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Osteotomie der hinteren Wand bei alter Azetabulumfraktur (osteotomy)

22. Juni 2017 aktualisiert von: Hebei Medical University Third Hospital

Chirurgische Behandlung der alten Azetabulumfraktur mit Osteotomie der hinteren Wand

Eine Osteotomie der hinteren Wand würde durchgeführt werden, um die alte Acetabulumfraktur zu behandeln. Das Ergebnis wurde überprüft, um die Durchführbarkeit des chirurgischen Eingriffs zu beurteilen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In den letzten Jahren wurden immer mehr Patienten mit alter Pfannenfraktur in unserer Einrichtung aufgenommen. Es gibt wenig Literatur, die speziell das therapeutische Prinzip der Art der Schädigung darstellt. Eine Osteotomie der hinteren Wand würde durchgeführt werden, um die Fragmente oder den Kallus aus dem Hüftgelenk zu entfernen. Dann könnte das deformierte Heilungsacetabulum beweglich werden und die Reposition erreicht werden. Der chirurgische Eingriff ist jedoch technisch anspruchsvoll und kann mit einem gewissen intraoperativen Risiko einhergehen.

Operationszeit, Blutverlust, Komplikationen und Frakturheilung würden überprüft, um die Durchführbarkeit des chirurgischen Eingriffs zu beurteilen. Das Funktionsergebnis wird bei der Nachuntersuchung mit dem HHS-Score bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Hebei
      • Shijiazhuang, Hebei, China, 050051
        • Rekrutierung
        • Hebei Medical University Third Hospital
      • Shijiazhuang, Hebei, China, 050051
        • Rekrutierung
        • Zhiyong Hou

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Azetabulumfraktur
  • kein chirurgischer Eingriff wurde über 3 Wochen erhalten
  • deformierte Heilung
  • Osteotomie der Hinterwand erhalten
  • mehr als ein Jahr Follow-up abgeschlossen

Ausschlusskriterien:

  • begleitet von anderen Fraktur
  • pathologische Fraktur
  • die Hinterwandosteotomie ablehnen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: alte Pfannenfraktur
Bei dem Patienten mit dislozierter Acetabulumfraktur würde ohne chirurgische Behandlung über drei Wochen eine Osteotomie der hinteren Wand durchgeführt werden.
Die Osteotomie der hinteren Wand wird über den Kocher-Langenbeck-Zugang durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bruch Union Zeit
Zeitfenster: 4 Monate
die Frakturlinie im Röntgenbild
4 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikation
Zeitfenster: 1 Monat
iatrogene neurovaskuläre Verletzung
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Zhiyong Hou, Third Hospital of Hebei Medical University Department of Orthopaedic Surgery

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

12. Juni 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. April 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

1. April 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juni 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • ZRP1

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Osteotomie der hinteren Wand

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