschlossen ist.

Ausschlusskriterien:

  1. Patientin, die zum Zeitpunkt des Screenings schwanger ist oder stillt;
  2. Patient hat einen Body-Mass-Index (BMI) > 40 kg/m2;
  3. Patient ist nicht in der Lage, selbstständig zu gehen (Unfähigkeit, mindestens 10 aufeinanderfolgende Meter ohne Gehhilfe zu gehen);
  4. Der Patient hatte in den letzten 30 Tagen einen chirurgischen Eingriff zur Behandlung eines schmerzhaften Gelenks oder seiner zugrunde liegenden Ätiologie;
  5. Patient hatte frühere offene Operationen am betroffenen Gelenk außer Arthroskopie;
  6. Der Patient hat aktive infektiöse Kollagenerkrankungen (d. h. Sklerodermie) oder jede andere Erkrankung, die die Wundheilung beeinträchtigen würde;
  7. Der Patient ist allergisch gegen Poly(p-dioxanon), Triclosan (IRGACARE®* MP) oder D&C Violet Nr. 2;
  8. Patient hat Diabetes mit schlechter Kontrolle, definiert als Nüchtern-Plasmaglukose (FPG) ≥ 10,0 mmol/l;
  9. Der Patient hat in den letzten 6 Monaten immunsuppressive Medikamente, einschließlich Steroide, in der Vorgeschichte verwendet;
  10. Der Patient hat sich innerhalb der letzten 6 Monate vor Studieneinschreibung einer Chemotherapie oder Bestrahlung unterzogen oder soll dies während des Studienzeitraums tun;
  11. Der Patient hat eine bekannte persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Keloidbildung oder Hypertrophie;
  12. Der Patient hat andere dermatologische Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie die Wundheilung beeinträchtigen;
  13. Der Patient nimmt an einem anderen Prüfpräparat (innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten eines Prüfpräparats) oder einer Gerätestudie teil;
  14. Der Patient hat einen physischen oder psychischen Zustand, der die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würde; und
  15. Der Patient wird vom Prüfarzt aus einem anderen Grund als ungeeignet für die Teilnahme an der Studie beurteilt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Stachelnahtgruppe
Die tiefe Schicht und die Zwischenschicht werden mit jeweils einer „STRATAFIX™ symmetrischen“ knotenlosen Gewebenaht repariert und verschlossen. STRATAFIX-Spiralnähte werden verwendet, um die intradermale Schicht zu schließen, und das DERMABOND™ Advance™-Hautverschlusssystem, ein topischer Hautkleber (TSA), wird auf die Hautoberfläche aufgetragen, um das Gewebe anzunähern.
Diese Vorrichtungen werden in tiefen und mittleren Lagen von Widerhaken-Nahtgruppen verwendet.
Andere Namen:
  • STRATAFIX Symmetrisch
Diese Vorrichtungen werden in der intradermalen Schicht sowohl von Stachelnähten als auch von konventionellen Nahtgruppen verwendet.
Andere Namen:
  • Spiral
Diese Vorrichtungen werden in der Hautschicht sowohl mit Stachelnähten als auch mit konventionellen Nahtmaterialien verwendet.
Andere Namen:
  • DERMABOND
Aktiver Komparator: Konventionelle Nahtgruppe
VICRYL® Plus-Nähte werden verwendet, um die tiefen und die mittleren Schichten mit Einzelknopfnähten zu schließen. STRATAFIX-Spiralnähte werden verwendet, um die intradermale Schicht zu schließen, und das DERMABOND™ Advance™-Hautverschlusssystem, ein topischer Hautkleber (TSA), wird auf die Hautoberfläche aufgetragen, um das Gewebe anzunähern.
Diese Vorrichtungen werden in der intradermalen Schicht sowohl von Stachelnähten als auch von konventionellen Nahtgruppen verwendet.
Andere Namen:
  • Spiral
Diese Vorrichtungen werden in der Hautschicht sowohl mit Stachelnähten als auch mit konventionellen Nahtmaterialien verwendet.
Andere Namen:
  • DERMABOND
Diese Vorrichtungen werden in tiefen und mittleren Lagen herkömmlicher Nahtgruppen verwendet.
Andere Namen:
  • Polyglactin 910

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nähzeit
Zeitfenster: Während der Operation
Die Gesamtzeit, die erforderlich ist, um die chirurgischen Schnitte zwischen den Behandlungsgruppen zu schließen.
Während der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Juni 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. April 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • ESC-16-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur „STRATAFIX™ symmetrisches“ knotenloses Gewebe

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